Vorstellung und Battlereports

BaerPainting

Aushilfspinsler
13. Dezember 2015
64
0
5.001
Hallo liebe Overlords,

bis jetzt war ich fleißiger, stiller Leser des Forums. Ich hab mich aber jetzt dazu entschieden auch hier aktiv mit euch meine Erfahrungen mit diesem tollen Hobby zu teilen.
Zu mir, ich heiße im echten Leben 😀 Sascha, bin 28 Jahre alt, wohne im schönen Saarland und spiele seit guten 14 Jahren Warhammer und Warhammer 40k. Mit dem Start von Age of Sigmar habe ich Warhammer aufgegeben und widme meine Zeit 40k.
Hier habe ich schon einige Armeen gespielt, verkauft und wieder gekauft. Ich bin hier sehr wechselhaft. Allerdings habe ich jetzt mal 2 Kernarmeen für mich entdeckt. Einmal die Necrons und die Dämonen. Da meine Dämonen aber schon fast fertig sind und ich mich in nächster Zeit auf die Necrons stürzen will kommt der Post auch erst mal im Necron Forum.
Was das Hobby angeht habe ich einen Youtube Kanal, auf dem zeige ich hauptsächlich BattleReport, aber auch mal Bemaltutorials oder auch mal eine meiner neuesten Figuren. Der Name des Kanals ist BaerPainting, den Link findet ihr aber auch in meiner Signatur.
Außerdem hab ich einen Blog mit einem Spielkumpel zusammen. Dort veröffentliche ich auch das neues aus dem Hobby.

Hier möchte ich euch auch über meine neusten Spiele auf dem laufenden halten. Und auch mal über neue Listenideen diskutieren.

Es ist zwar mein erster Post aber heute sehr aktuell. Ich hoffe ich kann das hier so schreiben, wenn nicht sagt mir bescheid dann lösche ich den Teil wieder.
Ab Januar startet bei mir auf dem Kanal ein Community Projekt 500. Schaut euch gerne mal den Trailer bei mir an und es würde mich sehr freuen wenn ihr mitmachen würden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und bis die Tage

man liest sich

BaerPainting

Das gut.

Und dann möchte ich euch auch nicht zu lange auf den ersten Report warten lasse. Ich werde diesen heute Nachmittag hochladen. Es geht gegen Tau mit einer knackigen Liste.
Hier schonmal meine Liste. Diese habe ich bewusst bunt durchgewürfelt gehalten. Ich wollte paar Sachen testen

Destroyer Lord: Veil of Darkness; Warscythe; Phase Shifter 180
Catacomb Command Barge: Overlord (Warscythe; Phylactery; Phase Shifter) 195

10 Warriors 130
• Ghost Ark 105
5 Immortals 85

10 Triarch Praetorians 280
1 Triarch Stalker: Twin-linked Heavy Gauss Cannon 135

4 Tomb Blades: 4× Shield Vanes; 4× Nebuloscopes 88

Transcendent C'tan: Powers of the C'Tan 250
2 Heavy Destroyers 100

Obelisk 300

1.848 points

Der Desi-lord geht zu den Präts. Sonst ist denke ich alles klar.
Als kleine Notiz vorweg. Der Schleier war keine gute Idee. Hab das falsch eingeschätzt.

Sobald der Report online ist wünsche ich euch viel Spaß und dann gerne ein Feedback, hier oder unter dem Video

Gruß
BaerPainting

Mir hat der Report wie immer sehr gut gefallen. Als ich deine Necrons bei ebay gesehen habe hab ich mich schon gewundert. Die hast du doch gerade erst angefangen oder?

Ich meine aber ich habe einen Regelfehler bei dir gefunden. Wenn ein offenes schnelles Fahrzeug sich 12" bewegt (die Barmer ist doch schnell oder?) dann dürfen die Insassen nur Schnellschüsse abgeben.

Ich fand's cool das du die Tau besiegt hast da ich gegen dieses Volk durch GW langsam eine Abneigung habe. Beim regelschreiben spinnen die halt langsam aber das kennt ja denke ich schon jeder.

Zum Namen für den Desi-Lord, wie wäre es mit Manemun oder Isetka?

Mir hat der Report wie immer sehr gut gefallen. Als ich deine Necrons bei ebay gesehen habe hab ich mich schon gewundert. Die hast du doch gerade erst angefangen oder? Ich meine aber ich habe einen Regelfehler bei dir gefunden. Wenn ein offenes schnelles Fahrzeug sich 12" bewegt (die Barmer ist doch schnell oder?) dann dürfen die Insassen nur Schnellschüsse abgeben. Ich fand's cool das du die Tau besiegt hast da ich gegen dieses Volk durch GW langsam eine Abneigung habe. Beim regelschreiben spinnen die halt langsam aber das kennt ja denke ich schon jeder. Zum Namen für den Desi-Lord, wie wäre es mit Manemun oder Isetka?
Freut mich dass dir mein Report gefällt. Nein, von den Necrons will ich mich nicht so schnell trennen. Ich verkaufe nur ab und an ein paar meiner Modelle um dann wieder was neues in die Vitrine zu stellen ?
Ich hatte gestern wenig zeit um nach den Regeln zu schauen. Habe aber den regelabsatz nicht gefunden den du meinst. Vielleicht kannst du hier eine Seitenzahl nennen.

öi da schaut man den Battlereport und denkt sich: Dragonlordgames, in Saarbrücken, kenn ich bin ich auch xD

Folgende Fehler die ich mal gefunden habe:

1. Die gejinkte Geisterbarke hätte nur auf die 6 getroffen als sie auf die Breitseite geschossen hat.
2. Als die Präts auf die Breitseiten geschossen haben hast du eine 2 beim verwundungswurf durchgehen lassen obwohl sie eine 3 gebraucht hätten.
3. Entweder hast du die Moraltests der Tau nicht aufgenommen oder sie wurden vergessen, bspw. die Breitseiten die 2 verloren haben.
4. Die Breitseiten die auf den Prätorianer Trupp geschossen haben, hat er mehr oder minder erst später zum kombinierten Feuer hinzugefügt, sofern müssten sie eigentlich auf die 4 treffen anstatt auf die 3 noch. Es sei denn ihr habt euch darauf geeinigt das sie doch noch dazu zählen.
5. Riptide im Nahkampf noch Aufpralltreffer vergessen
6. c-Tan macht auch Aufpralltreffer

Zuletzt bearbeitet:
öi da schaut man den Battlereport und denkt sich: Dragonlordgames, in Saarbrücken, kenn ich bin ich auch xD Folgende Fehler die ich mal gefunden habe: 1. Die gejinkte Geisterbarke hätte nur auf die 6 getroffen als sie auf die Breitseite geschossen hat. 2. Als die Präts auf die Breitseiten geschossen haben hast du eine 2 beim verwundungswurf durchgehen lassen obwohl sie eine 3 gebraucht hätten. 3. Entweder hast du die Moraltests der Tau nicht aufgenommen oder sie wurden vergessen, bspw. die Breitseiten die 2 verloren haben. 4. Die Breitseiten die auf den Prätorianer Trupp geschossen haben, hat er mehr oder minder erst später zum kombinierten Feuer hinzugefügt, sofern müssten sie eigentlich auf die 4 treffen anstatt auf die 3 noch. Es sei denn ihr habt euch darauf geeinigt das sie doch noch dazu zählen. 5. Riptide im Nahkampf noch Aufpralltreffer vergessen 6. c-Tan macht auch Aufpralltreffer
Da werden wir mal ein Spiel ausmachen müssen xd

Zu den Fehlern, ja das stimmt alles soweit. Die Moralwürfe habe ich in der Tat nicht alle aufgezeichnet. Demnach wurden die gemacht aber nicht gezeigt

Heute spiel ich wohl gegen AM. was genau auf mich zukommt weiß ich nicht. Ich habe mir aber wieder eine recht weiche Armee zusammengestellt.
Destroyer Lord: Nightmare Shroud; Warscythe; Phase Shifter 190
Overlord: Veil of Darkness; Warscythe; Resurrection Orb; Phase Shifter 175

10 Warriors 130
• Ghost Ark 105
10 Warriors 130

10 Triarch Praetorians 280
5 Lychguard: Hyperphase Sword and Dispersion Shields 150

5 Tomb Blades: 5× Shield Vanes; 5× Nebuloscopes 110
4 Canoptek Scarabs 80

Transcendent C'tan: Powers of the C'Tan 250
Monolith 200
1 Canoptek Spyder 50

1.850 points

Der Desilord geht wieder zu den Präts und der Overlord zu der Leibgarde.

Gerne mal her mit eurer Meinung zu der Liste. Battlereport folgt sobald er bearbeitet ist usw.

Ich hab noch nicht zu Ende geschaut, ... Erst mal Danke für den Bericht! Allerdings wollte ich mal nachfragen: ...du bietest einen Bemalservice an ? und spielst selbst mit "noch nicht einmal grundierten" Modellen ^^ ?? 😛aint:
Nunja. Das geht Hand in Hand. Da ich durch die Aufträge wenig zeit für meine Modelle hab ist das leider so. Hab mir im November mal keine Aufträge genommen und dann auch meine eigene Dämonenarmee fertig gemacht. Die Necrons sollen jetzt im Projekt 500 fertig werden