Vorstellung und Battlereports

Morgen spiel ich mit den Necrons gegen Admech. Ich muss dazu sagen dass das für mich das erste mal gegen diese Fraktion wird. Mein Gegner wird die WB Formation auffahren.
Ich habe mich schon davor für folgende Liste entschieden.

Reclamation Legion
Catacomb Command Barge: Overlord (Warscythe; Phase Shifter) 180
10 Warriors 130
Ghost Ark 105
10 Warriors 130
Ghost Ark 105
5 Immortals 85
3 Tomb Blades: 3× Shield Vanes; 3× Nebuloscopes 66

Judicator Battalion
1 Triarch Stalker: Particle Shredder 130
6 Triarch Praetorians 168
6 Triarch Praetorians: Voidblade and Particle Caster 168
Destroyer Cult
Destroyer Lord: Nightmare Shroud; Warscythe; Resurrection Orb; Phase Shifter 215
3 Destroyers 120
3 Destroyers 120
3 Destroyers 120

1842 Punkte

Jetzt vorab ein paar Anmerkungen von mir.
Der Gondellord ist dabei dass ich diesen nicht in einer zusätzlichen Einheit verstecken muss. Die 5 Immortals sind mir da zu wenig. Darum ist der dabei. Mein lieber Desi-lord geht zu den Präts. Ich teste ihn mal bei den mit den Pistolen damit die auch eine DS 2 Waffe haben. weiß nicht ob das perfekt ist aber mal versuchen.
Der Rest sollte soweit klar sein. Ich bin selbst gespannt ob ich mit den 2 Formationen so klar komme oder ob ich mich für eine entscheiden muss in Zukunft. Was das PowerLVL angeht ist das hier denke ich deutlich härter als meine letzten Listen, aber ich spiele auch gegen eine starke Armee/Formation

Von euch gerne Meinungen und vorhersagen wie das ganze ausgeht.

Und klar wie immer, sobald der Report online ist erfahrt ihr das hier.

Zum BatRep #24: der Mono kann nur Schnellschüsse wenn er die Schablone geschossen hat.

Off Topic: der Kollege der immer über das ganze Feld mitten ins Gelände würfelt, dem hätte ich schon drei mal vor s Schienbein getreten, das nervt ja schon beim zugucken ^^

- - - Aktualisiert - - -

Glückwunsch ... zum Sieg

Hail dir *DesiLord*, ...ach ja der braucht ja noch nen Namen.

Zuerst mal danke. Und gogo Name
Zum BatRep #24: der Mono kann nur Schnellschüsse wenn er die Schablone geschossen
Jo wurde bei dem Video schon glaub ich geschrieben. Absolut richtig.

Kurz offtopic: ich muss mal kurz sagen dass es echt schwer ist zu spielen, filmen und die Taktik auszuarbeiten. Daher natürlich sich die vielen Fehler. Hoffe es stört euch nicht. Man ist halt nur ein Mensch eh Maschine xd

@ off topic: Also ich selbst mache, wenn dann ja nur FotoReps, das ist mit dem schreiben, hochladen, formulieren und rekonstruieren schon immer recht zeitintensiv, aber das ganze als video, wo man lapidar man mal was daher sagt, dafür dann ggf. vom www. zerissen oder belustigt kommentiert wird, das ganze zu organisieren (Gegner fallen ja auch nicht immer bei allen vom Himmel) und zu schneiden, ggf. zu nach zu vertonen, ein Intro zu machen und die Zeit das alles zu diskutieren (sicher ist das alles Hobby und macht Spaß). Also ich für meinen Teil kann nur Danke sagen und auf zum nächsten Spiel. Nach der Schlacht ist vor der Schlacht.

Was sagt ihr denn zu der neuen liste

Ich kenne Admech nur aus batreps. Was die Necrons angeht ne solide Liste, wobei ich gelernt habe das die Meinungen bzgl. der Judicator Formation ja schon auseinander gehen, ...

Hat der Gegner viele dicke Dinger ? dann ggf. die Destroyer zugunsten der Judicator Formation pushen und heavy desis einpacken...

Die Pistole / Shield Variante an den Präts. mag ich persönlich nicht.
Das gilt auch für die Bewaffnung des Walkers, aber das ist denke ich, eher persönliches Gusto.

Ich denke was die Pistole und die BEwaffnung des Walkers angeht dürfte es für gegen Admech schon passen da die DS4 reicht für gegen deren Truppen.
Wenn ich ehrlich sein soll finde ich die Schablone vom Walker sogar als beste Option für ihn in diesem Kampf.

Ansonsten ist es wie Symbi sagte eine solide Liste auch wenn ich die Präts lieber als 7-8 Mann sehen würde aber auch hier hat Symbi ja schon gesagt, dass es sehr unterschiedliche Meinungen zu diesen gibt XD

Meine eigene Erfahrung mit Admech begrenzt sich leider darauf, von denen zerschossen zu werden also kann ich da nichts weiter zu sagen außer viel Glück und viel Spaß. Ich freu mich schon auf den Report.

Ich bin wieder aus der weihnachts-stasisgruft erwacht!
Erstmal danke für eure tollen namensvorschläge. Waren echt gute dabei. Ich habe mich für Ramemnisu entschieden. Ein Dämon der Ägypt. Mythologie. Fand das passt ganz gut.

Morgen geht es auch wieder mal an den Tisch. Unser Tau hat das große neue Spielzeug dabei und ich darf es kaputt machen. Hoffe ich 🙂

Ich habe mir eine Liste zusammengestellt. Wie immer ist diese nicht auf den Gegner abgestimmt oder darauf aus den dicken KV128 zu legen. Ich will mal wieder testen. Hier die Liste mit Gedanken.

Destroyer Lord: Nightmare Shroud; Warscythe; Phylactery; Resurrection Orb; Phase Shifter 230

Overlord: Gauntlet of the Conflagrator; Warscythe; Resurrection Orb; Phase Shifter 180

10 Warriors 130
• Ghost Ark 105
10 Immortals 170
• Night Scythe 130

10 Triarch Praetorians 280
1 Triarch Stalker: Twin-linked Heavy Gauss Cannon 135

3 Tomb Blades: 3× Shield Vanes; 3× Nebuloscopes 66
3 Tomb Blades: 3× Particle Beamer; 3× Shield Vanes; 3× Nebuloscopes 72

Transcendent C'tan: Powers of the C'Tan 250
1 Heavy Destroyer 50
1 Heavy Destroyer 50

1.848 points

Meine HQs sind heute ziemlich vollgepumpt. Am Ende hatte ich noch punkte über und wusste nicht wohin. Den flamer wollte ich aber testen. Der OL geht zu der Sichel. Der Desi lord zu den präts. Diese Kombi mag ich sehr wie ihr denk ich schon merkt. Sonst ist für mich die blades mit den 3 Schablonen interessant. Bin gespannt was diese leisten.

Wie immer her mit Meinungen und Vorhersagen. Der Bericht folgt.