Vorstellung und Battlereports

Da würde ich aber anstelle des Mono (auch wenn es ein sehr cooles Modell ist) zu einer Nachtsichel raten. Wenn ich mich recht erinnere darf man das Tor de Mono nicht in der Runde nutzen, in der dieser geschockt ist.
Die Sichel fliegt 36 Zoll rein, der Blobb steigt 6 Zoll aus und man steht da wo man will. Habe ich bereits öfter gespielt.

Sowohl die Nachtsichel als auch der Mono werden aber von Tau dank Interceptor postwended wieder vom Spieltisch geschossen 😉 (aber zumindest steht bei der Nachtsichel-Lösung die LG dort, wo man sie haben will, bevor die vom Himmel geholt wird)

Da würde ich doch lieber irgendwo noch einen Veil of Darkness unterbringen, zumal man tatsächlich nicht in dem Zug, in dem der Mono aus der Reserve kommt, durch das Tor gehen kann. Darüber hinaus kann man nicht angreifen in dem Zug, in dem man aus dem Tor kommt - d.h. es dauert noch 2 Runden nachdem der Mono geschockt ist, bis die LG im Nahkampf ist. Da kann sie auch laufen.

Zurück zur ursprünglichen Debatte:
Ich halte auch nichts davon, dass zwei starke Codizes sich gegenseitig in eine Powerlevel-Aufwärts-Spirale drängen... Natürlich ist es auch mal ganz lustig, gegen einen ebenbürtigen Codex alles rauszuholen und wirklich am Limit zu spielen. Grundsätzlich sollte aber in freundschaftlichen Spielerunden immer Platz sein, für eine schöne fluffige Liste und suboptimale Modelle, die man einfach gerne spielt. Ich habe auch schon C'tans gegen Dark Eldar gespielt und versucht, sie funktionieren zu lassen. Mein Credo lautet da: Alles ist erlaubt, solang man sich vorher darüber abgesprochen hat.

Im Falle des TE finde ich es in Bezug auf den Unterhaltungswert eines Video-Battreps sehr lobenswert, dass auch ungewöhnliche Modelle und Einheitenkombinationen genutzt werden. So besteht die Chance, dass das Kreise zieht und andere sich ermutigt fühlen, im B&B Umfeld ebenfalls mal Dinge auszuprobieren. In diesem Sinne: Meine volle Unterstützung für alle deine Experimente und alle Daumen gedrückt, dass sie funktionieren und unterhaltsame Videos daraus werden.

Ich schreibe gerade vom Handy darum nur kurz. Wollte einmal danke sagen dass euch mein Vorgehen was die Battle Reports angeht gefällt. Ich werde fleißig das powerlevel mischen.

Für morgen wird es wie schon gesagt eine Spur härter. Die Admech war convocation Formation steht mir gegenüber. Ich bringe das:
Reclamation Legion
• Catacomb Command Barge: Overlord (Warscythe; Phase Shifter) 180
• 10 Warriors 130
• Ghost Ark 105
• 10 Warriors 130
• Ghost Ark 105
• 5 Immortals 85
• 3 Tomb Blades: 3× Shield Vanes; 3× Nebuloscopes 66

Judicator Battalion
• 1 Triarch Stalker: Twin-linked Heavy Gauss Cannon 135
• 6 Triarch Praetorians 168
• 6 Triarch Praetorians: Voidblade and Particle Caster 168

Destroyer Cult
• Destroyer Lord: Nightmare Shroud; Warscythe; Resurrection Orb; Phase Shifter 215
• 3 Destroyers 120
• 3 Destroyers 120
• 3 Destroyers 120

1.847 points

Bin gespannt wie es wird. Wie beim ersten mal gerne her mit Meinungen und Prognosen!

so das Spiel ist online. Hier der Link zum Video https://youtu.be/iWzNIouinMY

Hier ein paar Einschätzungen

Ich denke ich habe einige Spielfehler gemacht warum ich am Ende verloren habe. die Listen waren beide sehr stark, aber mein erstes Ziel war der Ritter. Darum waren die Destroyer so weit vorn. ich hätte besser zuerst die Grav Waffen ausschalten sollen. Da habe ich einen klaren Fehler gemacht.
Und dass ich vor dem Spiel alle Schablonen Waffen gestrichen hab war auch nicht so schlau. Denke da wär mehr dring gewesen
Die Bikes hätten auch mehr machen können. Durch DS4 deckung ignorieren hätten diese sehr gut die Grav WallE`s angehen können.

Naja jetzt bin ich schlauer. Das Spiel war sehr schön und ich hab eine neue Armee gesehen.

Es geht wieder weiter. Am Montag gibts ein Spiel gegen die Imperiale Armee. Da der Codex nicht das stärkste unter der Sonne ist stelle ich recht human auf. Der Mono und der C'tan dürfen wieder aufs Feld. Mein Ziel ist es im das meiste sofort vor das Gesicht zu stellen. Das gelingt hoffentlich mit dem Schleier, dem C'tan und auch evtl dem mono der schockt. Die Immortals kommen mit dem Flieger und die präts sind so schon recht schnell. Hier die Liste. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Destroyer Lord: Nightmare Shroud; Warscythe; Resurrection Orb; Phase Shifter 215
Overlord: Veil of Darkness; Warscythe; Phase Shifter 150

10 Warriors 130
• Ghost Ark 105
10 Immortals 170
• Night Scythe 130

10 Triarch Praetorians 280
5 Lychguard: Hyperphase Sword and Dispersion Shields 150

3 Tomb Blades: Particle Beamer; 3× Shield Vanes; 3× Nebuloscopes 68

Transcendent C'tan: Powers of the C'Tan 250
Monolith 200

1.848 points

Spielst du Ohne die Reclamation Formation ?
Je nach wie viel Infanterie hat würde ich nicht unbedingt die Partikelkanone empfehlen finde die Gaus momentan eher besser aber wie gesagt je nach wie viel Infanterie,
und kannst du 2 Overlords Mitnehmen ? ich dachte 1 Overlord Pro formation oder nicht ?

und kurz anderes Thema: BattleReport24# das habe ich nicht ganz verstanden, darf der Monolith immer nur schnellschüsse geben wenn er die Schablone schießt ? steht es irgendwo ?

Ok danke Fauk 😀

und zu dier Baer, ich würde auf die Immortals vielleicht verzichten und eher nochmal eine Barke mit Warrior raushauen weil die billiger sind und gegen Imps gleiches bewirken meiner meinung.
ansonsten kannst du ja aus fun den lychguard ihre zweihänder geben was auch wahnsinnig spaß macht die fahrzeuge zu zerhacken wie gemüse 😀.

sonst find ich die liste Prima und echt fair würde mich gerne über einen bericht freuen wie wir alle warscheinlich

Bericht gibt es natürlich. Kamera ist am Start 🙂

Jetzt kurz was anderes. Es ist schon spät und ich sitz vor dem Online Codex. Das ist meist ne schlechte Kombination 😎 demnach folgende Idee.

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh Ist wichtig damit die Flayed Ones sicher aus der Reserve kommen
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte
Flayed Ones: Necrons
8 Albträume
- - - > 104 Punkte
8 Albträume
- - - > 104 Punkte
8 Albträume
- - - > 104 Punkte
8 Albträume
- - - > 104 Punkte
Destroyer Cult: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Phasenverzerrer, Der Schleier der Finsternis Portet mit Zandrek und der Leibgard
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Destruktoren
- - - > 120 Punkte
3 Destruktoren
- - - > 120 Punkte
3 Destruktoren
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1844

Was haltet ihr davon. Die Idee ist den Gegner zu überlasten. Durch das Decurion sind auch FO recht haltbar und teilen gut aus. Die Desis sind die Panzer und Dosen Abwehr. Der Mini Todestern aus Dlord und Zandrek Porten in die Mitte und kontrollieren diesen.
Gegnerische Todessterne kann ich evtl wegbinden mit diesem Trupp.

Was denkt ihr. Ist es zu spät für mich oder hat die Liste potenzial? :mellow:

Ich finde die Liste gut, aber warum 3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Nebuloskope - - - > 66 Punkte 3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 72 Punkte fehlen hier 3 mal Schildplatten und du hast genau 6 Pkt übrig ? Weil es so spät ist?

Oh ja. Das nur ein Fehler beim klicken. Die Schildpattes sind dabei

Der Battle Report gegen das Imperium ist online. War sehr spannend und es gab eine Hammer Gegner Liste.

Ja die Noobs mal wieder mit der 5" Schablone xD
Nein schöner Battlereport, musste nur kurz überlegen und bin mir immer noch nicht sicher ob der Baneblade wirklich sagen kann, das er mit seinem Hauptgeschütz in der selben Schussphase einmal auf die Barke und einmal auf eine andere Einheit feuern kann.