Allgemein Votann in der 10. Edition

Danke, ich bin aber auch kein absoluter Regelnerd - aber ich denke, dass das so richtig sein müsste.

Allerdings scheint es hier wohl eine Regellücke zu gaben. Bei der imperialen Armee wird bspw. der Transport von Artillerie explizit ausgeschlossen bei den Regeln der jeweiligen Transporter, während den schweren Waffenteam der Transport in deren jeweiligen Datasheets explizit erlaubt wird.

Bei den Votann steht aber bei Hekatonn und Sagittaur nicht, dass der Transport von Artillerie verboten wird, während das Datasheet der Earthshaker afaik keine Aussage zum Transport trifft. Ich habe den Codex aber zu Hause und leider noch nicht in der App aktiviert, daher kann ich erst am späten Nachmittag schauen, ob was wirklich so ist.

Edit:
Ich habe mal in die Leak-Bilder geschaut. Auf dem Earthshaker Datasheet steht nichts zum Transport. Also würde ich sagen, dass es aus o.g. Gründen nicht geht.

So meine Lieben vertikal herausgeforderten. Wie sieht denn momentan so euer Erlebnis mit dem Votann Codex aus?

Ich persönlich habe schon diverse Spiele gemacht und musste mich bei einigen Einheiten etwas korrigieren was Spielstärke angeht. Generell bin ich mit dem Codex zufrieden, auch das Hearthband update war ziemlich solide.
Wie sieht es bei euch aus?

If your Army Faction is LEAGUES OF VOTANN, LEAGUES OF VOTANN units from your army have one of two abilities: Hostile Acquisition or Fortify Takeover (see below). During the battle, which ability those LEAGUES OF VOTANN units have will change depending on how many Yield points (YP) you currently have:

• At the start of the battle, your units have Hostile Acquisition until the start of your next Command phase.
  • At the end of your Command phase, if you have fewer than 7YP, your units have Hostile Acquisition until the start of your next Command phase.
  • At the end of your Command phase, if you have 7YP or more, your units have Fortify Takeover until the start of your next Command phase.

Scout ist weg. Der Durchschlag ist nicht gut genug gegen Panzer und Masse bekommt er auch nicht weg. Also ist der Kapricus kein Downgrade. Ausserdem hat er -1 auf Toughness erhalten. Und dann kommt ein neuer Panzer in günstiger, der dann wieder scouten kann und die dann noch die Scouteinheit halbiert, die man vorher schon eingesetzt hat, für mehr Boardpräsenz.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer