W.E.T. 2008

wes rholan

Grundboxvertreter
27. Januar 2003
1.487
0
14.291
52
Servus Leute!

Unser Turnier ist nun online. Wenn ihr euch nähere Infos dazu holen wollt oder euch sogar anmelden wollt, findet ihr hierüber zum Turnier auf der T3-Seite.

Dort könnt ihr die Regeln nachlesen.

Anbei findet ihr ab sofort das Regel-PDF! Beachtet bitte, daß wir noch einige Anpassungen gegenüber den zuerst auf der T3-Seite online gestellten Regeln vorgenommen haben (Überschriften von Punkt 2.2.4 und 2.2.5 und den Inhalt von 2.2.5, sowie die Punkte für die Balance, die im Anhang des PDF stehen).

Viele Grüsse die W.E.T. Orga

Zuletzt bearbeitet:
Als Teilnehmer des WET letztes Jahr werde ich versuchen, meinen Eindruck vom Turnier kurz zu schildern.

Anbei erstmal die allgemeinen Punkte:

Pro:
+ Viele nette und auch gute Spieler anwesend, hatte durchwegs
angenehme Spiele ohne Probleme
+ Gute und nette Übernachtungsmöglichkeit
+ Schöne Tische und tolles Gelände
+ Hübsche Stadt und sehr idyllische Lage in der Natur, schöner
Veranstaltungsraum

Contra:
- Für einige Spieler nicht nachvollziehbare Bemalwertung(bsp.: Anuris Kriegsfalken, welche im Aspektschema bemalt waren verhinderten, dass er die Punkte für einen guten Gesamteindruck bekam)

Danach hört sich das Turnier ja recht gut an.

Aus folgendem Grund werden einige meiner Freunde und ich dort aber sicher nicht mehr auftauchen:

Bei der Siegesehrung wurde von der Orga willkürlich das Ergebnis verändert!

Vip-User und mir wurden dort ohne glaubhafte Begründung 20 Punkte abgezogen. Eine Weile danach wurden an den Haaren herbeigezogene Gründe(bitte, lest das einfach unten im Link selbst nach, fast könnte man drüber lachen) online gestellt.
Noch Monate danach hatte ich bei Turnieren auf denen ich die Orga nicht kannte ein komisches Gefühl, ob man uns nicht im Nachhinein grundlos eins reindrücken will.

Deswegen warne ich Spieler davor: Wer damit leben kann, dass von der Orga nach Gutdünken das Ergebnis verändert wird, mag gerne an dem Turnier teilnehmen.
Inhaltlich verweise ich am Besten auf folgenden Link:

Vorsicht vorm W.E.T. Turnier!

Noch eine Anmerkung: Fehler können jedem unterlaufen.
Wenn man durch diese Fehler aber Dritte fälschlicherweise belastet, ist eine Entschuldigung und Rückgängigmachung des Fehlers das Mindeste was man von einem ehrhaften Menschen erwarten kann. Für oben dargelegtes Fehlverhalten kam nie eine Entschuldigung.

Hmm...hmmm, ich werde wohl wieder mit von der Partie sein, auch wenn ich so manche Einschränkung der einzelnen Völker etwas zu arg finde. Quasi im Vergleich zu anderen Völkern sind z.B. die Eldar doch schon ein wenig hart bestraft worden.

Ich hoffe doch sehr, dass diese 40k Akito Gedanken nicht zur Gewohnheit werden !

Beschränkungen ok, aber am Ende will ich die Armee zusammenstellen und mir nicht größtenteils vordiktieren lassen.

@Rider Ich erzähle einfach was letztes Jahr passiert ist.
Du sagtest:
Hör bitte auf mit deinem Rufmord gegen das W.E.T. Das intressiert hier echt niemanden.

1. Teil Deiner Aussage:

Rufmord per Definition von Meyers Lexikon:

Rufmord, die Zerstörung des Ansehens (Rufes) einer Person durch öffentliche Verleumdung.

Verleumdung per Definition aus Wikipedia:

Verleumdung bedeutet, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl er weiß, dass sie nicht wahr sind bzw. nicht davon überzeugt ist. Ein Denunziant verleumdet, indem er jemanden wegen einer erfundenen Straftat bei der Polizei anzeigt.

Das liegt hier a) nicht vor und b) finde ich es nicht ok dass Du über mich eine ehrverletzende Behauptung aufstellst

2. Teil Deiner Aussage:
Dass es hier niemandem interessiert, ist Deine Behauptung. Belegen kannst Du das nicht. Dass Du für alle möglichen Leser dieses Threads sprichst scheint auch eher unwahrscheinlich. Insofern solltest Du Deine Aussage umändern in "Das interessiert mich(rider) hier nicht".
Da der Thread, der dieses Erlebnis genauer beschreibt, mit 3.862 Hits ein äußerst häufig gelesenes Thema ist, scheint es entgegen Deiner Aussage doch Leute zu geben, welche das interessiert.

Zum Turnier:
Die positiven Punkte habe ich hervorgehoben, ebenso wie den Eklat am Ende.

@ LTT :

Rider hat recht - hör' bitte einfach auf damit. Dir hat das letztjährige WET nicht gefallen, gut ist. Als Konsequenz gehst du nun nicht mehr hin, was ich persönlich schade, aber auch nachvollziehbar finde. Was du hier treibst, ist, die Turnier-Community zu einem Boykott aufzufordern, egal wie "ausgewogen" du das verpackst. Dein WET-Warnthread ist hier ja noch aktuell, deine Meinung hast du kundgetan, wer also wissen will, kann wissen.
Und dennoch fahre ich wieder gerne hin und freue mich darauf.

@ Orga des WET:

Obwohl ich dennoch gerne wieder euer Turnier besuchen möchte und mich, wie gesagt, schon darauf freue, muss ich sagen, das mir eure "willkürlichen" Armeebeschränkungen gar nicht passen. Was soll denn das ?
Wenn ich mich recht entsinne, war ich im letzten Jahr der einzige Eldar-Spieler, der 2 (zwei) Holofeld-Falcons eingesetzt hat. Und da muss ich eure Armeebeschränkungen ja schon auf mich ganz persönlich beziehen, was mich, erlich gesagt, ein wenig kränkt.
Da empfinde ich die Eldar (und mich persönlich) als ein wenig ungerecht behandelt, was mich nur extra dazu motivieren wird, eine unter diesen Restriktionen legale, aber dennoch gemaxte und brettharte Liste aufzustellen. Mir schweben da so 3 x 10 Harlis vor, die dann von mir aus sogar zu Fuss latschen können.... und einen Holo-Falcon habe ich dann auch ganz sicher im Gepäck... meine Pflicht-Standards bestehen aus 132 Punkten (2x Jetbikes ohne alles), etc., etc. ...mal schauen, ich freue mich auf's WET:angel2:

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschränkungen für das Turnier erachte ich als sehr willkührlich und absolut unausgewogen!
Waffenbatterien bei den Eldar sind 0-1, sämliche andere indirekten Waffen können 3 mal genommen werden bei allen anderen Völker. Nur ein Holofalcon und ein Holoillum, dafür aber General Grizmund erlaubt (Panzer dürfen damit 2x pro Runde schiesen!!!). Dafür ist ein Hagashinkult ohne Beschränkungen spielbar (wie wäre es mit nur ein Warpportal) und die miesesten Ork BCMs (Zagstruk [schockende und angreifende Stormboys) und Sniknot [Kommandos die von irgendeiner Kante kommen dürfen]) sind auch erlaubt.
Kann es sein, dass ihr irgendein Problem mit Eldar hat und alle anderen Armeen deshalb so gut wie keine Beschränkung haben?

also für mich war das W.E.T das turnier das ich dieses jahr ganz oben auf meiner liste hatte aber mit den beschränkungen für eldar ?? No Way!!!!
mal ehrlich die waffen baterien zu beschränken und ein imp kann 3 bassis spielen ???
nur ein holo falcon ?? das holofeld macht den ja erst spielbar ohne is der mt der schlechteste panzer im ganzen 40K universum!!!
und die übelste frechheit is das selbst der standart durch die wewas beschränkt wurde!!!
was für ne armee kriegt den bitte den standart beschränkt???
beschränkt doch das chaos mit nur ein trupp kultmarines pro standart mariens!!!!
oder nur 6 Kyborgs ?? dann kann man immer noch 3mal2 spielen und die liste brett hart halten!!!!
und was sind das für marine beschränkungen ???
nur 6 stuckas?? nur eine pro trupp wäre da eher sinnvoll aber nur 6???.
wer stellt denn schon mehr auf???

@Beschränkungen
Bezüglich Orks hatten wir den deutschen Codex noch nicht, als wir die Beschränkungen gemacht haben. Deshalb werden wir das nochmal überarbeiten.
Bei den anderen Sachen diskutieren wir das auch nochmal im Club heute Nachmittag und berücksichtigen eventuel eure Einwände.
Bezüglich Dark Eldar sage ich nur ein dickes UPPPSS!! Den Warpportalfokus wollten wir beschränken, haben wir in ner Version auch drin gehabt. Wird noch nachgetragen.

@FAQ
Wir werden ab Anfang Februar auch vor wieder unsere bekannten FAQ online zu stellen. Diese werden dann monatlich ein Update erfahren. Da können wir dann strittiges mit aufnehmen und klären/erklären.

ich sage ja nichts gegen einschränkungen, und begrüße sie ja auch, aber das schießt ein klein wenig übers ziel hinaus denke ich ;p

- eldar dürfen yriel nehmen in einer reinen iyandenarmee.. doch wer definiert "rein"? gegen eldrad kann man ja nichts sagen, aber die anderen auch verbieten?
auf die anderen punkte gehe ich mal lieber nicht ein..

- necrons dürfen garkeine bcms haben UND desis auch noch beschränkt.. dann würde mich mal interessieren wie man gegen den rest ankommen soll.. ich käme damit vielleicht klar, aber top3 sollte damit nicht mehr drin ;\
(warum nicht einfach nur den todesboten erlauben, den spielt doch eh keine sau.. ;o)

bei dem punkt hier habt ihr euch offenbar komplett vertan, denn ich glaube kaum dass das euer ernst ist ;}

2.2.5.11 Imperiale Panzerkompanie nach White Dwarf 103 Juni 2004
Beschränkungen:
- Kein Eintrag
Zugelassene BCM bzw. namhafte CM:
- General Grizmund

Zuletzt bearbeitet: