W.E.T. 2008

Im Bereich HQ darf keine Psikraft mehr als doppelt gewählt werden (siehe 2.2.5.1) Es ist egal wer die Psikraft erhält (Hexer und/oder Dämonenprinz), es gilt trotzdem die Beschränkung (das bedeutet z.B. maximal ein Modell mit der Psikraft "Peitsche der Unterwerfung" möglich ist).

Das widerspricht sich. Wenn die Psikraft doppelt gewählt werden darf, wieso dann nur eine Lash?

Das widerspricht sich. Wenn die Psikraft doppelt gewählt werden darf, wieso dann nur eine Lash?
Die allgemeinen Modifikationen sind da genauer:
Im HQ dürfen keine zwei gleich ausgerüsteten Charaktermodelle und/oder Gefolge eingesetzt werden. Bsp.: keine zwei Scriptoren mit „Wut der Alten“, keine zwei Waaghbosse in Megarüstung, keine zwei Krisis Leibwache mit Fireknive Konfiguration.

Tschuldigung, ist nen Tippfehler (ala GW themseve:look:😛).

Ändert das bitte für euch ab in:
Im Bereich HQ darf keine Psikraft mehr als einmal gewählt werden (siehe 2.2.5.1) Es ist egal wer die Psikraft erhält (Hexer und/oder Dämonenprinz), es gilt trotzdem die Beschränkung (das bedeutet z.B. maximal ein Modell mit der Psikraft "Peitsche der Unterwerfung" möglich ist).

Da hatten wir uns wohl bei Schreiben irgendwie verrannt. Danke für das Aufdecken des Fehlers! Kommt gleich in die FAQ. Asche auf unser Haupt-_-:lol:

@SonOfPhoenix
Gemäß RB S. 81 darfst Du ein UCM zusammen mit einem Trupp und sogar mit einem nicht angeschlossenen Transportfahrzeug kombinieren.

Falls jedoch die Einheiten in Reserve gehalten werden können (was z.B. bei einem UCM in Servorüstung unmöglich wird, zumindest fällt mir keine legale Möglichkeit ein) wird für alle Elemente separat gewürfelt. Wenn der Trupp mit Landungskapsel und das UCM gleichzeitig verfügbar werden, darf sich das UCM dem Trupp sofort anschließen (also in der Kapsel mit herunterschocken).
Siehe dazu auch die FAQ zum Regelbuch unter folgendem Link:Regelbuch-FAQ von GW

Also zusammenfassend:
Zu Frage 1: UCM können während der Platzierung Einheiten angeschlossen werden und somit auch in deren Transportfahrzeug aufgenommen werden, solange noch Platz ist

Zu Frage 2: UCM in Reserve, die gleichzeitig mit einem Trupp aus der Reserve verfügbar werden, dürfen wie zu Frage 1 geantwortet mit dem Trupp zusammen das Schlachtfeld betreten.

UCM, die normalerweise nicht in Reserve gehalten werden können, können somit nicht mit einem Trupp + Landungskapsel platziert werden.

So doppelt gemoppelt hält besser 😉 Hoffe, die Frage konnte eindeutig geklärt werden.-_-

Zuletzt bearbeitet:
Regel-PDF + FAQs

Wir wollten es dem Forum natürlich nicht vorenthalten....

Nun ist eine vorläufige Version unserer neuen Internetseite online. Dort findet ihr die PDFs zu den Turnier-Regeln und die erste Version der FAQs. Letztere werden monatlich einmal ein Update erfahren. Was sich in den Updates zur Vorversion geändert hat werden wir in roten Lettern schreiben.

Den Weg zum Downloadbereich des Warhammer Exterminatus Clubs findet ihr hier !

So da sich die Fragen bisher in Grenzen hielten, haben wir das mit den monatliche Updates der Turnier-FAQ einfach mal bleiben gelassen.

Sollte noch jemanden ein Frage zum Turnier und den Tuernier-Regeln einfallen, bitte nicht scheuen und diese an uns per Mail. Wir beantworten alles gerne und so schnell wie möglich.

Lange ist es auch nicht mehr hin, bis das Turnier startet. Möchte deshalb nochmal an dieser Stelle an den Abgabetermin für die Armeelisten erinnern:
Wer bis zum 01.05.08einschließlich seine Liste noch einreicht, kann die bis zu 15 Punkte für deren Berwertung durch uns noch einstreichen. Danach erhält man keine Punkte mehr. Sputet Euch also, falls Ihr Eure Armeeliste noch nicht abgeschickt habt.

P.S. Stand heute haben bereits 49 Teilnehmer bezahlt. Wer also noch einen Platz ergattern will, sollte umgehend die Bank seines Vertrauens mit der Überweisung der Startgebühr beauftragen.

Heute hat unsre Webhoster (mein Schwager 😉) den Server gekündigt auf dem unsere Seite und damit die PDFs zum W.E.T. 2008 zur Verfügung gestellt worden waren.🙁

Wer nochmal das Regel-PDF, Anfahrtsskizzen oder die Turnier-FAQ haben möchte sollte einfach ne Email an folgende Adressen senden: [email protected] oder [email protected]

Ich möchte mich hier nochmal bei meinem Schwager recht herzlich für die Unterbringung und den Betrieb unserer Seite danken. Schade, dass er nun nicht mehr die Zeit dafür hat und sich das Geld für nen eignen Web-Server sparen möchte. Ich sehe es aber vollkommen ein. Also nochmal dickes Lob von hier aus.😎