W.E.T. 2008

Also um mal den Spielverderber zu spielen 😛: Ist doch o.k. das von Jaq hier als Download zur Verfügung zu stellen. Bin erst jetzt dazugekommen den PC einzuschalten. Ansonsten hätte ich das längst gemacht.

Im ersten Post dieses Threads (also hier) findet ihr nun die aktuellsten Versionen des Regel-PDFs, der einzigen FAQ die wir je verfasst haben fürs W.E.T. 2008 und die teils schon bekannte Wegbeschreibung.

Hier mal ein dringender Aufruf an alle registrierten Teilnehmer.

Sollte jemand zu sehr Nurgle huldigen und an einem seiner Geschenke erkranken, dann gebt doch bitte noch Bescheid, da ich sehr grosse Lust gehabt hätte, auch mitzumischen nur leider nicht rechtzeitig überwiesen habe.

Auch alle Slaneesjünger sollten sich wegen solch eine Turniers nicht aus der Trance ihrer Ekstase/Orgien/whatever herausreissen lassen.

Grüsse
Daniel

Hm, hab jetzt kein Regelbuch hier. Aber so aus dem holen Bauch raus würde ich würfeln lassen, da meiner Meinung nach im RB steht, daß man dann würfeln soll, wenn sich zwei Sonderregeln widersprechen.

Schaue später nochmal nach bzw. sprech mal heute Abend mit den Kollegen im Club, wie wir das handhaben werden. Genaueres folgt also spätestens morgen.

hi.. hab ne Email mit ner Regelfrage ueber T3 geschickt, ansonsten nochmals hier:

Wie handhabt ihr das mit ner 5er Einheit Desis, die durch nen Mono teleportiert wird? Das ist wegen den fetten Flugbasen vom Platz her ja immer etwas kritisch. Passt das bei euch am Turnier oder muss ich das Portal noch etwas vergroessern 🙄 Waer schade ums Modell.

ja wieso? Desistuerme haben doch gar keine Monos und der boese Gaukler ist ja auch nicht erlaubt 🙄 .. und ja.. zum Glueck haben die Necs auch keine gefaehrlichen Stacheln.

Ist halt immer schwer mit Armeekomposition.. Ich wollte eigentlich mit Heizas antraben, aber da wuerd ich dann 6 mal Boys in Pickup mit Efaust spielen. Da krieg ich dann vermutlich 0 Armeepunkte und krieg obendrauf noch aufs Maul.

Aber ich bleib den Orkis schon treu.. Hab im Moment nur Masterarbeit Endstress und konnte mich ihnen noch nicht widmen.
Von der Bemalung her find ich die Necs und DEs momentan irgendwie gelungener.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 5er Desi-Trupp wird es wohl schwer den 5. lebend durchs Portal zu bekommen. Ich würde sagen, nach aktueller Regellage, dass, was nicht hin passt in die 2-Zoll-Zone ist automatisch ausgeschalten.

Und wenn sich Regeln wiedersprechen sollen wie bei Runen und Schatten des Warp, wird gewürfelt, welcher Codex in der betreffenden Runde sticht.

Dann bau ich das Portal halt ein bisschen um, damit das passt. <_<
Wenn es nämlich nicht tiefer im Rumpf wäre sondern auf gleicher Ebene wie die Monowände, passen die gut hin. 😀
Man kriegt sonst nämlich nicht mal 4 Desis richtig hin.. und nen 4er Trupp hät ich schon gern in der Armee.

Kann ich evtl. 2 Listen schicken? Vielleicht krieg ich ja die Orks doch noch fertig. Tät mich schon mehr reizen, als die ollen Klappergestelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ach.. Massenorks ist eh nicht so mein Ding. Wenn dann Heizakult. :wub:
Aber da machen mir die 2.25h bei 1950p wieder ein bisschen Sorge 🙁

die Frage ist da wohl eher: Kann es im Sinne des Erfinders sein, dass gerade mal die Hälfte eines Trupps überhaupt durch die Luke passt? IMO nicht. Ausserdem lässt sich ja darüber streiten, wo von der Luke man genau misst.

Luken wo anders hinbasteln find ich jetzt ein anderes Thema. Es ist ja normalerweise angegeben, wo sich die Zugangsluken eines Fahrzeugs befinden.

Zuletzt bearbeitet:
jo.. darum möcht ichs ja gerne im Vorfeld klären. Da passen echt nicht mal 4 Desis durchs Portal. 🙁
Und jetzt wo ich endlich mal nen Mono bepinselt hab, würd ich den schon gerne einsetzen.

Kompromisvorschlag an die Orga: Kann ich wenigstens 4 Desis durchziehen? Und nur bei Einwilligung des Gegners den fünften? *ganzliebguck*

Sonst hät ich als Alternative nur noch ne unbemalte Armee.. aber dann lieber zu Hause bleiben.. die Schmach am Firebug war schon hart genug. -_-

jo.. darum möcht ichs ja gerne im Vorfeld klären. Da passen echt nicht mal 4 Desis durchs Portal. 🙁
Und jetzt wo ich endlich mal nen Mono bepinselt hab, würd ich den schon gerne einsetzen.

Kompromisvorschlag an die Orga: Kann ich wenigstens 4 Desis durchziehen? Und nur bei Einwilligung des Gegners den fünften? *ganzliebguck*

Sonst hät ich als Alternative nur noch ne unbemalte Armee.. aber dann lieber zu Hause bleiben.. die Schmach am Firebug war schon hart genug. -_-

Ich werd mit den anderen zwei nochmal heut darüber reden.
Wir schicken dir das Ergebnis dann zu.