W.E.T. 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wolkenmann:
Freut mich das ihr kommen wollt. Hier die Adresse:
Gasthof und Pension Sonne, Brunnenstr. 1, 97852 Schollbrunn, Tel. 09394/344 oder 97070, Fax 09394/970767, E-mail: [email protected], Internet: www.sonne-schollbrunn.de

@KalTorak: Danke für den Tipp. Werden das ganze evt. auf 3 Stunden erhöhen.^_^

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht....ich habe mich letztens mit dem Gringo darüber unterhalten. Im Endeffekt brauchen normalerweise 80-90% der Leute nicht diese enorme Menge Zeit. Und dass die dann alle auf die paar Spiele warten müssen, ist nicht so der Knaller.
Außerdem verleitet die viele Zeit die Leute dazu, sich Zeit zu lassen und dann ist auf einmal doch nicht mehr so viel davon übrig.
Auf dem Turnier in Ratisbona war ich mindestens 2 mal über eine Stunde vor Rundenende fertig, das ist auch irgendwie doof.

Eine Frage, besteht wieder die Möglichkeit, bei euch im Hobbykeller zu pennen? Das wäre schön, denn dann ist das WET ziemlich fest eingeplant 🙂

Ich mag die Regeln so wie sie sind, das mit teilweiser FW-Erlaubnis hat auf dem WET ja auch schon Tradition. Man sollte im Vergleich zum Ratisbona bedenken, daß hier Modelle aus dem FW Apo Buch (was ja das 2009er IA ersetzt hat) nicht gehen und man ebenfalls immer noch ne Zusage braucht. Bevor hier schon wieder die Diskussion los geht, daß jeder SM mit 6xMM-Rback ankommen wird und sich am 22.05.2010 deswegen das Ende der Welt einstellt. 😉

Allies muß mal echt nicht sein, ansonsten geht wieder die Trickserei los, daß man sich als SM ne Matrix mit unbeschränkter Reichweite kauft oder als SW am besten noch Matrix und Runenpriester in der Armee hat. BUCM Verbot gut finden und dann selektiv für einige wenige Armeen die Psiabwehr verdoppeln oder durch die Allies-Hintertür wieder einführen, geht mal gar nicht!

Bitte nicht....ich habe mich letztens mit dem Gringo darüber unterhalten. Im Endeffekt brauchen normalerweise 80-90% der Leute nicht diese enorme Menge Zeit. Und dass die dann alle auf die paar Spiele warten müssen, ist nicht so der Knaller.
Außerdem verleitet die viele Zeit die Leute dazu, sich Zeit zu lassen und dann ist auf einmal doch nicht mehr so viel davon übrig.

Das unterschreibe ich. Was man vielleicht machen könnte, ist die Zeit der Spiele 4 und/oder 5 zu erhöhen, denn da geht es um den Turniersieg.

Naja, wer um den Turniersieg spielt, sollte auch als "Skill" nen gewisses Zeitmanagement mitbringen. Ausserdem ist das wieder ne ungerechte Lösung, denn 2/3 der Leute spielen in Spiel 5 gar nicht mehr um die Top3 und sollen dann alle länger für ihre Urkunde oder nen eventuellen Best Painted Pokal warten müssen? Das ist nen Zweitagesturnier und da fände ich es schon nett, wenn man Sonntags nicht erst um 18-19h fertig wird. 😉

Ich hab mal eine Anregung:

Es ist ja mittlerweile auf viele Turnieren üblich, Ausnahmeregelungen für Dark Angels zu schaffen, wenn BCMs verboten sind.

Daher nun meine Frage:
Wieso nicht auch bei anderen Völkern, deren BCMs den AOP verändern?

Mir fallen da spontan Logan Grimnar, Canis Wolfborn und Wazdakka Gutsmek ein. Wäre es nicht angebracht, für die dann auch entsprechende Regelungen zu schaffen? Gerade in Hinsicht darauf, dass es bereits einige "Wolfwing"-Spieler gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.