W.E.T. 2012 Liveticker

Zum Janniks Bemalwertung:
Es haben wohl bei den Jetbikes die Fahrer gefehlt, aber da soll sich wenn dann jemand zu äußern der auch die Bemalwertung gemacht hat.
Ich habe extra noch bei den Bewertern nachgefragt weil es so knapp zu ging und nur 1 Punkt unterschied ist, und da bekam ich die Antwort.

Zu den Ergebnissen:
Ich habe auch erstmal etwas Ruhe gebraucht nach dem ganzen Stress. ^_^

Ergebnisse sind jetzt bei T3 online:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=8228

Einen schönen Abend noch

Ich wollt HIER mal die Gelegenheit nochmal nutzen, damit ich auch ja keine Fragen vergesse die mir (zwecks GRC) gestellt wurden:

1.Wie funktioniert der Panzerungsdurchschlagswurf von einer Vindicare gegen einen Serpent:

Da das "energy field" sagt, dass Beschussattacken NIEMALS mehr als +1W6 Panzerungsdurchschlag bekommt, bekommt die Vindicare : S3+1W6 mit Rending (also +w3 bei einer gerollten 6).

Also Regellage war hier klar!

2. Kann ein Cybot, der direkt hinter einem Rhino/ Razorback steht darüber hinweg schießen?
Bedarf ein Foto!

3.Können Geschlundete Necrons wiederaufstehen?
-muss nochmal nachlesen, hab grad keine Zeit...

Beachtet bitte, dass dies keine offizielle GRC Fragestunde ist und meine Antworten HIER auch nicht im GRC zu finden seien müssen bzw. teil davon sind (Außer ihr wollt ne Diskussion und eine Eintragung im GRC)!

Aber bitte stellt hier nochmal eure WET fragen und ich geh drauf ein 😉

Noch ein paar Bilder von der Siegerehrung:

P1020547.jpg

Lach- und Spaßpokal

P1020548.jpg

Quizmeister

P1020549.jpg

3. Platzierter bei Best Painted

P1020550.jpg

2. Platzierter bei Best Painted

P1020552.jpg

1. Platzierter bei Best Painted

P1020542.jpg

4. Platz

P1020543.jpg

3. Platz

P1020544.jpg

2. Platz

P1020545.jpg

And the winner is...

Last but not least:
P1020546.jpg

10 Jahre W.E.T. Overall Winner

Ich wollt HIER mal die Gelegenheit nochmal nutzen, damit ich auch ja keine Fragen vergesse die mir (zwecks GRC) gestellt wurden:

1.Wie funktioniert der Panzerungsdurchschlagswurf von einer Vindicare gegen einen Serpent:

Da das "energy field" sagt, dass Beschussattacken NIEMALS mehr als +1W6 Panzerungsdurchschlag bekommt, bekommt die Vindicare : S3+1W6 mit Rending (also +w3 bei einer gerollten 6).

Also Regellage war hier klar!

2. Kann ein Cybot, der direkt hinter einem Rhino/ Razorback steht darüber hinweg schießen?
Bedarf ein Foto!

3.Können Geschlundete Necrons wiederaufstehen?
-muss nochmal nachlesen, hab grad keine Zeit...

Beachtet bitte, dass dies keine offizielle GRC Fragestunde ist und meine Antworten HIER auch nicht im GRC zu finden seien müssen bzw. teil davon sind (Außer ihr wollt ne Diskussion und eine Eintragung im GRC)!

Aber bitte stellt hier nochmal eure WET fragen und ich geh drauf ein 😉

1. richtig

2. eigentlich nicht, aber be z.B. Maschkas kann eine von den beiden etwas sehen. Gabs schonmal die Frage irgendwo bei den GK oder im GRC bereich.

3. Ja können sie, weil sie entfernt werden, aber für jeden Verlust eine "Reanimationsmarke" neben den Trupp gelegt wird. Einfacher ist es natürlich die Typen hinzulegen ;-)

@ Phist

Selbst die Erfahrenen Necron Tunierspieler sagen das die Necrons NICHT wiederkommen können, da es im Englischen den Unterschied zwischen Removed as casualty und Removed from play gibt (diesen gibt es im Deutschem Codex NICHT.....).
REAP und Everliving aber nur gegen removed as casualty gilt. Jaws aber removed from play macht. Selbiges z.B. auch mit dem Staubsauber ähhh Monolith der Necs oder Warpriss.

Zum Kraftfeld der Eldar, wenn man sich den Text durchliest dazu wird man feststellen das damit Expliziet zusätzliche Würfel gemeint sind (wird sogar angegeben) der Vindicare Assa aber einfach eine Festen Waffenwert von 3+4W6 hat. Die selbe Diskussion gab es nach dem alten Codex Necrons ja auch mit Melterbombe vs. Mono. MMn hat die Waffe des Vindi auch gegen nen Serpent 3+4w6 da nirgendwo die Rede von zusätzlichen Würfeln ist.

Zuletzt bearbeitet: