ARMOUR PENETRATION
Hitting a vehicle is no guarantee that you will actually
damage it. Once a hit has been scored on a vehicle, roll
a D6 and add the weapon’s Strength to it, comparing
this total with the Armour Value of the appropriate
facing of the vehicle.
TURBO PENETRATOR: [...] has an armour penetration of 4d6.
ENERGY FIELD: [...] all ranged attacks never roll more than +1d6 for their armour penetration. (For example melta weapons at half range or ordnance(sic!) only roll one dice)
Athenys, es gibt kein Rending gegen nen Serpent obendrauf. Du wirfst stärke+1w6 und fertig, noch nen w3 dank rending drauf wäre...? Mehr als 1w6, richtig.
Ja, man wirft aber auch nicht mehr als einen W6! Man wirft einen W6 und (eventuell) einen W3!all ranged attacks never roll more than +1d6 for their armour penetration.
Lies dir mal im RB durch, wie ein D3 Wurf durchgeführt wird (S.2) 😉Man wirft einen W6 und (eventuell) einen W3!
Ein D3 Wurf ist laut RB ein halbierter D6 Wurf@supra: jo, hab ich schon gelesen...steht aber nichts drinne an der Stelle, was sich mit meiner aussage beisst!
Roll a D6 and half the score
Immer cool bleiben, wir sind hier bei GWFW und nicht bei 40kings!ooSupra: Bist ein Schatz, aber schon Athenys' Argument, 1d3 sei kein d6 und gehe daher obendrauf....
S+1d6 < S+1d6+1d3 ... Wie man "niemals mehr als 1w6" nicht verstehen kann, das verstehe ich nicht.
Passt schon wieder archont, ich versteh auch nicht immer alles was du schreibst 😉Wie man "niemals mehr als 1w6" nicht verstehen kann, das verstehe ich nicht.
Der Codex selbst macht ja nicht einmal diese Unterscheidung!warum sollte das Regelbuch diesen Umstand nicht kennen?
Phist. Und du so? Du hast ihn ja erstmal bemüht,diesen "Konsens"?