Besteht ja auch nicht.
Ever living verlangt explizit ein removed as a casualty - und auf S. 24 und S.39 legt das RB genau fest, wann der explizite Begriff "removing casualty" anzuwenden ist. Sonst aber IN KEINEN FÄLLEN. Die Aufzählung ist abschließend.
Unabhängig von Verlusten können Modelle jedoch auch einfach aus dem Spiel entfernt werden, ohne dass Schutz-, oder Spezialregeln die Einheit retten können - für sie ist die Schlacht vorbei. Es wird aber kein Bezug zur removed as a casualty hergestellt, RB S.40.
Jetzt passieren 2 Dinge.
Der NecDex spezifiziert einfach nur, dass auch Verluste aus dem Spiel zu entfernen sind:
Zitat von Codex Necrons, S. 29, Ever-living
If a model with this special rule is removed as a casualty, do not add a Reanimation Protocols counter where the model was removed from play.
Der Satz sagt lediglich, dass auch Modelle, die als Verlust entfernt werden, dass Spiel verlassen, legt damit aber indirekt ( mathematisch ) fest:
Gesamtmenge 1 sind die Modelle, die aus den Spiel entfernt werden.
Davon ist die Teilmenge 1.1 die der Modelle, die als Verluste entfernt werden.
Am Ende - jeder, der geschlundete Nec auferstehen lassen will, muss es dann auch nach versautem Inivergleich überrannten Nec möglich machen.
MfG
Edith meint - im übrigen herrscht hier (= Umkreis von 3h Fahrtzeit) darüber Konsens, dass Nec kein RIP gegen Schlund haben. 😉
Ever living verlangt explizit ein removed as a casualty - und auf S. 24 und S.39 legt das RB genau fest, wann der explizite Begriff "removing casualty" anzuwenden ist. Sonst aber IN KEINEN FÄLLEN. Die Aufzählung ist abschließend.
Unabhängig von Verlusten können Modelle jedoch auch einfach aus dem Spiel entfernt werden, ohne dass Schutz-, oder Spezialregeln die Einheit retten können - für sie ist die Schlacht vorbei. Es wird aber kein Bezug zur removed as a casualty hergestellt, RB S.40.
Jetzt passieren 2 Dinge.
Der NecDex spezifiziert einfach nur, dass auch Verluste aus dem Spiel zu entfernen sind:
Zitat von Codex Necrons, S. 29, Ever-living
If a model with this special rule is removed as a casualty, do not add a Reanimation Protocols counter where the model was removed from play.
Der Satz sagt lediglich, dass auch Modelle, die als Verlust entfernt werden, dass Spiel verlassen, legt damit aber indirekt ( mathematisch ) fest:
Gesamtmenge 1 sind die Modelle, die aus den Spiel entfernt werden.
Davon ist die Teilmenge 1.1 die der Modelle, die als Verluste entfernt werden.
Am Ende - jeder, der geschlundete Nec auferstehen lassen will, muss es dann auch nach versautem Inivergleich überrannten Nec möglich machen.
MfG
Edith meint - im übrigen herrscht hier (= Umkreis von 3h Fahrtzeit) darüber Konsens, dass Nec kein RIP gegen Schlund haben. 😉
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