W.I.P Schützengraben Diorama ERSTE BEMALTE MINIS

youngblood

Bastler
30. Juli 2006
716
0
9.421
32
also ich hatte plötzlich eine eingebung und zeichnete meine idee zuerst nur im matheheft während der schule.
dann fin g ich an zu bauen und bin jetzt seit 3 tagen bei der arbeit. das sind meine ersten fortschritte.
dazu kommen noch 2 sm-bikes die einen bombenkrater als sprungschanze nehmen und in den feindlichen graben springen.
in dem befinden sích 3 normale imps soldaten die auf einem podest stehen, und ein turm von dem ich nicht ganz sicher bin wie er aussehen wird.
habt ihr dafür einen vorschlag?
aejfab.jpg

dfbsdn.jpg

graben.jpg

sdfgdfb-1.jpg

ahubhv.jpg

nein, nein .... flufftechnisch vollkommen in Ordnung ... ein paar Beispielszenarien :

-Gouverneur widersetzt sich einer Anordnung der Imperialen Obrigkeit ... als Konsequenz wird eine Space Marine Streitmacht losgeschickt, die denGouverneuer absetzen soll... notfalls mit Gewalt ... die Soldaten führen lediglich den Befehl ihres Gouverneurs/Regierung aus.

- Ein Inquisitor vermutet einen korrupten Befehlszweig in einer Imperialen Armee. Die Space Marines werden ausgeschickt um diesen auszumerzen ... die Soldaten führen lediglich die Befehle ihres Befehlsstabes aus.

- Gebiet eines Imperialen Planet ernennt sich unabhängig. Die Space Marines werden ausgesandt die Rebellen zur Aufgabe zu zwingen bzw. auszulöschen.

Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, die zwei "loyale" Imperiale Institutionen gegeneinander kämpfen lassen könnten.

@ Esco: Natürlich kommt es auch oft zu Reibereien unter Imperialen Instanzen, aber der Regelfall sind Einsätze gegen das Chaos. Außerdem ist es viel heldenhafter, gegen die verderbten Horden aus dem Warp zu kämpfen, als gegen loyale Diener des Imperators, die von durchgeknallten Obrigkeiten in einen Unnötigen Kampf geschickt werden. Für ein Diorama sollte das schon stimmig sein.

Sollte Flufftechnisch überhaupt kein Thema sein:
Neben den oben erwähnten gibt es noch die Varianten:
- Space Marines vom Imperium losgesagt/verstoßen (Badab war, Souldrinkers)
- Imps von Tyraniden kontrolliert (eine Art Symbiontenkult)
- Imps mit Aliens zusammengearbeitet (Eldar, Tau), gefällt fanatischen Marines nicht
- Glaubensfragen (Ist der Imperator ein Gott?)
- Imps kontaminiert (zB durch Chaoskontakt, siehe Nachwirkungen Armageddon I)
etc

2 bikes die in einem graben springen ? meiner meinung könnten nur orks und grotze auf so eine bescheuerte idee kommen (vllt auch slaanesh chaoz boyz weil sie schmerz lieben) denn wenn man in einen graben mit einem mottorrad springt spaltet man sich den schädel besonders wenn man "reinschanzt" (ich weiß wovon ich rede ein nachbarskind hat keine zähne und hat 3 wochen im krankenhaus gelegen auch ohne ne schanze den schädel hat es mehrfach gebrochen gehabt)

falls man einen graben übernehmen will müssen diese sprungmodul fritzen rein...

aber ansonsten hübsche idee besonders mit som turm muss nur noch basing krater und etc rein ja udn die figuren bemalen ^^

Lass die Bikes weg! Ich finde die Idee nicht so pralle.... nimm lieber Hormaganten der Tyraniden gegen Space Marines ala Star Craft Brood War Intro 😎 Wäre viel cooler, natürlich müsste der Raketenwerferschwingende hardrock Marine auch mit rein ,welcher gerade nach oben Richtung "Luftunterstützung" zeigt :lol:

Der Anfang des Dioramas sieht jedoch sehr viel versprechend aus 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(da Red Gobbo @ 29.04.2007 - 16:47 ) [snapback]1007750[/snapback]</div>
Lass die Bikes weg! Ich finde die Idee nicht so pralle.... nimm lieber Hormaganten der Tyraniden gegen Space Marines ala Star Craft Brood War Intro 😎 Wäre viel cooler, natürlich müsste der Raketenwerferschwingende hardrock Marine auch mit rein ,welcher gerade nach oben Richtung "Luftunterstützung" zeigt :lol:[/b]

Musste ich auch gerade dran denken! Die Szene, wo der eine SM breitbeinig im Graben steht und die Zerg auf ihn zukommen, dann geht ihm die Muni aus...auf dem Boden große Öl/Wasserlache, rote Grabenbeleuchtung, ein verkohlter Marine in der anderen Richtung (der zuerst von Zerg zerfetzt wurde, anschließend verbrannt)...käm cool^^ Dann noch ne Möglichkeit finden, eine Musikanlage danebenzustellen und die Titelmelodie (dieses Opern-ähnliche Stück) spielen^^ muss nur der Graben etwas enger werden...

"Admiral, der Astartes wird in wenigen Minuten überrannt, sollen wir eingreifen? - Bringen sie uns in den Orbit, Mr. (irgendwas, hab ich nie verstanden), der Imperator beschützt" *g*

<div class='quotetop'>ZITAT(God-O-Thunder @ 29.04.2007 - 17:40 ) [snapback]1007770[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(da Red Gobbo @ 29.04.2007 - 16:47 ) [snapback]1007750[/snapback]
Lass die Bikes weg! Ich finde die Idee nicht so pralle.... nimm lieber Hormaganten der Tyraniden gegen Space Marines ala Star Craft Brood War Intro 😎 Wäre viel cooler, natürlich müsste der Raketenwerferschwingende hardrock Marine auch mit rein ,welcher gerade nach oben Richtung "Luftunterstützung" zeigt :lol:[/b]

Musste ich auch gerade dran denken! Die Szene, wo der eine SM breitbeinig im Graben steht und die Zerg auf ihn zukommen, dann geht ihm die Muni aus...auf dem Boden große Öl/Wasserlache, rote Grabenbeleuchtung, ein verkohlter Marine in der anderen Richtung (der zuerst von Zerg zerfetzt wurde, anschließend verbrannt)...käm cool^^ Dann noch ne Möglichkeit finden, eine Musikanlage danebenzustellen und die Titelmelodie (dieses Opern-ähnliche Stück) spielen^^ muss nur der Graben etwas enger werden...

"Admiral, der Astartes wird in wenigen Minuten überrannt, sollen wir eingreifen? - Bringen sie uns in den Orbit, Mr. (irgendwas, hab ich nie verstanden), der Imperator beschützt" *g*
[/b][/quote]

über was redet ihr grade? ein video? un wenn ja gibts das im inet?

@Thread: ich find die Idee ganz cool aber würde Chaos gegen Imperiale bzw. Space Marines machen

achja ihr versteht das falsch. sie springen aus dem krater in die luft und landen in dem graben und springen ja über die verteidigungslinie.
und der graben ist halt z.b. in einer stadt angelegt und dahinter geht es ja noch weiter. und nicht wie im ersten weltkrieg wie man sie kennt.

obwohl ich könnst doch so machen wie ihr meint. halt so wie in diesem intro von dem spiel. dann springen sie über den graben um diesen zu überwinden dann macht dass auch sinn.