[W40k] 621. Belagerungsregiment von Krieg, Todeskorp von Krieg

Also, mir reichts jetzt mit den ganzen Problemen. Soeben habe ich wieder ein Modell bemalt und die Farbe ist wieder eine andere. Ich hab die Schnauze voll davon^^
Ich werde jetzt ein neues, in Erdtönen gehaltenes Schema anstreben. D.h.: alle Modelle entfärben und nochmals mit den Original GW Farben bepinseln. Diesmal keine Mischungen mehr. Ich hoffe ihr versteht das. Bis denne. Bis heute Abend bemale ich mal was in meinem neuem Farbschema und ihr könnt dann C&C walten lassen^^

hast du dir n Grauton selber gemischt oder wie?
WTF soll der sich denn dann verändern?haste gewartet bis die Farbe ganz ausgetrocknet ist?
achja, bitte Erfahrungsbericht wie du Resin entfärbst 😉
Ich saß gestern vor meinem Gardistentrupp und hab mich nicht getraut ihn zu grundieren (war schon dunkel draußen)... da müsst man flennen wenn man n Detail mit Farbe zuschmiert...^^

Hallo ertsmal. bin neu hier, muss aber mal meinen senf dazu geben: 😉

@Django: neiiiiin, lass das farbschema. das sieht so stimmig aus, es waehre echt eine verschwendung. am besten mischst du immer im etwas groesseren vallejo farbtopf und arbeitest mit einer Nasspalette. mit den bis zu 17ml farbe bekommt man eine ganze armee bemalt.

@delta009: ich trau mich bei meinen auch nicht so richtig mit der grundierung (auch wenn es hell ist 😉 ) die minis sind so genial und fein detailiert das man angst hat mit der spruehdose alles zu versauen

Also versauen könnt ihr da nix. Zu der Farbänderung: die Farben sind in meinen (übergroßen) Mixingpots nicht richtig vermischt gewesen. Daher ändert sich laufend (auch nach schütteln bis der arzt kommt) ständig der Farbton.
Also das besprühen sollte mal das wenigste Problem sein^^
Ich hab schon mit einem neuenn Schema angefangen, mal sehen wies am schluss dann wirkt. Bis denne^^

Folgendes ist mir durch den Kopf gegangen...
Ich mag die DKoKs so sehr, weil sie so besonders sind, alleine schon durch die besonderen Details und die Gasmasken.
Allerdings wird mir immer mehr klar, dass die Modelle doch nichts für mich sind, so cool der Hintergrund auch sein mag. Die Anschaffungskosten sind mir auch etwas zu hoch... und mein ewiges Problem mit dem Farbschema (das braun ist auch nichts geworden)...
Daher will ich nun die Idee mit meinen DKoKs begraben, so schlimm es auch sein mag. Meine zukünftigen Pläne sind nun das ich mir wohl eine renegades Armee aufbauen werde: in denen finde ich meine Vorliebe zu Gasmasken wieder, den Detailgrad usw, nur um einiges günstiger. Somit will ich nun ein Schnupperprojekt in Sachen Forgeworld beenden. Wenn jemand Interesse an den Miniaturen hat, melde dich bei mir, aber schon vorab: ich verkaufe nur nach Einkaufspreis.
Ich will hier ja auch nicht als jemand dastehen der ständig etwas beginnt und dann wieder abbricht, aber mit den Renegades kann ich wesentlich mehr anfangen ,umbautechnisch wie auch bemaltechnisch.