W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man munkelte bereits das die Perspektive zu "neutral" wechselt/ über die Geschehnisse geschrieben wird. Bisher war es ja mehr oder weniger aus der Sicht des Imperiums ala das Imperium gegen den Rest der Galaxis

Ich bin eher skeptisch, ich fand den Fluff so ok wie er früher war, die Änderungen in letzter Zeit waren ziemlich grottig, hoffen wir das sie die Kurve kriegen.

Zu den geleakten Regeln bzw zu dem meisten "geleakten" hab ich da so meine eigene Theorie... GW macht das mit Absicht (bestimmte Leute dürfen über bestimmte Dinge Gerüchte verbreiten), zumindest einen guten Anteil davon. Erstens bleibt das Interesse über die längeren Hungerstrecken zwischen einzelnen Releases für den entsprechenden Spieler bestehen (WHFB Fanboys dürfte der 20te Release in Folge von neuen Dosen wohl noch mehr enttäuschen als die 40k Nicht-Dosen Spieler, da beruhigt es gehört zu haben das Nicht-dosen-Volk X in der Mache ist). Zweitens kann man dann bei dem ein oder anderen überprüfen was Anklang findet und was eher auf Abwehr stößt und dann ensprechend reagieren. Entweder durch Verbesserung des Produkts, oder durch Propaganda 😉
Drittens kann man das Interesse wieder auf sich lenken auch ohne direkt was offiziell released oder angekündigt zu haben.

Z.B. sind die Änderungen von der 6ten Edi ja "gewagter" als damals von 4ter zu 5ter. So konnte GW herausfinden das die gemachten Änderungen im Allgemeinen auf Anklang stoßen. Wer sich erinnert, der Macher (Name vergessen) der ursprünglichen 6ten wollte noch viel weiter gehen, das war GW zu heiß, und er verließ daraufhin GW. So oder so ähnlich.
Und wenn letztendlich etwas verschoben oder geändert werden muss (Releases, Regeln, etc), kann sich niemand bei GW beschweren, denn es war ja nirgendwo offiziell die Rede davon. 😉

GW profitiert davon, und wir Spieler letztenendes auch, selbst wenn es nur für neuen Gesprächsstoff sorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich erinnert, der Macher (Name vergessen) der ursprünglichen 6ten wollte noch viel weiter gehen, das war GW zu heiß, und er verließ daraufhin GW. So oder so ähnlich.
Stimmt so nicht ganz, derjenige der ging war der Macher der ursprünglichen 4ten Edition und niemand geringeres als Andy Chambers.
Aus der Rohfassung der Regeln hat er anschließend Starship Troopers gebastelt (dessen Vermarktung Mongoose Publishing nach ca. 3 Jahren leider, durch himmelschreiende Inkompetenz in allen Belangen, in den Sand gesetzt hat. Immerhin lief ihre Lizenz Ende 2011 ab, vielleicht versucht sich irgendwann mal jemand dran der es besser kann).

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch sowas wie "Fluff-Leaks"? Es würde mich nämlich mal interessieren ob die Story mal vorangetrieben wird.
Was ich gehört hab ist ja das das Chaos die Oberhand gewinnt und das Imperium fast zerschlagen ist und darum sogar Xeno-Allianzen eingehen muss!

Wäre toll mal was in die Richtung zu erfahren

da sind die Orakel recht stumm, aber soll in die Richtung Chaos gg. den Rest gehen, Hintergrund soll wieder weiter geführt werden und auch die letzten 10.000 Jahre sollen gefülllt (Badab-War, Age of Apostasie, Horus-Heresy usw.) und mit Erweiterungen versorgt werden, vmtl. über FW.

Die Infos fließen da spärlich, das meiste kommt über die CSM-Gerüchte (zumindest hab ich meine Infos aus der Ecke).

🙂

Ich fände es aus Fluffsicht gut, wenn das Universum nicht mehr rein Imperium gegen den Rest dargestellt wird.
Ich vermisse ohnehin endlich mal Bücher, die nicht aus Sicht eines Imperialen, Inquisitors, Marines, Ketzers erzählt werden, sondern auch mal paar Geschichten über Dämonen, Orks, Dark Eldar...

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde die 40k Bücher wirklich klasse, aber es gibt kein einziges Buch, welches sich wirklich mit den Necrons beschäftigt...

Ich fände es aus Fluffsicht gut, wenn das Universum nicht mehr rein Imperium gegen den Rest dargestellt wird.
Ich vermisse ohnehin endlich mal Bücher, die nicht aus Sicht eines Imperialen, Inquisitors, Marines, Ketzers erzählt werden, sondern auch mal paar Geschichten über Dämonen, Orks, Dark Eldar...
... oder einen Ganten?

Vielleicht haben sich ein paar Herren mit "das Ding ist auf jeden Fall echt" auch nur ein wenig zu sehr aus dem Fenster gelehnt und haben nun Angst, dass der wild herumfluchende Typ Recht haben könnte. 😉

Für mich ist der 3++-Beitrag genauso sinnfrei wie die Rufe, dass das PDF sicher echt ist. Ohne Substanz.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der 3++-Beitrag genauso sinnfrei wie die Rufe, dass das PDF sicher echt ist. Ohne Substanz.
Richtig bis jetzt ist es weder das eine noch das andere, Schrödingers Katze, wenn man so will.

Wenn jemand eine Seite/Blog/Beitrag findet wo eine halbwegs zuverlässige Quelle auch etwas dazu sagt, wäre ein Link willkommen.
Aber wildes gefluche, weil jemanden das was er gelesen hat nicht gefällt, ist es nun sicher nicht wert verlinkt zu werden. Sonst können wir hier noch einige Dutzend Beiträge von irgendwelchen dakkadakka Usern hier her verlinken, von Leuten die herum meckern wie scheiße die Regeln sind und das alles nur ein Fake ist und auf der anderen Seite diejenigen die Sagen das ist alles wahr, das sind 100% richtig. Bringen würde das dem eigentlichen Thema gar nichts.

Also beim nächsten mal nicht jeden Mist verlinken sondern auch ein wenig aussortieren.

We want to believe!

Das Problem ist, ist das Ding nicht echt, kommen alle Fake Schreier wieder aus ihren Löchern und Brüllen rum "Ich hatte recht! ich hatte recht!", ist es dagegen echt, ist ruhe und es wird danach gespielt. Deswegen wünsche ich mir aus Prinzip schon, das solche leaks immer Echt sind. Ist einfach angenehmer in den Foren auf kurz oder lang 😉

Natürlich gibt es genug Hinweise, die für einen echten Leak sprechen, genau so wie es Indizien für ein Fake gibt. Aber das macht es ja so spannend. Ich persönlich habe immer mehr den Verdacht der lancierten Testversion, die undichte Stellen aufweisen soll. Die ungewöhnliche Schriftquelle könnte hier z.B. ein Identifizierungsmerkmal sein, das auf den ersten Blick nicht auffällt.

Wie dem auch sei, ich mache mir über die Datei lieber meine eigenen Gedanken, anstelle auf solche Brüllaffen zu hören, die halbgares Zeug ohne jegliche Quelle von sich geben.

ist das Ding nicht echt, kommen alle Fake Schreier wieder aus ihren Löchern und Brüllen rum "Ich hatte recht! ich hatte recht!"
Och, für solchen Spam habe ich einen Löschknopf. 😀

Wieso muss man da auf einen grünen Zweig kommen? Wieso immer dieser Versuch auf Teufel komm raus zwei Pole zu vereinen, die einfach nicht zusammenpassen?

Im Prinzip kann es den Turnierspielern doch völlig egal sein, was die Casual Gamer im Laden machen und den Spaßspielern kann es völlig egal sein was die Turnierspieler auf ihren Turnieren und Ligaspielen machen.
Es ist ja wohl keine epische Herausforderung einen potentiellen Mitspieler zu fragen auf was für einem Niveau er spielt/spielen will und dann zu entscheiden ob das zusammenpasst oder nicht.

Das war mehr eine Feststellung! Natürlich muss man nicht wie du schon sagst!😉
Mir is es auch völlig wurschd wer was macht! Wichtig is es das man selbst das tut was einem Spaß macht! Mir geht die endlose Diskussion diesbezüglich selber aufn Sack allerdings muss ich mich doch hin und wieder damit auseinandersetzen wenn Armeelisten als zu stark, Freundschaftsspiel untauglich etc. angeprangert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.