Ein paar Random-Effekte gehören auch dazu, finde ich. Finde das auch nicht so dramatisch.
Ein paar Random-Effekte gehören auch dazu, finde ich. Finde das auch nicht so dramatisch.
Ich hab viele Modelle, ich hab viel Zeit reingesteckt und ich hab auch mit Fantasy dank dieser Idiotie aufgehört, wenns 40k genauso wird, dann such ich mir eben ein anderes System wo liegt eigentlich EUER Probleme mit MEINER Einstellung ? Fasst euch mal an den Kopf Oo
Was eher schwer nachzuvollziehen ist, ist die Tatsache, dass in einer Community, die sich eben "GW-FANworld" nennt, anhand der Posts eher Gegenteiliges zu finden ist.
Sorry für OT.
Was grundlegend auch schon ziemlicher Unfug ist.Jetzt:
6 Zoll bewegen, W6 Zoll sprinten, 6 Zoll angreifen.
Dann:
6 Zoll bewegen, 6 Zoll sprinten, W6 Zoll angreifen
Where is the fucking difference?
Angriffe in schwieriges Gelände sind heute übrigens auch zum würfeln ...
Das einzige was ich hoffe, das die Angriffsbewegung nicht ausgewürfelt wird. Auch Duelle müssen nicht sein. Mit dem Rest der Gerüchte könnte ich gut leben.
Einerseits macht es das Spiel unberechenbar
Was grundlegend auch schon ziemlicher Unfug ist.
Einerseits macht es das Spiel unberechenbar und dummt es runter weil der taktische Anspruch flöten geht (Planung wird nicht belohnt),....
@Asrai: Da du hier ja vehement die 8.Edi von Fantasy verteidigst, würde mich doch jetzt mal interessieren wie du altgedienten Waldelfenspielern (wie mich) die neue Edi schmackhaft machen willst. Meines Erachtens nach passt das Armeebuch und die Grundregeln überhaupt nicht zusammen und daraus folgt das die Welfen unspielbar geworden sind. Und das kotzt mich gewaltig an.
Aber da das jetzt zu offtopic wird,kannst du mir gerne eine PM schicken.
Das Spiel nicht. Es macht die meisten Nahkampfarmeen unberechenbar. Beschussarmeen haben eindeutig Vorteile.
Einerseits macht es das Spiel unberechenbar und dummt es runter weil der taktische Anspruch flöten geht (Planung wird nicht belohnt)
"Oh guck mal, der riesige brutale Carnifex der alles in seinem Weg zermatscht bleibt am Gartenzaun hängen!"
Das Spiel nicht. Es macht die meisten Nahkampfarmeen unberechenbar. Beschussarmeen haben eindeutig Vorteile.
Was für DE in den meisten Situationen nahezu identisch wäre mit der Regel "wenn die Einheit beim Charge eine 1 würfelt entferne den ganzen Trupp von Spielfeld".Das Spiel nicht. Es macht die meisten Nahkampfarmeen unberechenbar. Beschussarmeen haben eindeutig Vorteile.
Einzig DE können nahezu alle sprinten. Aber auf eine 1 dürfte auch derren Charge beendet sein.
Wäre Schach taktisch anspruchsvoller wenn der Schaden der Figuren beim schlagen ausgewürfelt werden würde? Wohl kaum.Würde ich nicht so sehen. Du mußt als Spieler/ General eben auch berücksichtigen das etwas schief gehen kann und entsprechend vorbereitet sein. Das ist taktisch viel anspruchsvoller als einfach dumpf nach vorne zu rennen.
Am Ende kommt es darauf an, wie die verschiedenen Regelmechanismen ineinander greifen.
Direkt über den Beiträgen links, direkt unter dem "Antworten"-Knopf und links vom "Weitersagen".
Lasst uns doch das Gesamtpaket abwarten 🙂
Wäre Schach taktisch anspruchsvoller wenn der Schaden der Figuren beim schlagen ausgewürfelt werden würde? Wohl kaum.
....
Wenn der Zufallsfaktor zu hoch wird kann man sich nämlich sämtliche Planung sparen und es läuft exakt auf das erwähnte "dumm nach vorne rennen und auf gute Würfe hoffen" hinaus.
....