W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zufrieden bekommt man eh nicht alle ^^

Einer findet die Regeln doof, einer findet Armee XY total overpowered, ... usw. Bei der Vielfalt und dem Interesse von GW, glaube ich nicht, dass wir jemand ein wirkliches Balancing haben. Wer sich damit nicht abfinden kann, sollte sich was anderes suchen. Zumindest für lockere Runden unter Freunden ist kein Codex zu gut / schlecht. Mein Bruder gewinnt auch mit seinen Eldar noch gegen Dark Eldar, obwohl die Eldar ja soooo schlecht sind und die Dark Eldar ja soooo gut sind. Das mag auf einem total ausgemaxten Turnierniveau anders aussehen, aber Warhammer 40k ist meiner Meinung nach dafür auch nicht gemacht.

Mir macht das Spiel Spaß, so wie es im Moment ist und ich glaube nicht, dass die 6. Edition das verhindern wird. Im Zweifel spiele ich einfach weiter die 5. Edition. Aber was ich bisher gehört habe, deutet darauf hin, dass die 5. Edition im Kern noch erhalten bleibt bzw. sich die 6. Edition dicht daran bewegt. Einige Elemente werden sich ändern und einiges hinzukommen. Aber vorher rumheulen?! Wieso?

Interessanter finde ich für B&B-Spiele (wie ich den Namen hasse) ja eher was man nicht mitnehmen darf.
Nicht weil es etwa zu schwach wäre, sondern genau der Gegensatz davon ist und Spass für den gegenüber meist anderst aussieht.
Lass uns mal gemütlich spielen, was hast du?
Imps, ich dachte ich nehm heute mal 2-3 Manticores und Pyskereinheiten mit.

Na dann frag mal die Fantasy Spieler.

Weil die 8te ja auch soooooo schlecht ist.... <_< Ich frag micht, woher manche immer diese selten dämlichen Aussagen nehmen, sorry. Für dich und deinen Freundeskreis mag es vieleicht nicht der Hit sein, für andere ist sie aber sehr gut. Ich spiele ausschließlich Turniere und in diesem Kreis hat sich die Edition sogar positiv ausgewirkt, da mehr neue Spieler dazukommen.

Ausgewürfelte Angriffsbewegung = Epic Fail wie bei WHF. Dann höre ich auch auf.

Warum für etwas würfeln, dass der Spieler kontrollieren will?

Gilt für mich genauso
Wenn das so kommen sollte, und ebenfalls die Phasen wie bei WHF angepasst werden, dann ists vorbei. Dann mach ich gegebenfalls noch die Termine für unseren Club, aber spielen werde ich nicht mehr.

Man würfelt doch jetzt auch schon wenn man ins Gelände angreift und noch ist es nicht mal bestätigt und keiner weiß es zu 100%.

Außerdem mal ganz ehrlich, es nervt einfach wenn immer wieder jemand sagt ich höre mit dem Spiel auf, wenn die Regeln scheiße werden, wenn es noch teurer wird, wenn jetzt alles in Finecast kommt, wenn es morgen regnet, wenn ich meine Tage habe.

Nice, jetzt geht es bei euch genauso ab wie damals vor der 8ten für Fantasy 😉 Im Endeffekt werdet ihr doch spielen Jungs, denn es kommt auf das Gesamtpaket an. Bei Fantasy ist die zufällige Reichweite nicht SOOO das Problem, auch wenn dadurch natürlich mal ein kleiner Frustmoment aufkommen kann.

Wartet es ab, am Ende wird es vieleicht besser als erwartet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.