W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sie im Bemal-Starter drinn sind, sind DA's wohl gesetzt. Und wahrscheinlich auch die Chaoten. Es wurde ja der Slogan "Jäger der Gefallenen"(oder so ähnlich) in den Raum geworfen, was auf Cypher samt Anhängern, und ihn jagende DA's hinauslaufen würde. Ist ja AUB eine astreine Geschichte für neuanfänger, man hat direkt eine schöne Geschichte für die ersten Scharmützel und zwei Armeen die tief(sehr tief) im Fliff drinstecken.

Ergo:
Cypher
20 Kultisten
5 Marines(neue Kultmarines "gefallene Engel"?)
Cybot

Vs

HQ
5 Termis
10 Taktische
3 Bikes/ landspeeder/ whatever

In keiner Grundbox seit der 2. Edt. sind jemals ordensspezifische Space Marines gewesen, was auf der Schachtel für ein Bild ist, hat wenig bis gar nichts mit den darin befindlichen Modellen zu tun.

der Inhalt des Grundspiels ist gerüchteweise bekannt und hier im Thread gepostet worden!

Bitte das Spammen und Wunschlisten einstellen, da evtl. neue Gerüchte auftauchen, welche dann im Chat und Spam untergehen... so wie es ja jetzt schon ist!😉

Entspannt Euch! Es is ja bald vorbei!
🙂

Tante Edit sagt: Bedankt euch bei meinem Vorposter!(ersetzt Cypher durch Chaos Sorcerer)
@ Laborratte: Ich hätt sie suchen lassen!^_^

Zuletzt bearbeitet:
@Grabgrub

Das ist wirklich Wunschdenken , die werden die Box so gestalten das die im Prinzip sogar ein Standard-Marine Spieler die verwenden kann.Sprich, selbst wenn es DA werden würden, würde der Captain halt ne Robe bekommen und auf den Sergeanten vom Trupp villeicht ein Dark Angels Zeichen , aber zu sehr spezifizieren würden die die auch nicht.Also die würden die auch dann recht neutral halten , die BT damals in der Starterbox waren damals ja auch kaum (!) als Black Templars zu erkennen , zumindest unbemalt.Bei den Modellen kann man glaube ich erst nach der Bemalung erkennen das es BT bzw DA sind.
@ Herr Eisenlunge

Ich zitiere mich hier einmal selbst.Ich glaube auch nicht das zu Ordensspezifische Einheiten reinpacken.Alein schon aus dem Grund das Anfänger gerne nach Farbe der Orden ihre Armee anfangen , und wenn einer absolut kein grün mag , wären so spezifizierte DA sehr unpassend , genauso wie BT oder BA oder SW.

@Laborrate
5 Termis glaube aber kaum ..da sie doch recht untypisch für Grundboxen sind, nur in der letzten waren mal welche drinen. Es könnten sogar eher Scouts aus Plastik drinen sein.

Vielleicht löst GW das mit den DAs mit abnehmbare Embleme die mitgeliefert werden, so das man beides bauen kann "Vanillas oder DA"..die Technik hätte sicherlich Zukunft für zukünftige Boxen.

Hmm, vielleicht gibt es auch weniger Modelle aber wieder bisschen Gelände wie in der Grundbox von der dritten Edtion (Gebäuderuinen, Wälder).

Zuletzt bearbeitet:
Bloss würde viel zu ähnlich mit der aktuellen Box (5 Termis, 10 SMs, 1 Cybot +1 Chef), darum meinte ich unwahrscheinlich... es wäre zum erstenmal das sich dann soviel Boxeninhalt gleicht mit der vorrigen Edition.

Ein Rückblick=

Erste Edition:
keine Grundbox!

Zweite Edition:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Grundbox,_zweite_Edition#.T9Oe6sXwLns

dritte Edition:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Grundbox,_dritte_Edition#.T9OeXcXwLns

vierte Edition:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Kampf_um_Macragge_%28Einsteigerset%29#.T9OepMXwLns

fünfte Edition:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sturmlandung_auf_Black_Reach_(Einsteigerset)#.T9OeyMXwLns

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit Bikeredition das die SM Bikes attraktiver werden da alle Panzer deutlich teurer werden inklusive Transportpanzer und leichter zu zerstören sind.
Aktuell ist das Bike für SMs ja eher auf dem Abstellgleis, bietet sich aber wohl in zukünftig sehr an an um seine Truppe nach vorne zubekommen. Auch waren sie auffällig selten vorzufinden, wo GW ja noch ordentlich verdienen könnte, da kaum einer Bikes hat und sie das Spiel mal wieder bisschen von den Regeln drehen tun.

Zuletzt bearbeitet:
So wie in der 2ten edi 😉 damals war ein panzer noch echt ein monster 😉 Panzer verschiedene zonen geben turm/ketten/rumpf, alle verschiedene panzerungswerte. Dafür müsste man halt ziemlich viel umstricken aber es wäre durchaus möglich. Dafür bruach man natürlich auch wieder andere durschlagswerte für waffen (entstaubt eure alten W4 wieder 😉)

Wie zur Hölle willst du Panzer NOCH mächtiger und wichtiger machen? Die Melter Regel abschaffen?

Ganz einfach, streiche auf der Schadenstabelle 1-5 und die 6 bedeutet das der Panzer einen Schadenspunkt bekommt. Bei 3 ist der kaput!
Siehste, geht ganz einfach, natürlich kommt das nicht so, aber möglich ist viel nur mit ändern der Grundregeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.