W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben. Ich verstehe diesen Pessimismus nicht.
Zur 5. Edi gabs im Dwarf einen Ausblick auf die bedeutendsten Regeländerungen sowie einen Spielbericht mit Erläuterungen zu diversen Regeln die zum Tragen kamen. Dazu zwar jede Menge BlaBla und gegenseitiges Schulterklopfen, aber das gehört in so einem Werbeblättchen eben dazu. Ähnliches erwarte ich auch im nächsten Dwarf.
Eines darf man nicht vergessen: Bei aller Geheimhaltung im Vorfeld - sobald ein Produkt erstmal offiziell angekündigt ist, überschlagen sie sich fast mit dem Anpreisen. Und dann gibts Berichte und Previews ohne Ende.

Nur noch 14 Tage und der erste Beweis das tatsächlich was in den Startlöchern steht. Hätte ja auch wie beim letztjährigen Summer of Flyers auf ein Jahr später verlegt werden können. Ich weiß allerdings nicht ob ich mich freuen soll, man weiß ja nie so Recht, bei den ganzen Gerüchten. Fand die 5 bis auf wenige Stellen eigentlich gut gelungen. Wobei ich auch noch nicht vorbelastet war mit anderen Editionen. Lediglich 2 ältere Dexe hab ich mal durchgeblättert, kann mit aber trotzdem nicht vorstellen wie in der 2, 3 oder 4 Edi gespielt wurde.

Nun spannend wird's ja werden egal was bei raus kommt?!
Vielleicht ist es aber auch nur der Hardcover Umschlag für die bisherigen Codexe.

Ich wüsste ganz gerne woher diese ominösen 70€ kommen. Da hat wohl wieder jemand einen Ball in die Runde geworfen und alle spielen damit.

Im Moment ist doch alles was bekannt ist, dass am 23.VI.2012 irgendwas los is. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um die 6. Edition handelt (bzw. deren Ankündigung) ist verhältnismäßig groß. Der Rest ist reine Spekulation und das Zitieren sich (teilweise) widersprechender Quellen. Seh´ ich das soweit richtig?

Du unterwürfiger Schleimer 😉

ich wollte gerade noch was fettes schreiben^^.

Also 6te Edition:

Mich würde wirklich sehr sehr intressieren was in der Grundbox drinen sein könnte. Es heisst ja schon ab und zu Dark Angels und Chaos (Kultisten)...was ja heissen würde das die Kultisten wieder kommen würden und wohl der Zustand ähnlich der 3ten Edtion wieder hergestellt wird fürs Chaos, was mich sehr freuen würde.

Kultisten wären dann wohl neben Chaos Spacemarines eine Standardauswahl und lassen sich wohl ähnlich spielen wie Rekruten bei den Impsen (ist ja seit paar Impcodexen Mode geworden und GW klont ja seit paar Editionen die Codies sehr).

Weis man da schon näheres ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.