W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich momentan: Was sagt die Preiserhöhunh bezüglich der kommenden 6. Edition für 40k aus?
Der Stormraven z.B. war schon vorher nicht billig, aber die, in meinen Augen unverhältnissmäßige erhöhung auf 65€ könnte bedeuten das die Fliegerregeln den zu einem wahren Brecher macher und GW erwartet das der sich verkaufen wird, wie geschnitten Brot.

Wenn man diesem Gedanken folgt, was hieße das für den Rest der unverhältnismäßig erhöhten Produkte wie die Bastionen und Geländestücke?

Mich würde interessieren wie sie den Preis von 70€ für ein Buch erklären. Ist jedes Exemplar per Hand geschrieben? Oder hat man statt Tinte Gold verwendet? Streng limitierte Auflage? Ich ärger mich schon garnicht mehr über die Preise, es verwundert mich nur noch.

Ja shcon komisch, weil sie ja eigentlich sagen "Wir stellen nur Miniaturen her, Regeln sind nur beiwerk" wenns um die nicht Turnierfähigkeit geht 😛

Mich würde interessieren wie sie den Preis von 70€ für ein Buch erklären. Ist jedes Exemplar per Hand geschrieben? Oder hat man statt Tinte Gold verwendet? Streng limitierte Auflage? Ich ärger mich schon garnicht mehr über die Preise, es verwundert mich nur noch.

Hardcover Büchre sind immer teurer und wenn das noch dicker wird, als das Alte Buch dann kann man mit einem soclehn Preis schon rechnen. Die DSA Bücher sind ja mittlerweile auch alle HC und voll Farbe, und die sind da acuh vom Preis gleich in die Höhe geschossen, wenn ich mir mein altes Kaiser Reto Buch angucke von 1990 oder so und dann das neue Arsenal 😉 Das schon nen unterschied.

Geschrieben und Gebunden in/aus.....FINECAST!

Es soll aber auch eine limitierte Auflage geben was so gemunkelt wird! Naja da kann man sicher mit 70 Euro rechnen. Es zahlen aber auch Leute für diverse CE's von PC Games horrende Preise...und haben dann weit weniger davon! Meistens zumindest!(das schließt mich mit ein). Von daher...wieso nicht!

Natürlich zahlt man für die Regeln. Die Herstellungskosten müssen ja arg tief liegen, wenn man sich mal andere vollfarbige Bücher anschaut. (Als ich grade in mein Regal geschaut habe, sah ich zum Beispiel ein Buch über Ägypten -Hardcover, vollfarbig.) Das ganze hat mich 10 Euro gekostet und damit müssen die ja auch was verdient haben. Meiner Meinung nach rechtfertigen die Regeln, nicht den Preis von 70 Euro.

Dein Vergleich hinkt etwas. Die Auflage eines Regelbuchs im Tabletopbereich ist relativ gering. Dann muss GW die ganzen Herstellungskosten selbst tragen.

Dein Ägypten Buch ist mit ziemlicher Sicherheit von nem größeren Verlag, der solche Bücher mit Bestsellern mitfinanzieren kann. Auserdem wird die Auflage eine Buches über Ägypten höher sein, als ein Regelbuch von GW.

Aber der Preis von 70,- Euro ist doch recht hoch.

Ich meine jeder kann ja selbst entscheiden ob er es zahlen will, es gibt ja immer noch das kleine Büchlein aus der Grundbox als Alternative. Ich bin nur neugierig. Stimmt andere Verlage können solche Bücher mit Bestsellern mitfinanzieren, daran hatte ich nicht gedacht. Bei der Auflage wäre ich mir allerdings nicht so sicher, immerhin braucht quasi jeder Spieler auf der Welt die Regeln.

Ich denke aber, dass ein dt. Buch über Ägypten eine geringere Auflage hat, als das engl. Grundregelwerk weltweit.
Ist nur die Frage in wieweit GW hier durch Preisvereinheitlichung die ganzen Übersetzungen mit deulich kleinerer Auflage mit abdeckt. Gibts denn mittlerweile zB Bücher auf dänisch, oder wird/muss dort auf die engl. Auflage zurückgegriffen werden?
Aber bei 70€ wartet man natürlich lieber auf die Grundbox. Ist so ein bisschen ein Teufelskreis.

Naja, wenn man bedenkt, dass nur noch 1 Armee in der Grundbox sein wird (laut Gerüchten)
Ich hab die Diskussion zu der neuen Edition nicht wirklich verfolgt (ich spiele im Moment kein 40K), würde mich aber nicht wundern, wenn GW das mal ausprobieren würde, weil man dann die Boxen nicht mehr teilen kann ^^.

Für den Preis hast du damals schon fast die Startbox bekommen...

Aber mal ehrlich, die Zeiten sidn vorbei Inflation etc tat sein übriges, die Preise von heute mit dne damaligen DM Preisen zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen... schuld ist nicht GW oder der Teuro, sondern die Unternehmen die die Inflation nicht mit Lohnerhöhungen ausgleichen wie in ALLEN anderen europäischne ländern...

Wer kennt den Dubbel? Rund 70€ teuer, über 600 Seiten, KEINE vollfarbigen Bilder, dunn geschrieben wie die Bibel und geschrieben von rund zig Leuten. Eines der Nachschlagewerke für Ingenieure, die Auflage wird sicherlich trotzdem kleiner sein als das Regelbuch (vielleicht sogar nur als das deutsche) und bezahlt sich dennoch.
Also mit kleiner Auflage ist der Preis wohl kaum zu rechtfertigen. Ich vermute mal stark, das die Ausgaben für die Hobbyzentren recht hoch sind. Da wird zwar durchaus was drin gekauft, aber bezahlen die sich? (Keine rethorische Frage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.