W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally Posted by Stickmonkey
Rumored Daemon wave:
Plague bearers (5x box) Plastic. Priced as pink horrors
Furies (5x box) plastic. Priced as de scourges
Blue scribes (finecast)
Herald of nurgle (finecast)
Maybe a little surprise here too...
Plastic GDs are done, rumored to have pieces to build named GD as variants ( though not expected til 2013)

Rumored flyer wave:
De bomber
Eldar fighter
Tau fighter

Rumored box set contents:
Marines
Chaos

Rumored next Codex:
Chaos Space Marines

Rumored July release:
6th Ed hard back
6th Ed special edition
Limited templates, game aids, and what not for 6th edition...

Ich vermute mal stark, das die Ausgaben für die Hobbyzentren recht hoch sind. Da wird zwar durchaus was drin gekauft, aber bezahlen die sich? (Keine rethorische Frage)

N Kumpel von mir, der im GW arbeitet, hat letztens gemeint, dass die ein Verkaufsquote erfüllen müssen. Aber ich denke schon, dass die hohen Preise bei GW nicht nur mit der "Gier" der Aktionäre zu tun haben, sondern auch damit, dass GW versucht eine Kette von Läden zu unterhalten oder auszubauen.

Nach meiner Meinung fahren sie gerade das Konzept die anderen Anbieter aus dem Markt zu drängen. Das ist für mich der einzige Grund neben Gier, die Preise so zu erhöhen, dass ihnen die Kundschaft flöten geht.
Eines Tages gibt es nur noch Hobbiezentren und sowas wie W(under)land.
Weiß nicht genau wie das vonstatten geht, den GW-Strategen möchte ich jedoch ein mindestmaß an wirtschaftlicher Planung zurechnen.
Und bitte wieder in den anderen Threat mit Preisdiskussionen.
Ich find es ja auch scheiße, gemein und frustrierend.
Habe aber keinen Bock mehr auf halbgares Geheule.
(damit meine ich gerade nicht dich...)

N Kumpel von mir, der im GW arbeitet, hat letztens gemeint, dass die ein Verkaufsquote erfüllen müssen.
Da würde mich mal interessieren, wie die Sanktionen bei Nichteinhaltung sind. Gibts da verschiedene Stufen der Abmahnung mit am Ende stehendem Rausschmiss? Oder wird guter Verkauf mit einer Art Bonus belohnt?

Aber ich denke schon, dass die hohen Preise bei GW nicht nur mit der "Gier" der Aktionäre zu tun haben, sondern auch damit, dass GW versucht eine Kette von Läden zu unterhalten oder auszubauen.
Die Idee mit der eigenen Ladenkette ist ja sogar recht clever. So gräbt GW den unabh. Einzelhändlern durch die ortl. Konkurrenz den Umsatz ab, was nicht selten in einer Schliessung mündet. Damit gibts dann weniger Läden, die Konkurrenzprodukte anbieten können.
Online ist das dann schon wieder na andere Sache, aber die Wenigsten bestellen online, wenn sie auf die Schnelle mal 2-3 Farben brauchen. Und schliesslich ist so ein Laden grundsätzlich ein netter Szenetreff.

http://clipartsy.com/SVG/Jan-2012/S...mp_3s_you_are_downloading_communism-999px.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke aber, dass ein dt. Buch über Ägypten eine geringere Auflage hat, als das engl. Grundregelwerk weltweit.
Das schon, allerdings sind die Entwicklungskosten für ein Buch über Ägypten deutlich geringer Was hat man denn an Aufwand? Bei einem Ägyptenbuch hat man ein bis zwei Autoren, die die Texte verfassen (und dabei fleißig auf bereits existente Texte zurückgreifen können und sich somit nicht alles aus den Fingern saugen müssen. Dazu kommen dann noch ein paar Fotografen bzw. der Ankauf bereits existenter Bilder. Dann noch Layouter udn Lektor und man hat die wichtigsten Beteiligten.
Bei einem Regelwerk müssen die Regeln teilweise von Grund auf neu erarbeitet und dann getestet werden, was auch die Interaktion mit mehr als einem Dutzend weiterer Publikationen beinhaltet. Und selbst wenn man auf ein Grundgerüst an Regeln von der letzten Edition als Vorlage hat, so kann doch vieles nicht übernommen werden und es muss überprüft werden, ob sich alte und neue Regeln überhaupt vereinbaren lassen.
Stehen die Regeln muss der Hintergrund eingefügt werden. Hier hat man schon viel Material, von daher dürfte der Aufwand mit dem Ägyptenbuch vergleichbar sein.
Und was wäre ein Regelbuch ohne schöne Bilder? GW muss die Figuren bemalen und fotografieren lassen, außerdem müssen Artworks angefertigt werden. Das dürfte kostspieliger sein als die Beschaffung von passenden Bildern Ägyptens.
Abschließend bliebe dann auch noch das Layout, GWs Lektorat lassen wir mal außen vor.^^
Alles in allem ist somit bei einem Regelbuch mehr Aufwand zu betreiben.

Ist nur die Frage in wieweit GW hier durch Preisvereinheitlichung die ganzen Übersetzungen mit deulich kleinerer Auflage mit abdeckt. Gibts denn mittlerweile zB Bücher auf dänisch, oder wird/muss dort auf die engl. Auflage zurückgegriffen werden?
Übersetzungen gibt es nur für die großen Länder, Spanien, Frankreich, Deutschland/Österreich... Die Skandinawischen Länder haben sowieso einen ganz anderen Umgang mit Englisch, die Sprache stellt dort wegen der relativ kleinen Bevölkerung ein alltäglicheres Kommunikationsmittel dar als bei uns. Da würde sich eine Übersetzung nicht rentieren.

Manche sind aus der Zeit zwar raus, aber wer hätte vor 10 Jahren 140DM für nen Buch bezahlt? 😵 Egal wie schön gedruckt und hardcover-toll es ist?
Vor zehn Jahren habe ich im Supermarkt auch noch zwei Euro für einen Packen Druckerpapier gezahlt. Heute bin ich froh, wenn es mal für 3,50 € im Angebot ist. Die Kosten für Druckerzeugnisse und Zubehör sind im letzten Jahrzehnt deutlich gestiegen.

Da würde mich mal interessieren, wie die Sanktionen bei Nichteinhaltung sind. Gibts da verschiedene Stufen der Abmahnung mit am Ende stehendem Rausschmiss? Oder wird guter Verkauf mit einer Art Bonus belohnt?
Zuerst einmal gibt es Prämien für erfüllte Quoten des Ladens. Und wenn die Quoten regelmäßig nicht erfüllt werden, wird auch mal die Belegschaft ausgewechselt. Die Leute werden dann entweder in einen anderen Laden versetzt oder entlassen.

Ich mein alle diese Sachen in Erfahrung zu bringen ist ja wunderbar , aber irgendwie sind wir ja jetzt schon gefühlte 2000km vom eigentliche Threadthema weg , daher würde mich interessieren ob jemand etwas in Richtung neues Grundregelwerk weiß , und dieses Angabe mit Juli 2012 ist das jetzt eine Vermutung oder ist das "relativ" sicher dass das da kommt und kommt das von sicheren Quellen?!?

GW hat alle Regelbücher aus dem Handel nehmen lassen und kündigt für den 23.06 eine super-mega Überraschung an. Mach draus was du willst.
Danke Wargrim. Naja gut da kann ich mir gut denken was das sein wird ja gut Samstag macht auch noch Sinn , da haben die Kiddies ja alle keine Schule und können die schnell mit ihren guten Zeugnissen verdiente Kohle da abladen fürs Regelbuch 😀

Danke Wargrim. Naja gut da kann ich mir gut denken was das sein wird ja gut Samstag macht auch noch Sinn , da haben die Kiddies ja alle keine Schule und können die schnell mit ihren guten Zeugnissen verdiente Kohle da abladen fürs Regelbuch 😀

Mal schauen wieviel Kohle es dieses Mal kostet. Ich glaube, 50 Euro werden nicht mehr reichen für Regelbuch...

Mal schauen wieviel Kohle es dieses Mal kostet. Ich glaube, 50 Euro werden nicht mehr reichen für Regelbuch...
Carnak, das WHF-Regelbuch kostet schon 60 Euro.Also es wird entweder bei den 60 bleiben , was ich aber weniger glaube , ich glaube eher sie werden auf 65 oder 70 raufgehen und dann haben sie immerhin auch einen mehr oder weniger plausliblen Grund auch das WHF wieder etwas teurer zu machen , wegen Preisangleichung und so weiter.... etc. . 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.