W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sind sie identisch zu jetzt, wenn ich sie auf Grund der abgeänderten Reihenfolge Nahkampf/Beschuss bei sehr vielen Einheiten nie mehr abfeuern werde?

Mit identisch meine ich sie bleiben gleich gut für fast alle Modelle. Es ist noch so, das Tyraniden hier besonders benachteiligt werden.
Der Dakka-Fex ist hauptsächlich für Dakka da und nicht für mehrere Sachen.

Man bekommt echt Lust nach diesen Regeln zu spielen, die Einheiten unterscheiden sich deutlich stärker von einander und dabei auch logisch.
Es sind viele interessante Kleinigkeiten dabei, die können eigentlich nicht Fake sein.

Z.B. Der Bonus durch Bikes auf den Widerstand, Flesh and Steel genannt, gilt NUR gegen Fernkampf-Attacken aber dann auch in voller höhe gegen ID.
Im Nahkampf und gegen andere Schadensarten hingegen zählt der Grundwiderstand!

Welche Veranlassung sollte es für solch eine Änderung geben, wenn ich einfach nur ein Fake machen wollte?
Nein, das ist ganz klares Feintuning gegen z.B. den Seher-Biker-Rat.

Ich hoffe das Regelbuch erscheint auch als PDF, die Suchfunktion ist genial 😀
und wer hat heutzutage nicht sein Tablet oder Smartphone dabei?

So langsam steige ich auch durch die Strukturierung durch die bereits erwähnt wurde. Ist erstmal ungewohnt, aber scheint durchdacht zu sein. Bisher fehlt mir ein Bereich wo alle Sonderregeln mal erwähnt sind, die sind ja jeweils auf die einzelnen Bereiche, NK, Fernkampf, Bewegung etc aufgeteilt. Das sorgt erstmal für viel Blättern, könnte aber im Spiel durchaus schnellen Zugriff ermöglichen.

Sofern das ech ist sind wohl auch Eldar in der Pipeline: sind recht viele Erwähnungen, die aber den gängigen Regeln widersprechen z.B. Sternenkanonen mit S7 (statt bisher S6) und Hagun Zars mit S7 (statt Sx3) dafür aber mit der Fähigkeit zur Rerolls.

Auch werden bei den mastery leveln beim Psi die Eldar so benannt das sie 5 erreichen können, Eldrad hat aber aktuell noch 2 ....aber wenn nciht er, wer dann?

-> machts eigentlich eher glaubhafter, ein Fake hätte sicherlich bestehende Werte übernommen, zumal mangels konkreter Gerüchte.

Liest sich klasse 🙂
Da rattert es sofort im Oberstübchen und die Bastel-/Malpläne für 2012 werden (fake oder nicht) schon jetzt stark beeinflusst.

Aus "Destroyed - Explode" bei den Fahrzeugen:
The vehicle is then removed without leaving any residue.

Da bin ich direkt froh, dass ich das Krater-Bastelprojekt (für jede Fahrzeugform was passendes) so lange vor mir hergeschoben habe :lol:

Und, und, und ...

Man bekommt echt Lust nach diesen Regeln zu spielen, [...]

Definitiv 🙂

Sind ja alles schon sehr konkrete Formulierungen.
Zwar erkenne ich, dass Euch (ich ahbe es nicht gelesen) die Regeln gut gefallen, aber bei mir überwiegen die Zweifel:

1. Wenn so viel gleichzeitig geändert wird, kann man kein gutes Balancing erwarten 🙁
2. Habe ich schon Angst, dass wir dann mit 2500 Punkten spielen müssen, damit das Spiel an die 2 Stunden dauert.

Sind meine Zweifel berechtigt oder bin ich damit nur ein Spaßverderber?

2500 Punkte dauern doch jetzt schon mehr als 2 Stunden bei den meisten Armeen

Balancing kann man nie erwarten, das war nie gegeben, ist jetzt nicht gegeben, wird nicht gegeben sein. Liegt dadran das nie alle Codizies auf dem gleichen Stand sind, die Armeen zu unterschiedlich sind (Spielweise) und man so viele Regeln nie mit allen anderen Faktoren abstimmen kann

Ich freue mich einfach da all meine Armeen grade ihre Codexleichen verloren haben (Wenns echt ist 😉 ). Stratagems finde ich super, das macht den Armeelistenbau noch variabler, je nachdem was es da noch gibt. Cooles Gelände als Stratagem mitnehmen ist auch super. Das ich all meine Tyras wieder spielen kann ist super. Und das Necrons auch mal Nahkämpfe gewinnen können auch.

Auf Warseer sperren sie jeden Thread dazu.

jau aus copyright gründen, wobei copyright erst dann verletz wäre wenn GW öffentlich Stellung beziehen würde da ja das Dokument frei von irgendwelchen Zeichen/Siegeln ist.. Entweder haben die auf Warseer die Hose voll oder es hat sich bereits jemand von GW bei denen gemeldet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sich das echt extrem interessant liest. Der Nahkampf wird sehr verändert, so dass (wie ich das sehe) manche "Leiche" wiederbelebt wird.

Anderseits, finde ich, werden die Sturmwaffen etwas generft. Man kann damit rumrennen und schießen... können Rapid Fire auch. Man hat in der 1. Nahkampf Runde damit eine zweite Nahkampfwaffe und danach hängt sie am Gürtel. Pistolen sind noch 2. Nahkampfwaffe und bringen das auch den ganzen Nahkampf, wenn ich das richtig gelesen / überflogen habe. Und dieses Firesweep kommt auch dazu.

Aber mal abwarten. Ich finde es klingt geil. Ich brauche kein "Hardcore Balancing", da ich Bier und Bretzel Zocker bin. Aber es ändert mal wieder viel und einige Truppen (z.B. meine Sturmmarines) könnten dann doch wieder Spaß machen, wenn sie in einen Rudel Orks hüpfen.

Oh mein gott, Gunst des Schicksals ist unbrauchgar gemacht worden. Man spricht es zu Beginn der Bewegbungsphase des Runenpropheten und es endet noch im selben Zug, in dem es gesprochen wurde! Genial 🙂.

Ansonsten wäre das entweder ein sehr gut gemachtes Fake mit sehr viel Mühe und Arbeit oder aber es ist halt echt und zeigt in welche Richtung es gehen soll.

Was mich mit am meisten freut, ist das wegfallen dieser beschissenen Wundgruppen in ihrer aktuellen Form. Gott wie ich dieses Wundgruppengehampel in der 5. Edi hasse.

Ich bin gespannt ob das Spiel auch wieder etwas von den Fahrzeugen weg kommt wieder hin zu ein paar mehr Infanterie Trupps ohne Fahrzeug.

Ich habe bisher auch noch keine Punkte gefunden die mich zukünftig wirklich sehr stören würden, klar ein paar Dinge findet man immer suboptimal gelöst, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Nach der letzten Fantasy Edition hatte ich schon einige Befürchtungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.