W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok Charge hab ich verstanden, aber engage noch nicht.

Du meintest mit Engage kann ich noch andere Sachen machen wie die Bewegung ?

Also mit Engage kann ich mich meine 6 Zoll (als infanterie) bewegen und dann schiessen und noch 6 zoll engage ?

Oder meintest du ich kann beim Engage noch schiessen dann engage mit 6 zoll und die Bewegung an sich ist sozusagen der Engage

@edit also überhaupt kein schiessen beim Combat Move ?

Engage ist auch ein Combat move mit dem du in den Nahkampf gehen kannst, er wird aber z.B. nur mit der normalen B durchgeführt. Es gibt eben Situationen die einen Charge move verbieten aber einen engage move erlauben. Außerdem darf man z.B. nach dem CC den man mit engage begonnen hat noch schießen, wenn man wieder frei ist, bei charge nicht.
Für beide Combat moves muss auch kein Ziel angesagt werden, sie erlauben es einer Einheit sich während dieser Bewegung eben auch in BtB zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Asaku, du scheinst nicht mitbekommen zu haben das die Abfolge der Phasen geändert wird. Jetzt kommt Nahkampf vor Schussphase. Wie Supra schrieb kann man nach nem Engage Mvoe noch schiesen (falls man sich wieder frei kämpft oder nicht in den Nahkampf gelangt), nach nem Charge nicht.

Ich glaube es wird noch einige Verwirrung mit den Begriffen Combat Move und Bewegungen mit dem Typ: Move, Combat geben 😀

Asaku, du scheinst nicht mitbekommen zu haben das die Abfolge der Phasen geändert wird. Jetzt kommt Nahkampf vor Schussphase. Wie Supra schrieb kann man nach nem Engage Mvoe noch schiesen (falls man sich wieder frei kämpft oder nicht in den Nahkampf gelangt), nach nem Charge nicht.

Ich glaube es wird noch einige Verwirrung mit den Begriffen Combat Move und Bewegungen mit dem Typ: Move, Combat geben 😀

Boah bin ich verwirrt, irgendwo hab ich gelesen, dass das einzige was an den Phasen geändert worden ist, ist die Abfolge erst Nahekämpfe, dann Nahekampfbewegung oder sowat...

Gut also.. Bewegung (evtl. engage oder Charge) dann Nahekampf dann wenn man sich freikämpft schiessen (wenn kein Charge war) richtig ;P ?

Was hat es mit diesen Stratgems auf sich?

Stratagems sind für Strategiepunkte (SP) erhältliche spezial Taktiken, die man in Missionen aussuchen kann.
Man hat eine festgesetzte Anzahl dieser SPs in einer Mission und kann dann vor dem Spiel Stratagems kaufen, welche sich für die Mission eignen, bzw. deine Armee im einen kleinen Vorteil gibt. Das kann dementsprechend auch der Gegner, so dass es eigentlich cool werden kann oder total mies. Ich hoffe mal es wird genial.😎
EDIT: Haben normalo Grey Knights jetzt auch 5+ Rettungswurf im Nahkampf? Psiwaffe entspricht E-Waffe und E-Waffe gibt 5+ Retter im Nahkampf?
Banshees gehen dann ja richtig ab!!:woot:

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Teil mit den Fast Skimmern iwi verwirrend. Multi-Targeting 1 heißt sie dürfen ein Waffe pro Zug abfeuern, wenn sie stationär bleiben 2 und diese sogar auf verschiedene Ziele. Durch Relentless dürften sie sich 16" bewegen (Cruise) und trotzdem eine Aktion mit ner heavy Weapon ausführen. Das heißt aber nach wie vor nur, dass eine Waffe abgefeuert werden darf. Heißt das die ganzen Venoms müssen jetzt stehen bleiben um ihre beiden Waffen abschießen zu dürfen? Es gibt ja keine Defensivwaffen mehr...

Finde den Teil mit den Fast Skimmern iwi verwirrend. Multi-Targeting 1 heißt sie dürfen ein Waffe pro Zug abfeuern, wenn sie stationär bleiben 2 und diese sogar auf verschiedene Ziele. Durch Relentless dürften sie sich 16" bewegen (Cruise) und trotzdem eine Aktion mit ner heavy Weapon ausführen. Das heißt aber nach wie vor nur, dass eine Waffe abgefeuert werden darf. Heißt das die ganzen Venoms müssen jetzt stehen bleiben um ihre beiden Waffen abschießen zu dürfen? Es gibt ja keine Defensivwaffen mehr...

Ne, Fast lässt dich nach nem Combat Move Aktionen ausführen als ob du nur nen Turn gemacht hättest, also können Fast skimmer (bzw. alle schnellen Fahrzeuge) auch noch nach nem Combat Move doppelte Anzahl Waffen abfeuern. Venoms könnten also nach 8" fleigen noch beide Waffen abfeuern.

Kann mal einer Thread in "W40k-6th Edition kommt heute?!"?
Danke.

Anscheined sollen Eldar im April/Mai kommen. Von Philly natürlich. PowerCodex in der 5. und wieder normal in der 6. Deswegen hat er den Necrons Codex nicht geschrieben.
Langsam wirds echt Freakig 😀
Wer sagt das Eldar im April oder Mai kommen sollen? Davon sprechen bisher keine Gerüchte. Aktuell sagen die Gerüchtequellen das Eldar entweder ende des Jahres oder erst 2013 kommen.

Kann mal einer Thread in "W40k-6th Edition kommt heute?!"?
Danke.

Anscheined sollen Eldar im April/Mai kommen. Von Philly natürlich. PowerCodex in der 5. und wieder normal in der 6. Deswegen hat er den Necrons Codex nicht geschrieben.
Langsam wirds echt Freakig 😀

Powercodex ? *hust* Wolves *hust* Angels *hust-hust* Grey Knights *hust* Skaraspam *hust* ... sind doch nur Spitzohren, nicht mehr und nicht weniger und was Phil angeht, so würd ich als Eldar-Spieler mir keinen anderen wünschen - er weiß wie er Xeno-Codicies schreiben muss und tut es auch 😉

meine Wünsche für die 6.Edi: Macht Mandraks brauchbar !!!! :angry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.