[W40k] CSM : Black Legion

Tja letztes Wochenende vor der Apo Schlacht da muss man ja fertig werden. Zuerst die Tzeentch Terminatoren:
tt1.jpg

Dann habe ich auf vielfachen Wunsch natürlich die Kyborgs überarbeitet.
kyborg4.jpg

Und hier eine Übersicht aller bisherigen Chaos Elemente.
csmalle.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lang Lang ist es her.. ich gebe zu das ich es habe schleifen lassen, aber irgendwie war etwas die Luft raus und ich musste mal Abstand gewinnen. Nun denn .. ich bin wieder da und habe mir jetzt endlich den fehlenden LandRaider gekauft. Damit steht jetzt meine Liste und ich kann mich frei ans Erweitern und Ausbauen machen, auch wenn das momentan etwa seingeschränkt sein soll. So genug der Worte ... lasst Bilder sprechen.

lr1.jpg

lr2.jpg

lr3.jpg

lr4.jpg

Der LR sieht irgendwie schick aus. Schwarz mit Braun/Kupfer gefällt bei Panzern. Aber die Stacheln an den Schrägen finde ich Banane und bei der Sturmrampe hätte ich von dir irgendwie mehr erwartet als stumpf das Eye - aber okay soll ja ne quasi-BL sein😉 ... und er hat ein Krönchen, da wo andere nen Aquilla haben😀

Wirkt ein bisschen komisch, wenn du ein Bolter-Armpaar und ein Schwerer Bolter-Armpaar für die Plasmawerfer-Jungs benutzt.
Über das fehlende Blacklinign sage ich jetzt nichts, denn ich weiß ja dass du das generell nicht machst und es dir ohne besser gefällt.
Doch mein eigentlicher Kritikpunkt: bis auf den rechten Schulterpanzer des Plague Champions erkennt man den Trupp nicht als Plague Marines. Wie wäre es denn, wenn du sie komplett grün bemalst mit mehr Verschleiß, Dreck und Kampfschäden und dafür schwarze Schulterpanzer mit dem Black Legion-Symbol verwendest?

(...). Wie wäre es denn, wenn du sie komplett grün bemalst mit mehr Verschleiß, Dreck und Kampfschäden und dafür schwarze Schulterpanzer mit dem Black Legion-Symbol verwendest?

Ne, bloss nicht. Dann würde es im Gesamteindruck erst wirklich komisch wirken. Sowohl die Tzeentch Termis, als auch die Berserker und Noise Marines folgen dem gleichen Schema. Kopf und Schulterpanzer in den Farben der Gottheit, Rest des Körpers dann im Schema der Black Legion. Wieso sollte das jetzt bei den Seuchenmarines anders sein?

Ich find sie gut, so wie sie sind. Sie fügen sich perfekt in die Armee ein und für mich sind das eindeutig Seuchenmarines. Auf den ersten Blick. 😛

Und von dem Braun bei den Panzern bin ich auch begeistert. Erst wirkt es eigenartig (weil ungewohnt), aber nach einer Zeit muss ich zugeben das die Farbwahl echt klasse ist.

Und von dem Braun bei den Panzern bin ich auch begeistert. Erst wirkt es eigenartig (weil ungewohnt), aber nach einer Zeit muss ich zugeben das die Farbwahl echt klasse ist.

Welches Braun denn? Ich für meinen Teil sehe bei den Minis nur braunen Dreck, grün-schwarze Rüstung, goldene Beschläge und gelbe Punkte. Also klärt mich bitte auf.

Was hast du den zum Mittag gegessen Stempe?
Und von dem Braun bei den Panzern bin ich auch begeistert.
Damit meint er sicherlich die Land Raider.😉

An sich finde ich die Bemalung der Minis nicht schlecht, aber wenn man die Fortschritte so vergleicht:
Den
luci10.jpg
mit dem was du momentan so machst, sind da Welten dazwischen.
Mir fehlen irgendwie Aktzente und mehr Details bei deinen Minis. Das Braun an den Panzern (Rhinos+Land Raider) sagt mir nicht so zu. Ich finde das passt nicht zu der Black Legion. Und einige Gold-Teile sind auch unsauber.
Allerdings finde ich den Schmutz an den Ketten sehr gut gelungen. Sehr schön. Der Gussgraten Rest am Seuchenmarine Kopf unterschreicht meinen Verdacht, das dir langsam die Innovation und Motivation bei der Armee verloren geht. Was ja sehr schade wäre.

Ich hoffe mal das ist alles nur wegen der schnellen Fertigstellung zu deiner Aposchlacht und du verbesserst die Minis nachträglich😉

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Alsoooooo im prinzip ist es so das ich hier eine "schnelle" Liste ausheben wollte, die im Prinzip etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Mir passiert es sehr oft das ich beim bemalen basteln etc die Lust verliere, vor allem bei bestimmten Modellen, oder auch Farben. Ziel hier war damals eine kleine Black Legion Liste. Schon beim bemalen hat mich aber die Motivation für die Black Legion verlassen und eigentlich bin ich auf Khorne hängen geblieben. Daher ist das was ich hier momentan mache nur das "Zu einem Ende bringen", denn ich werde den Black Legion Gedanken nicht weiter verfolgen.

Lucius hat mir damals als Modell einfach total viel Spass gemacht, aber Tzeentch und Nurgle finde ich fürchterlich und habe daran auch überhaupt keinen Spass. Und ja .. das sieht man den Modellen auch deutlich an, aber ich werde da einfach keine Energie reinstecken, da es für das reine schieben auf dem Tisch ausreicht.

Was das Braun angeht... das reine Schwarz war mir halt zu langweilig und das Braun irgendwie mal was anderes. Aber das liegt halt wirklich im Auge des Betrachters denn ich selber mag es.

Also ein Sorry dafür das die Modelle hier in der Qualität schwanken, aber ich komme mit denen einfach nicht zurecht, wie auch damals bei den Kyborgs .. das sind einfach nicht meine Modelle. Wird Zeit das endlich meine Knights Nachschub bekommen, dann bin ich auch wieder deutlich motivierter.

So langsam kehrt etwas Motivation zurück. Mein nächstes Projekt ist eine Geissel. Das Hauptthema der Armee geht ja langsam aber sich zu Khorne, von daher bot sich also eine Khorne Variante an. Dementsprechend also keine zusätzlichen Waffen außer den zusätzlichen Nahkampfarmen. Basis ist natürlich eine Geissel, also Torsoersatz habe ich mich für einen Blood Slaughterer von Khorne entscheiden. Um das Ganze stimmig zu meinem Bronzeskorpion zu machen bekommt die Geissel 6 normale Beine. Am Torso des Slaughterers kommen dann die beiden Hauptnahkampfarme und am Übergang Torso zu Chassi 2 weitere "Klauen". Das Kampfgeschütz habe ich im Stachel untergebracht, welcher noch zusätzliche Panzerungsplatten bekommt.

Dies ist halt nur WIP von daher nicht wundern *G*

gs1.jpg

gs2.jpg

gs3.jpg

An sich äußerst schick *thumbs up*

Nur wo versteckt sich da die Munition fürs Kampfgeschütz? ^^
Hey .. das Ding ist Khorne geweiht .. 1 Schuss im lauf und selbst der wird wahrscheinlich nicht abgefeuert *G*.

Nein im Ernst ... das sehe ich bei Dämonenmaschinen recht locker. Lass den Schuss aus dem Stachel kommen, oder durch Dämonische Energie generiert. Was auch immer.