[W40k] Da Orks vom Hulk - Meganob Verstärkung

Gestern um zwei Uhr ungefähr habe ich abgebrochen... zittrige Hände, Farbe verschüttet.... jetzt suche ich Gelegenheit zum weitermachen.

Immerhin; die Orkbodys haben ihre blauen Trainingshosen bekommen. Das Blau ist absichtlich so dunkel; da kommen ein paar "Glanz" Highlights drauf und Adidas Streifen damit auch klargestellt ist was für einen Sozialstatus hier dargestellt wird.

10747218846_63daf35029_c.jpg

Die Arme entsprechen schon dem bayrischem dreifarben Turnierstandard; Blaugrün unten; Herbstlaubgrün oben; Schwarz und Boltgun Metal gemischt auf den Waffen. Natürlich ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber mit dem Airbrush kann ich hier erstmal nichts weiter mehr machen.

10747243644_12723f1a40_o.jpg

10747139775_1e3ddbc007_c.jpg

Die Köpfe sind nur 2K grundiert. Die haben so viele kleine Details, da kann man mit dem Airbrush nicht mehr viel machen. Aber irgendwas muss der Pinsel ja auch zu Tun haben. 🙂
10747135635_23b749c476_c.jpg

Sehr schön hoffe du hältst es durch wegen dir plane ich 40er Trupps berserker oder so 😉

das helm desinge gefällt mir kannst sogar mit der Airbrush machen is klar dann nen Haufen arbeiten wegen abkleben aber "es würde sogar gehen"

ich drück die Daumen das das weiter so geht wie du willst mein tägliches rein schaun haste dir gesichert 🙂

Vielen Dank ihr beiden!

@Ink: Ich glaube, mit dieser Maltaktik kommt man bei Spacies sauschnell durch. Die sind ja von oben bis unten in ungefähr derselben Farbe, da müsste man ganz gut voran kommen.

@Lukey: Die Orks werden in 13er Gruppen voneinander unterscheidbar sein. So kann ich mir 3x Pikk Upp Boys draus machen wenn ich will. Aber es ist nicht der Helm, der den Unterschied macht. 🙂

Die Streifen sind aufwändiger als gedacht. Viel zu oft werden sie schief oder schräg, dann ist man Minutenlang mit korrigieren beschäftigt....

Für heute soll es reichen. Das hier ist der Stand.
10784549085_f4328905ae_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Erzfeind: Das ist doch kein Wettbewerb hier. Mach mal schön weiter, ich finde deine Orks gar nicht so schlecht!

@Blackfild: Ich habe es zehnertruppweise probiert und dann dreiertypweise und dann einzeln. Das Ergebnis war immer dasselbe: ein- oder zwei Orks bevor ich mit dem Trupp fertig bin verliere ich die Motivation und dann läuft der Trupp ohne fette Wumme rum oder ohne Boss oder so. 🙄
Jetzt klebe ich erst nach dem malen. Wenn ich jetzt die Motivation verliere, werden alle 39 Orks nicht fertig. Das sollte mich bei der Sache halten.:lol:

@LiamEisbär: Passt doch wunderbar! Orks sind eh keine Armee. Die machen das alles nur zum Spaß. Also kommen sie auch nicht in Tarnhelmen sondern in coolen Helmen, so wie Motorradfahrer. Außerdem kann ich sie dann auch für Gorkamorka oder ähnliche Spiele einsetzen. Ich habe jetzt einen Trupp mit gelbroten Helmen, einen ohne Helme, einen mit Blauweißroten Helmen, und alle sind in Pikk Upp Trupps unterteilbar. 🙂

So, heute habe ich das blau akzentuiert und den weißroten Streifen in der Mitte fertiggestellt. Drei Stunden, zwölf Helme. Urks. Für heute reichts. Immerhin, ich habe mir eine Schätzung gemacht. Wenn die Köpfe fertig sind (ganz fertig, nicht nur die Helme), dann habe ich ca. 30% vom Trupp fertig.

10799684443_5e23411012_c.jpg

10799573814_de66ed3c33_c.jpg