[W40k] Da Orks vom Hulk - Meganob Verstärkung

@Ben, Liam Eisbär, Erzfeind, Ink, Oberst und Waaghschale:

vielen Dank dafür!

Heute hatte ich einen Tag frei. Ich habe alle Köpfe bearbeitet. Die ersten 13 Jungs sind jetzt soweit fertig, die müssen nur noch auf die richtigen Bases rübergesetzt werden.

Von den Köpfen sind 27 Stück fertig. Fehlen noch 12. Aber mir tun beide Hände weh und der Kopf auch und die Augen sind unscharf.... heute passiert hier wohl nichts mehr. Maximal setze ich mich heute Abend beim Fernsehen hin und bastele an meinen Bases weiter.

Von dem was übrig ist, ist die Base-Arbeit fast ein Drittel. Das kann so nicht weitergehen. Das muss weggeschafft werden. 🙂

Hier die restlichen Köpfe. Die in der Schachtel sind fertig; die außerhalb der Schachtel brauchen noch 1-2 Schichten Grün und die Zähne.

Inzwischen weiß ich die Burnaköppe echt zu schätzen, die haben viel weniger Gesicht am Kopf! 🙂

11191420054_edbc6fb068_b.jpg

Na ich hoffe mal dass es nicht 2015 wird! 😀

Der grüne Kringel ist die optimistischste Schätzung; wenn ich weiterhin komplette freie Tage nehme und auf die Orks verballere wie bisher.
Wenn nicht, dann läuft die Linie geradeaus weiter. Dann komme ich bei Sylvester über die blaue Ziellinie. Da bin ich aber im Weihnachtsurlaub; also wird es wohl eher Mitte Januar.
Und wenn ich gar nichts mehr tue, dann biegt die Linie ab und läuft schräg nach oben, parallel zur blauen Ziellinie.

Ach, ob ich jetzt im Dezember oder im Januar oder im Februar fertig werde. Ich habe es nicht eilig.
Viel ernster finde ich die Details am Ende. Die Bases machen fast genauso viel Arbeit wie die letzten 26 Torsos mit den ADIDAS Streifen. WTF?!? Entweder mache ich das als nächstes nachdem ich die Köppe fertig habe oder ich schiebe es GAAAANZ lange hinaus. Vielleicht habe ich mich auch nur verschätzt. Wäre jedenfalls toll, ein echtes Weihnachtsgeschenk, falls ich mich verschätzt haben sollte und es ist in Warheit weniger Arbeit.

@Blackfild:
Nee, die werden alle Adidas kriegen. Wennschon dennschon. Andernfalls müsste ich wohl eher auf Karomuster oder ähnliches auf die Hosen umsteigen.

Abgießen kann ich nicht. Das müsste ich neu lernen. Und wie das so ist, wenn man was neues lernt, dauert es erstmal länger bevor es schneller geht. Also nein, das mache ich nicht. Im Moment nicht.

Die Köppe sind fertig. Die letzten drei Zähne und Goldringe wurden echt anstrengend.

Ich mach die Bases als nächstes. Zum Ausgleich mal ein bisschen basteln. Außerdem habe ich kein Backpapier mehr für meine Palette.

11232977164_b003a42071_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von der Zeit her gesehen hätte ich wohl statt der Statistik auch den halben Mob geschafft.
Aber die Statistik mache ich unterwegs wenn ich eh nur auf den Flieger warte und nichts anderes zu Tun habe. 🙂
Jetzt wo ich sie einmal fertig habe, brauche ich nur noch eintragen was ich gemacht habe und die ganzen Grafiken purzeln von alleine raus. 😀

Ich habe meine Bases gewaltig unterschätzt! Ich hatte zum basteln 2 Minuten pro Base gerechnet, gebraucht habe ich 4,5 Minuten. Aber egal, jetzt sind sie bemalreif.

11235492565_4b066f23fb_b.jpg

Und Fortschrittsbalken. 🙂

11235539024_53406db873_o.png

11235588726_1cdb318a42_o.png

So, die Bases sind fertig. Eigentlich schon gestern, aber ich konnte gestern nicht mehr posten, keine Zeit.

Alle Bases farbig zu machen, das war weniger als eine Stunde inklusive Airbrushreinigung. Ich will nicht mehr ohne. Ich stell mir nur vor, ich hätte jede Base einzeln gemacht... das wäre sicherlich die dreifache Zeit gewesen.

So sieht's zur Zeit aus. Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt und die fertigen Orks auf die richtigen Bases rübergesetzt.

11249718816_bcb49d74aa_b.jpg

Das Basing selbst dauert auch seine Zeit, weil ich die Orks alle stifte. Dadurch bleiben sie mit der Base zusammen, auch wenn der Magnet mal in der Box bleiben will während ich an der Figur ziehe.

11249776853_81c8b419a7_b.jpg

Und natürlich der Statusbalken 😀
11249756706_f2c58b9eed_o.png

11249807903_9bc6b40651_o.png

Von der Zeit her gesehen hätte ich wohl statt der Statistik auch den halben Mob geschafft.
Aber Statistik mache ich unterwegs wenn ich eh nur auf den Flieger warte und nichts anderes zu Tun habe.

Das heißt, du solltest dir unbedingt etwas zum basteln/malen mitnehmen! So könntest du deine Statistik positiv beeinflussen. 😉 Auf die Gesichter der Flughafengäste wäre ich dann auch sehr gespannt... 😀

Gruß, Jens

Das ist der frustrierendste Moment, wenn man Orks hinzufügt, man sieht aber nicht dass man weiter kommt.

Ich glaube, da bin ich gerade drüber weg.
In dem Mob fehlt nur noch Goldfarbe auf den Patronen sowie die Fingernägel.

Sorry für die Miese Qualität der Bilder, ich hatte nur das Handy zur Hand. Ich will mal sehen dass ich die nächsten Tage bessere mache.

11423981826_2fba39a919_o.jpg

Das zweite Adidas Zeichen.
11423982156_8ae7d7e942_o.jpg

Und ein Gruppenbild!

Ich denke man kann die Jungs zusammen einsetzen, und man kann sie auch klar unterscheiden wenn sie mal in getrennten Trupps unterwegs sind.
11424128533_06ff1af9eb_o.jpg

So Jungs, Zeit die anderen kennen zu lernen. Ab in die Mannschaftsquartiere.
11424127893_7368c733de_o.jpg

Und natürlich, der Status. 😀

11424140065_dfd1460191_o.png

11424161916_768dea5bc5_o.png

11424162096_7a6fd22fa8_o.png

11424140175_d46eab1eb4_o.png

11424162066_f496d746a1_o.png