[W40k] Da Waaaagh! kommt über die Galaxis [Update Spiel 24.11.12]

Hey!

Deine Orks sind der Hammer! Vor allem die unendliche Flut von Modellen 🙂
Da bekommt man ja richtig Lust auf mehr.

Beim Hautton muss ich mich Mr-Lukey anschließen. Wobei sich das schnell relativiert, wenns dann mit vielen Modellen aufs Schlachtfeld geht.

Mein Interesse (+Themenabo) hast du. Weiter so!!

Grüße
Jo

Hi,
freut mich das ich dich dafür begeistern kann 😉

Ich denke auch das es später nicht mehr auffallen wird das die Bemalung nicht soooo ausgefeilt und akkurat ist.

Update Post 80: nachdem sich der Fehlerteufel eingeschlichen hatte habe ich nun die Bilder vom Gargbot einbinden können.

Ich hoffe er gefällt euch :happy:
und falls nicht ... die Farblichen-Beschwerden bitte an meine Frau richten. ^^

Hi,
Update:
heute sind meine beiden bei eBay (für nur 20€ + Versand) ersteigerten Pikk-ups eingetroffen, werde diese als nächstes (nachdem ich vorher selbstverständlich mein AP-Gelöbnis bezwungen habe ^^) zusammenbauen und dann in den Farben der Evil Sunz (RoT is'z schnell'aaaa!) bemalen.

Bilder werden im laufe der Woche folgen

Hi,
nachdem mich Väterchen Nurgels-Gaben die letzten Tage fest im Griff hatten (ne Grippe bei dem Wetter ist echt gemein) habe ich die letzten beiden Tage
damit verbracht in Ruhe (und vielen Taschentüchern) den ersten der beiden neuen Pickup's zu bemalen.

60749_363080760450476_468180584_n.jpg

149875_363080773783808_1257590632_n.jpg

Der zweite Pickup wird ebenfalls in den Farben der Evil Sunz lackiert werden ...

C&C immer gern gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
... damit "DA Waagh!" noch schneller den Feind erreicht wurde der zweite Pickup fertig bemalt, womit ich nun
drei Pickup's in der Armee habe... es werden sicherlich noch ein zwei dazu kommen um
ggf. auch mal eine Heizaliste spielen zu können.

155354_363080800450472_1291933944_n.jpg

527488_363080817117137_1539161948_n.jpg

Ich hoffe er gefällt :happy:

Áls nächstes auf der Bemalliste:
Fahrzeuge: Ork Bomber
Infanterie: 10er Bosstrupp mit Waaghboss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Schön schön, einzig die Reifen wirken noch etwas platt. Ich würde gerade die Vertiefungen noch etwas tuschen. Ansonsten freue ich mich auch schon wieder auf den Bomba
stimmt, das werde ich noch ändern sobald ich alle Fahrzeuge fertig bemalt habe ... dann wollte ich sie noch mit dem Airbush etwas "ein-nebeln" ... habe es aber
bis jetzt nicht gemacht da ich mir noch nicht soooo sicher war welchen Farbton ich verwenden werde :huh:

Update:
hier das Bild meines ersten (endlich) fertig gewordenen 30er Ork Mob inklusive Boss mit e-Kralle und 3 fette Wummen.

416841_363080827117136_1139647789_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dann wollte ich sie noch mit dem Airbush etwas "ein-nebeln" .
hhhmmmmm, kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber ich würde es doch an 1 FAhrzeug vllt. mal probieren. Notfalls musste den evtl. nochmal bemalen. Oder aber es sieh gut aus und du kannst weiter machen.

PROBIER`S, STUDIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN !!!

Doe Orks sind schon geil, auch wenn das weiß zu sauber aussieht, wirkt bei Orks so "unrealistisch" 😀

weiter so !!!

Hi,

Ei der Daus, und dann auch noch gleich dreißig von ihnen! Chapeau!
Aber Du hast ja auch noch ne ganze Menge vor Dir, wa?

frag nicht wie oft ich das schon bereut habe ^^ ... ich denke die nächsten 2Jahre weiss ich was ich zu tun habe ... sind min. noch 250 Minis die bemalt werden wollen ... selbst wenn ich jeden Tag 5 bemalen würde (absolut unrealistisch) .... realistischer ist das ich jeden tag eine mini bemalen würde ...
ist es noch ein langer Weg ...🙁

Doe Orks sind schon geil, auch wenn das weiß zu sauber aussieht, wirkt bei Orks so "unrealistisch" 😀

weiter so !!!

joar, weiss ist so eine Sache ... ne andere Farbe wollte ich aber lieber nicht nehmen, da ich befürchte das die Minis zu bunt werden könnten. ... durch den Army Painter sieht es aber schon ganz annehmbar aus (strahlt nicht mehr so vor)..

Zahl des Tages bei dem Waaaghboss mit Gefolge:
Waaaghboss und 5 Bosse sind fertig bemalt, 5 Bosse fehlen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
und was ist wenn du mal versuchst die ganzen Feinheiten mit dem Airbrush zu grundieren? so Gesicht und Arme gruen etc, und dann nur noch die Raender, die uebergemalt sind noch mal korrigieren?

das habe ich anfänglich so auch schon gemacht:
30992_363070090451543_1638461036_n.jpg

... aber durch den (obwohl ich eine feine Sprühnadel verwende) auftretenden Sprühnebel ist die Mini danach
immer leicht eingenebelt, wodurch es "Banane" ist ob ich die Haut erst grün sprühe und danach nochmals die Kleidung überpinsel
oder ob ich die Mini schwarz sprühe und danach die Haut grün pinsel.

Beim Boy-Trupp hatte ich die Haut gesprüht, beim Bosstrupp pinsel ich die Haut gerade ... zeitlich ... nimmt es sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut 🙂

Ich versuche, sofern ich die Disziplin aufbringe, immer erst die Arme und den Kopf zu bespruehen, und den Koerper getrennt, und die Figur erst dann zusammen zu bauen.

Als Folge davon habe ich 25 halb zusammengebaute, halb bemalte Orks im Schrank und weitere 15 zusammengebaute aber nur grundierte Figuren 🙂 Mal siegt die Disziplinlosigkeit und mal die Faulheit 😀

Ich habe aber gemerkt, dass man wenigstens beim Koerper sehr gut erst das Hemd, dann die Hose, dann die Schuhe machen kann - trotz Spritzpistole ist da so gut wie nichts uebergemalt.

Na gut 🙂

Ich versuche, sofern ich die Disziplin aufbringe, immer erst die Arme und den Kopf zu bespruehen, und den Koerper getrennt, und die Figur erst dann zusammen zu bauen.

Als Folge davon habe ich 25 halb zusammengebaute, halb bemalte Orks im Schrank und weitere 15 zusammengebaute aber nur grundierte Figuren 🙂 Mal siegt die Disziplinlosigkeit und mal die Faulheit 😀

Ich habe aber gemerkt, dass man wenigstens beim Koerper sehr gut erst das Hemd, dann die Hose, dann die Schuhe machen kann - trotz Spritzpistole ist da so gut wie nichts uebergemalt.

Hi,
diese Art die Minis zu bemalen hatte ich anfänglich auch überlegt gehabt ... nur dann war ich mit dem Zusammenbau schon sooo weit und die Lustlosigkeit auf bemalen war am Anfang viel zu gross gewesen, so dass ich mich überhaupt zwingen musste meinen Innerenschweinehund zu überwinden und mir den passenden Tritt zu geben mit dem Bemalen zu beginnen ^^.
Aber ich muss zugeben ... wenn man sieht wie ein Trupp immer mehr und mehr Gestalt/Farbe annimmt macht es durchaus Spass/süchtig zu malen ... da man ja nen Erfolg vor Augen hat ^^.

Ich überlege ob ich mir die 1mm Düse für meine Triplex Pistole gönnen sollte ... reisst zwar schon wieder nen Loch in mein Taschengeld aber die Arbeit damit sollte eigentlich präzise genug sein um auch zusammengebaute Minis zu bemalen.

Nein, ist sie nicht. Du brauchst auch eine feinere Nadel, und die ist an der Spitze ruck zuck verbogen. Ausserdem streuen die ecken und kanten vom Modell den Luftzug und damit auch den Strahl. Ich habs versucht. Allerdings habe ich mir auch als erstes mal die neue Nadel in den Finger gehauen und beim rausziehen verbogen. Vielleicht geht es mit einer frischen Nadel besser.

Hi,
Nein, ist sie nicht. Du brauchst auch eine feinere Nadel, und die ist an der Spitze ruck zuck verbogen.
das stimmt leider, wobei ich schon relativ sorgsam mit meinem Airbrush umgehe und die Nadel wie nen rohes Ei behandel.
Sorgen macht mir derzeit eher mein Kompressor ... der wird sicherlich in nächster Zeit gegen einen mit Druckbehälter ausgetauscht werden.

Auf dem Malbrett habe ich derzeit meinen Waaghboss mit 10er Gefolge.

Ausrüstung des Bosstrupps:
5 x E-Kralle
3x Spalta
1 x Fetter Spalta (nur wegen der Optik ^^)
und 1 x nen Dok

Die Modelle wurden schwarz grundiert und mit Grün gepinselt ... zeitlich merke ich keinen grossen Unterschied zum airbrushen ... da man beim Airbrush ja leider Korrektur-malen muss und es dadurch irgendwie "Jacke wie Hose ist" ob man erst grün sprüht und schwarz korriegiert oder schwarz grundiert und vorsichtig grün pinselt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Schade, dass du auf der ersten Seite kein Gruppenbild hast... ansonsten würden wir deinen Armeeaufbau gerne mal zur Wahl nominieren.
dein Wunsch soll mir Befehl sein.
... aber erst sobald mein Waaghboss mit seinem Gefolge fertig bemalt worden ist. 😉

Nur so als Frage:
Ähhhhm, soll ich hierfür auch die unbemalten Minis aufstellen oder reicht wirklich das was schon bemalt ist?
ich denke ein Grosser Haufen Orks im bekannten "Gussgrau" ist nun nicht sooo überwältigent das man ihn unbedingt der Nachwelt zeigen müsste oder?

[die Dunkelziffer der unbemalten Minis ist leider wesentlich grösser als der Teil der bemalt ist (noch ... ich arbeite aber daran das die Armee Weihnachten 2013 fertig bemalt ist).]

Zuletzt bearbeitet: