[W40k] Da Waaaagh! kommt über die Galaxis [Update Spiel 24.11.12]

Hi,
soooo ... hier die Bilder meines Boss Snikrot:

78189_357368987688320_1225352078_o.jpg


53746_357369001021652_852806296_o.jpg


665846_357369027688316_1343765483_o.jpg


C&C immer gern gesehen :happy:
 
Hi,
nachdem ich seeeehr lange kein 40k gespielt hatte,haben es mein Kumpel und ich endlich dieses WE geschafft uns zu treffen und nen Ründchen zu spielen.

Spielzug1 Zug 1 ging an die Orks:
DerWaaghboss und sein Gefolge donnerten in ihrem aufgemotzten Pickup, gefolgt von einem weiteren Pickup der Evil Sunz, über die linke Flanke.
Die beiden anderen Pickup’s taten Ihnen es auf der Rechten Flanke gleich, so dass beinahe die gesamte Armee innerhalb des ersten Spielzuges knapp 1/3 der Spielplatte hinter sich gelassen hatten … lediglich die Killabots schlurften mehr oder weniger gelangweilt hinter Ihren Vettern hinterher, so dass der Abstand zwischen Ihnen zu gross wurde als das sie noch rechtzeitig beim „großen Hau-Drauf“dabei sein würden.
Der Erste Schuss des Spiels wurde von einem „scoutenden“ Killakopter abgegeben der leiderdie Schattenvyper nicht vom Himmel holen konnte, sondern lediglich ein „Waffezerstört“ erzielte.
Die Schattenvyper revanchierte sich indem sie den unglücklichen Killakoopter-Piloten abschoss und ihn in einem großen Feuerball zu Boden gehen lies (spätere Auswertungen der gefundenen Blackbox sollten ergeben das es ein technischer Defekt war^^).
Die Schattenjäger der DE eröffneten auf der linken Flanke das Feuer und konnten Ihrerseits kein wirklich brauchbares Ergebnis erzielen außer „Waffe zerstört“ bei dem ganz linken Pickup.
Alles inallem ging die erste Runde Blut-arm aus …

135266_374793859279166_1971431033_o.jpg


Spielzug 2:
Begann damit das die beiden Pickup-Fahrer auf der Linken Flanke unter gegenseitigem stänkern und verwenden von obszönen Gesten Ihre Pickups bis aufs Maximum beschleunigten, wodurch die Distanz zum Gegner wie Butter in der Sonne dahinschmolz und die Entfernung lediglich noch 6 Zoll betrug … das große Gemetzel sollte also in Runde 3 kommen.
Der Pickup des Waaaghbosses blieb leider mit einem Motorschaden liegen so, dass der Waaaghboss und sein Gefolge gezwungen wurden die letzten Zoll zu Fuss zurück zulegen.
Der Pickup der Evil Sunz kümmerte dies wenig der Fahrer drehte nochmals an der Squig-Gas-Einspritzung und donnerte weitere auf die in der Ruine eingeigelten Dark Eldar Folterer hinzu. Die Killabots taten das was sie am besten konnten …
sie schlurften weiter hinter der Armee her.
Der Dark Eldar Lord brachte sich und sein Gefolge in Stellung um den herandröhnenden Orks auf der linken Flanke entgegen zu treten.
Die Dark Eldar eröffneten Ihrerseits das Feuer auf der rechten Flanke, konnten aber keinerlei Schaden an dem auf sie zu kommenden Pickup und seinem gestörten Fahrer anrichten.
622249_374793902612495_854464415_o.jpg

Auf der Linken Flanke sollten die beiden Pickups ihren Leichtsinn teuer bezahlen… die beiden Schattenjäger fanden diesmal Ihr Ziel, so dass der ganz linke Pickup in einer gewaltigen Explosion verging und die Passagiere hierbei schon die ersten Verluste erlitten.
Der zweite Pickup konnte zwar den ersten beiden Schüssen ausweichen … wurde aber vom dritten Schuss der Lanze schwer getroffen und überschlug sich dann noch ein Paar mal bevor er als rauchendes Wrack zum stehen kam.
Boss Straktrug und seine Boys konnten zwar noch aus dem Wrack rausklettern wurden aber von den Schnellfeuerwaffen der Dark Eldar empfangen … der Trupp schrumpfte innerhalb weniger Augenblicke auf 7 Orks zusammen.
Nachdem der Lord den Befehl für den Nahkampf gab stürmte er und sein Gefolge kopfüber in die noch immer wankenden Orks und konnte alle bis auf den Boss und den letzten Boy niedermetzeln.
Der Boss und der Orkboy sahen ihre letzte Chance in der Flucht und rannten in die schützende Ruine davon.
Der Besatzung des 2ten Pick es erging es ähnlich schlecht , denn sie wurden in der vorigen Phase von den umherschwirrenden Jetbikes beschossen und ausgeschaltet.
Die Linke Flanke der Orks war somit komplett vernichtet …
622085_374793882612497_957830875_o.jpg



704067_374793915945827_591160139_o.jpg


Spielzug 3
:
Wütend und scheppernt trat der Waaghboss und sein Gefolge aus dem liegengebliebenen Pickup hervor und stürmmte nun begünstig durch die Macht des Waagh! Auf die in den Ruinen lauernden Dark Eldar zu.
Der Fahrer des letzten fahrtüchtigen Pickups nahm einen tiefen Schluck vom Pilzbier und verwarf den Gedanken daran seine Fracht abzusetzen, nun hieß es Vollgas und fertig machen zum Rammen der Schattenvyper, diese konnte leider im entscheidenden Moment die Triebwerke starten und dem Pickup ausweichen, so dass der Pickup unmittelbar vorm Feind zum stehen kam.
Doch aus einer vollkommen unerwarteten Richtung traf „Hilfe“ ein … die Killabots entschieden sich zu mutigen-Taten(aus großer Distanz) und begannen damit die Schwadron Jetbikes zu beschießen, wovon sie auch tatsächlich ein Bike vom Himmel pusten konnten, (die Diskussion darüber wer den Abschuss erzielte sollte später noch zu Zank führen).
Der lahmgelegte Transporter des Waaghbosses feuerte seine fette Wumme ab und erzielte bei der Schattenvyper ernsthafte Schäden, die zu einem Totalausfall des Antigravantriebes führten und der elegante Dark Eldar-Gleiter schmierte ab.
Aller Ziele auf der linken Flanke beraubt drehten die beiden Schattenjäger ein und feuerten auf die Schwadron Killabots, wovon einer in Flammen geschossen wurde und der Grotpilot panisch schreiend in seiner Konserve gekocht wurde.
Die Jetbikes flogen hinter die schützende Deckung einer Ruine, um sich vor den Schüssen der verbliebenen Killabots zu retten.
Der Dark Eldar Lord und sein Gefolge entschieden sich in Ihre Barke zu steigen und der anrückenden Gefahr in der Rechten Flanke entgegen zu treten und die Grünhäute dort entgültig auszulöschen.
Die Folterer und Dark Eldar Krieger eröffneten mit Ihren Schnellfeuerwaffen das Feuer, konnten aber weder den Waaghboss mit Gefolge noch dem Pickup aufhalten, lediglich der Verlust von 2 Lebenspunkte wurden in dem Trupp erzielt.


465434_374793922612493_264695335_o.jpg



622069_374793942612491_1805935627_o.jpg


Spielzug4:

Der flüchtende Boss und sein Boy besannen sich zu besseren und beendeten weit weg vom Ort des Geschehens ihre Flucht.
Die fette Wumme des lahmgelegten Pickups schoss 2 Dark Eldar Krieger aus ihrem schützendem Versteck heraus.

Mit laut aufgerissenem Stahlkiefer brüllte der Waaghboss seinen Schlachtruf laut in die Richtung der verschanzten Dark Eldar, ehe er und sein Gefolge wie donnernde Kanonenschläge in den Reihen der Folterer einschlugen.
Die Folterer probierten zwar noch sich zur Wehr zusetzen, wurden aber durch die schiere Wucht und rohe Gewalt der Orks in Stücke gerissen.
Ehe die Dark Eldar überhaupt reagieren konnten sprangen die Orks aus dem letzten Pickup heraus und taten es Ihrem Waaghboss gleich und zerstörten die letzte noch lebende Schattenvyper.
Das Handgemenge in der Ruine stand unmittelbar vor seinem blutigen Ende aus dem die Orks als Sieger hervorgehen würden, so dass der Dark Eldar Lord befahl die Barke abdrehen zu lassen und die Orks mit schwerem Beschuss zu eliminieren.
Während die erste Schattenjäger auf die Ruine eindrehte und 2 Orks mit Ihren Lanzenwaffen tötete jagte die zweite Schattenjäger Ihre Lanzen nochmals in die glücklosen Killabots, welche nun in der geballten Feuerkraft der schweren Strahlen untergingen.
Die Jetbikes drehten über den Rücken der Orks ein wodurch den Waaaghboss und seinem Gefolge lediglich die Flucht mit dem letzten noch laufendem Pickup übrigblieb.
616438_374793952612490_808150058_o.jpg


„Isch kommma WidAR elände SpArgelz!!..........“






 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zusammengefasst =) Leider wirken meine, nur teilbemalten DE, auf den Bildern neben deinen tollen Orks etwas trostlos. Ich muss mich unbedingt zum malen aufraffen damit das in Zukunft cooler aussieht auf den Bildern. Das Spiel an sich war unterhaltsam und spaßig, wie immer eigentlich. Das nächste Spiel wird dann nach Regeln der neuen Edition gespielt, worauf ich schon sehr gespannt bin. Vielleicht schaffen wir es ja sogar noch dieses Jahr!