[W40K] Das Licht am anderen Ende der Leere - 19.08. Breitseite fertig

Planänderung. Nachdem der Dicke fertig ist, habe ich wieder mehr Lust auf Tau bemalen bekommen.
Daher stellt sich der Dämon brav hinten an. Als nächstes steht die Leibwache für den Commander auf dem Plan.
Das macht sich auch deswegen gut, weil wir im hiesigen Club demnächst eine kleine Kampagne starten.

Tau besiedeln eine Jungfernwelt, Eldar sind deswegen stinkig, Chaos will die dortigen Portale ins Netz und als wäre es noch nicht genug, kommt eine kleine Schwarmflotte vorbei, um sich einen Planten to go zu gönnen. Mal schauen, was das wird.

Da mir die Tage aufgefallen ist, dass sich eine der beiden Krisis-Varianten von Forgeworld auch sehr gut selbst bauen lässt, habe ich heute mal meine Truppe erweitert.

Folgende Jungs sind daher dazu gekommen:

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- Streugranatwerfer
- Kampfanzug XV81 Krisis
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Flammenwerfer
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Flammenwerfer
- Klingenbund
- - - > 139 Punkte
Die Besonderheiten des Shas'vre:
Er tauscht seine Möglichkeit auf Unterstützungs- und weitere Spezialsysteme ein gegen ein Schwärmer-Raketensystem (leider nicht snychronisier) und darf zusätzlich zwei Waffen mitnehmen.
Das bedeutet, dass der Gute jetzt ein ziemlich ekliger Jäger von leichter Infanterie in Deckung ist, der nicht einmal Sichtlinie benötigt.

Die beiden Krisis wurden einfach mal als Teil der 3er Box mitgenommen und da mir die Flamer-Suizid-Variante im Grunde gefällt (alleine schon der Kosten wegen) und noch fehlte, sind sie jetzt auch Teil des Kaders geworden. Effektiv wird jeder der drei einzeln gespielt werden, nominell gehören sie aber zur selben Einheit. In etwa so wie die beiden Melter-Krisis

Ja, es gibt mich noch, ja ich habe meine Tau noch, aber nein, sie werden derzeit nicht fortgeführt (falls es sich jemand gefragt haben sollte). Das Projekt ist nicht tot und gerade Khorne Red als Spray wäre da ein echter Gewinn für die Sache der Enklave, aber etwas anderes hält mich neben der Arbeit gefangen und ich bitte da um Verständnis. Im Ausgleich kann ich auch Bilder anbieten. 😉