W40k: Die Tau von Fal'shia

Bruno

Codexleser
26. Februar 2004
210
0
6.121
41
Hallo, hier der erste Teil meines Hintergrunds für meine entstehende Tau Armee.
Ich werde so bald wie möglich den Hintergrund weiterschreiben.

Für das höhere Wohl

~~Transmission von Aun'o T 'au~~

Geehrter Aun'o Fal'shia,

mir wurde berichtet das die Mitglieder eurer Erdkaste eine Technologie entwickelt haben mit der Warpreisen einfacher zu bewältigen sind. Da die Technologien die von eurem Planeten entstanden meist einer der besten Entwicklungen unseres Volkes sind, nehme ich an könnten wir sie auch schnell einsetzen.
Der Grund für mein drängen will ich im folgenden Text näher erläutern:

Eine Spionagesonde hat im Gue'la Armageddon Sektor den Planeten namens Taipan genauer untersucht und Funksprüche abgefangen die darauf schließen lassen das bald ein Angriff auf diesem Planeten stattfinden wird. Dieser Planet war schon öfters Angriffen ausgesetzt, das Volk von Taipan war jedoch immer recht erfolgreich bei der Abwehr von seinen Feinden. Die Gue'la auf diesem Planeten haben für Gue'la Verhältnis eine sehr hoch entwickelte Panzer Technologie, die es anscheinend immer gerettet hat. Wir hätten versucht Freundschaft zu diesem Volk aufzubauen, da ihr Imperator nicht gewillt ist ihnen zu helfen könnten wir mit Erfolg unsere Hilfe anbieten. Es besteht jedoch das Problem das unser letztes Zusammentreffen mit diesem Volk fast in einem Gemetzel geendet hätte. Denn Sie griffen einmal ein Erkundungsschiff von unserem Volk an, weil sie sich bedroht fühlten, doch wir konnten einen Waffenstillstand aushandeln, dieses Ereignis werde ich im Anhang Alpha noch genauer beschreiben.

Diese Mission könnte sogar die Beziehung zum Imperator der Gue'la mit unserem Volk verbessern denn Spionageberichten zufolge ist Taipan ein Opfer einer Verschwörung gegen den Imperator, doch diese Bericht sind noch lange nicht bestätigt. Darum wäre euer erster Auftrag wenn ihr die Mission annehmen würdet diese Gerüchte genauer Vorort zu untersuchen.

Deshalb wollen wir euch bitten so schnell wie möglich mit einem Jagdkader in den Taipan Sektor zu fliegen und Kontakt mit diesen Menschen herzustellen. Jedoch müsst ihr vorsichtig mit eurer Wortwahl sein denn sie trauen unserem Volk leider kaum und reagieren schnell über.

Für das höhere Wohl

Aun'o T 'au

~~Ende der Transmission~~

Anhang Alpha:

Als unser Sternenreich fast die heutige Größe erreicht hat entsendeten wir Erkundungsschiffe in alle Richtungen. Das Schiff von Dal'yth untersuchte den Armageddon- Sektor und empfand die Gue'la auf dem Planeten Taipan als Freunde für unser Sternenreich würdig. Ein Aun'el versuchte mit seiner Leibgarde die nur aus einem kleinen Jagdkader von 30 Tau bestand in der Nähe einer großen Gue'la Stadt zu landen. Die Taipaner beschossen jedoch die Tau und nur 10 Feuerkriger überlebten mit dem Himmlischen, doch sie mussten landen da ihr Teufelsrochen zu stark beschädigt war. Diese Information war die letzte die das Mutterschiff von ihrem Landungstrupp erfuhr. Man nahm an das der Himmlischer auch getötet wurde.
Die Tau wollten nicht als Feinde diesen Sektor der Gue'la verlassen und beschlossen das der Rang- höchste Himmlische Aun'o Dal'yth auf dem Planeten mit einer möglichst großen Streitmacht landen sollte und versuchen sollte mit dem Oberkommandierende einen Friedensvertrag auszuhandeln.
Man beschloss das die Tau weit entfernt von der imperialen Stadt landen sollten und mit dem Manta- Raketenzerstörer sich ihr nähern sollten.

Als der Aun'o sich mit seiner Streitmacht auf einem Gebirgsgrad vor der Stadt formierte, war er Zeuge eines unglaublichen Schauspiels. Die Gue'la haben um ihre Stadt einen Ring aus würfelförmigen, trägen, aus minderwertigem Stahl gefertigten Panzern geschlossen. Es schien als ob sie eine riesige 20 000 Mann Armee bekämpfen wollten.
Kaum haben sich die Tau aufgestellt hörte man ein gewaltiges Donnern und die Gue'la begannen den Angriff mit ihren Geschützen ohne Vorwarnung. Nahe neben dem Aun zerriss ein Geschütz ein Team Feuerkrieger, das vor kurzem mit dem Ta'lissera sich ewige Treue schwor. Das Herz des Himmlischen brannte vor Wut und Trauer und er befahl seinen Kriegern die Gue'la zu zerschmettern.
Obwohl der Shas'o zuerst verwirrt war wegen dem plötzlichen Sinneswandel, befolgte er den Befehl und ordnete den vorgerückten Späher die sofortige Markierung der Geschütze an. Durch die Markierung traf jeder Massebeschleunigerschuß des Mantas und der Kolosse, die Geschütze zerriss es und tötete sogar einige Gue'las die nahe den Panzern standen. Die Gue'la Krieger ihrer Geschütze beraubt suchten mit ihren Chimären den Nahkampf. Doch keiner erreichte den Nahkampf und sie wurden durch die Pulswaffen der Tau niedergemetzelt, als die Kampfanzüge ihre Transportpanzer zerschmetterten.
Die Tau hatten jedoch zu starke Verluste durch die feuerstarken Gue'la erlitten, als das sie einen Sieg gegen die vielen Panzer erreichen konnten, der Himmlische versucht den General zu kontaktieren um einen Waffenstillstand zu erbitten. Der General willigte ein, da er nicht wusste das die Tau geschwächt waren. Denn keiner der Tau wich einen Schritt von der Schlachtlinie zurück und er glaubte man könnte nie ihren Willen brechen. Doch er wusste nicht das die Tau nie zurückweichen werden wenn ihr Himmlischer es nicht wollte und noch lebte.

Nach dem Waffenstillstand verließen die Tau diesen Sektor und flogen geschwächt nach Hause zurück.
🙂 🙂

Hallo, hier endlich der zweite Teil meines Hintergrunds, die Antwort des Großen Aun'o Fal'shia M'yen. Ich hoffe ihr könnt mit den ganzen Tau Bezeichnungen etwas anfangen, ansonsten teilt es mir mit . Ihr bekommt dann ein Tau Wörterbuch.

~~~ Empfange Transmission von Aun'o Fal'shia ~~~

Hoher Rat der Tau,

nach einigen Überlegungen nachdem ich euere Nachricht erhalten habe, hat sich der Rat von Fal'shia entschlossen die Reise anzutreten.
Der neue Warpantrieb kann jedoch nur in kleinere Schiffe eingebaut werden. Aus diesem Grund werden 5 Schiffe mit einer jeweils 200 Tau großen Besatzung unseren Raumhafen verlassen, auf dem ich mich gerade befinde. Die Schiffe nennen wir auf Grund ihrer Befähigung sich durch den Warp zu schlängeln, Schiffe der Aal - Klasse.
Die Kroot können uns momentan nicht begleiten, weil ihre Sphäre noch nicht kompatibel mit dem neuen Antrieb ist. Doch die Fio'la, Fio'ui und die Fio'vre werden sich um dieses Problem kümmern, so dass die Kroot bald nachkommen werden, denn ihre Unterstützung könnte von großem Nutzen sein. Sie wollen auch nur einen minimalen Aufpreis zu den normalen Bezahlungen.
Nun aber zurück zu unsere Reise, jedes Schiff wird 100 Shas und von den anderen Kasten jeweils ca. 30 Tau sowie rund 3-5 Mitglieder der Himmelskaste an Bord haben. Ich werde im Kommando-schiff, die Aal 1, mit dabei sein. Mein bester Freund Aun'el Fal'shia Tsua'm wird die Aal 2 be-fehligen. Der Grund warum wir auch die anderen Kasten und nicht nur die Shas mitnehmen ist der, dass wir eine Verhandlungsbasis auf allen Ebenen unserer Gesellschaft haben wollen, und weil wir vorhaben einen kleinen Außenposten im Armageddon - Sektor aufzubauen. Natürlich wird dieser so klein bleiben, damit er nur als Kontrollzentrum dient, so dass sich die Bewohner von diesem Sektor nicht bedroht fühlen.
Auf dem Weg zum Ziel-Sektor werden natürlich Boyen ausgesetzt, damit wir eine Bessere Ver-bindung zu euch aufrecht erhalten können. Im Warp werden wir jedoch keine Funkverbindung aufrecht erhalten können.
Nun werde ich mich jedoch weiter um die Beladung der Schiffe kümmern und der Fahrzeugcrews dazu auffordern die Hammerhaie schneller zum Raumhafen zu bringen, da wir bald starten wollen.

Für das Höhere Wohl

Aun'o Fal'shia M'yen

~~~Ende der Transmission~~~

~~~Empfange Transmission von Aun'el Fal'shia Tsua'm~~~

Hoher Rat der Tau,

ich grüße Euch, Ihr werdet euch wundern das ich euch kontaktiere und nicht Aun'o Fal'shia M'yen. Aber unglücklicherweise ist bei unserer Reise durch den Warp der Kontakt zu ihm verloren gegangen. Wir konnten ihn nicht suchen, da die Navigation im Warp für unsere Piloten sehr schwer war, weil ein kleiner Warpsturm ausbrach. Demnächst werden wir jedoch einen Suchtrupp bestehend aus einem entladenem Aal losschicken dessen Kommando Aun'vre Falshia Vior'la inne haben wird, der gezielt nach unserem Aun ausschau halten wird.
Wir restlichen Tau werden im Orbit eines verlassenen Planeten am Rande des Sektors eine kleine Kommandostation errichten, wie es Aun'o Fal'shia M'yen geplant hatte. Zwei unsere Raumschiffe werden dafür gekopelt und bilden den Kern der Station der durch zusätzliche Module eine leicht bewaffnete Station bildet die durch unsere Fio-Mitglieder ausgebaut wird.
Ein Team unserer verbündeten Gue'la (Menschen) ist auf den Weg nach Taipan um die Gerüchte von der imperialen Intrige auf dem Planeten zu untersuchen. Ansonsten schicken wir kleine Aufklärungskader los um die restliche Umgebung der Station zu untersuchen.
Desweiteren werden wir unsere Produktion von Kampfanzügen, kleinen Raumschiffen und Fahrzeugen, mit den mitgenommenen Ressourcen beginnen. Denn nur ein kleiner Teil der Fracht waren Passagiere auf unseren Aalen.

Für das Höhere Wohl

Aun'el Fal'shia Tsua'm

Nun der vorerst letzte Hintergrund , die nächsten Hintergründe werden vielleicht im Zusammenhang mit einem Spielbericht kommen oder wenn ich Lust habe etwas zu schreiben. 😉

~~~Empfange Nachricht von Aun'el Fal'shia Tsua'm~~~

Hoher Rat,

bis jetzt haben wir noch nichts von dem Suchtrupp erfahren.

Doch unsere Spione auf Taipan, haben uns einiges Interessantes mitgeteilt. Zuerst einmal wurde unsere Ankunft anscheinend noch nicht bemerkt. Dann scheint es das ein Kommander der gepanzerten Gue'la glaubt das die Taipaner nicht mehr an den Imperator der Gue'la glauben, sondern zu sehr an ihre Maschinen. Deshalb will dieser Befehlshaber der Grey Knights die Taipaner vollständig eleminieren. Wir werden natürlich versuchen den Taipanern beizustehen, wie es unsere Mission für das Höhere Wohl verlangt. Doch seit dem ich erfahren habe das diese Gue'la Maschinen anbeten, bin ich etwas skeptisch, den Maschinen sind vorhanden um uns zu dienen nicht um angebetet zu werden. Aber unsere Erfahrungen mit den Gue'la in unserem eigenen System zeigten schon, das sie etwas exzentrisch in unseren Augen sind.
Letzten Berichten zufolge heißt der Anführer der gepanzerten Gue'la Akechi Mitsuhide der von seinem Freund Bruder Daimus nach Taipan begleitet wird.

Für das Höhere Wohl

Aun'el Fal'shia Tsua'm

Mit ein wenig Verspätung kommt nun meine Armeeliste:

HQ:
Himmlischer
mit 1 Schilddrohne 65 P.

Elite:
2 XV8 Krisis (Blutbund) 149 P.
mit syn. Plasmabeschl. 2 Angriffsdr.
mit Plasmabe. und Raketenmag. Feuerleitsy.

Standard:
8 Feuerkrieger (Blutbund) 98 P.
mit Photonengr.

8 Feuerkrieger (Blutbund) 98 P.
mit Photonengr.

Unterstützung:
1 XV88 Koloss 90 P.
mit 2 Angriffsdr.

Gesamt: 500 P.

So nun kommen endlich ein paar Bilder, meine Tau haben ein von mir entworfenes Farbschema erhalten, das ein wenig an Keith Robertsons Schema errinert . Der Kampfanzug ist aber vom Farbschema völlig "Marke Eigenbemalung", so wit ich weis.

Meine Digicam ist nicht absolute Spitze, darum sind die Bilder nicht so Top.

Hier nun ein Feuerkrieger Trupp:

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von Shas'o Fal'shia

Ich habe es endlich mit den Bildern geschafft. Mein Farbschema besteht aus Red Gore Metallic und Bleached Bone für die Klamotten. Natürlich sind die Figuren auch leicht schattiert, obwohl man das bei der etwas schlechten Bildqualität kaum sieht.

Dieses Bild ist der Shas'ui der Feuerkrieger:

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von Shas'o Fal'shia

Alle Kampfanzüge (außer Geister) und Fahrzeuge, werden in Red Gore Metallic und Vomit Brown bemalt.

Kommentare zu den bisherigen Minis sind natürlich willkommen. 🤔

Nun einer der Krisis:

Nun ist es endlich soweit ich habe meinen ersten Spielbericht fertig.

Meine Tau traten gegen Klatschis verrückte Dämonenjäger an.

Die Armeeliste von Klatschi ist die die in seinem Thema sein müsste 500 PKt. eben.
und meine Armeeliste von oben.

Mission: Erkundungsmission

Spielbericht:

Aun'vre Fal'shia ukos wusste das er die Taipaner nur für sein Volk gewinnen konnte, wenn er ihnen zeigte das die Tau gute Krieger sind. Er wollte eine Patrouille der GK in einen Hinterhalt locken. Als Überwacher der Gegend um eine Turb in der Nähe der Patrouille sollte Alarm auslösen wenn die GK kommen sollten, da er genug weitreichende Feuerkraft aufbringen konnte.

1.Speilzug:
Der Shas'ui in seinem XV-88 Koloss scannte mit seinen Sensoren die Umgebung. Als er seinen Blick über die Ebene streifen lies begannen seine Sensoren Alarm auszuläuse. Die GK waren genau vor ihm auf das zukünftige Schlachtfeld gekommen. Er alarmierte sofort den Rest seines Kaders und richtete seine synchr. Massebeschl. Auf den Trupp der Gks in denen sich anscheinend der Kommandant dieser Patrouille befand, der sich schwerfällig in einer sehr großen Rüstung voran bewegte. Die Sensoren konnten doch seltsamerweise nicht die exakte Reichweite berechnen. Der Shas'ui war verunsichert und verfehlte sein Ziel.

2.Spielzug:
Die GK bewegten sich entschlossen weiter auf den XV-88 zu. Als die 2 XV8 Krisis rechts neben dem Koloss mit ihren Flugmodullen zum Boden schwebten eröffneten sie das Feuer auf die GK untdem Plasmahagel fielen 2 Marines zu Boden, der Shas'ui des XV-88 fand neuen Mut und richtete seinen MB neu aus und Schoß auf die Gks. Das Projektil zeriss den Gu'ela in kleine fetzen. Die XV8 flogen hinter die Turbine die rechts neben ihnen war.

3.Spielzug:
Der Shas'ui des XV-88 erschrak vollends als neben ihm aus einer Kugel aus Blitzen 4 Gks auftauchten. Die Marines jedoch wanden sich den Krisis zu und schossen auf sie mit ihren primitiven Projektilen, doch die Angriffsdrohnen der Krisis surrten vor die Anzüge und alle Schüsse prallten an ihren harten Panzerplatten ab.
Zum fast selben Augenblick traten links neben dem Koloss der Himmlische mit Feurkriegern auf das Schlachtfeld. Aun'vre Fal'shia ukos wieß die Feuerkrieger, die ihn begleiteten sofort an auf die gerade erschienen Gks zu feuern, doch nur 2 Krieger waren bereit und konnten mit ihren Schnellfeuerwaffen auf die Gue'la schießen. Jedoch die Energieprojektile konnten die Rüstung nicht durchdringen. Beide XV Teams schossen auf den gerade erschienen GK Trupp, doch alle Schüsse verfehlten ihr Ziel, wahrscheinlich saß der Schreck der plötzlich auftauchenden Gks noch in ihren Knochen. Die Krisis sprangen sofort wieder hinter die Turbine.

4.Spielzug:
Zum Entsetzen der Tau erschienen hinter der Fabrik auf der anderen Seite des Spielfelds noch ein Gardisten Trupp. Fast zur selben Zeit eröffnete der Anführertrupp des Feindes das Feuer auf den Koloss, die Drohnen schossen sofort vor den Koloss und fingen die Schüsse ab, die Projektile steckten in ihrer Hülle doch sie waren noch voll funktionsfähig. Der GK trupp in der Aufstellungszone der Tau schafften es tatsächlich die Krisis anzugreifen, anscheinend hatten die Shas'ui die Reichweite Der Gue'la unterschätzt. Ein Shas'ui befehligte sofort die Drohnen die er kontrollierte sich zwischen ihn und den Gks zu stellen. Die Gks schlugen auf beide Drohnen und zerschmetterten sie. Von der Explosion geblendet erkannte ein GK nicht das ein XV8 auf seine linke Gesichshälfte schlug. Die Wucht des Schlages war so hoch das das Genick des Gue'la brach.
Der letzte Feuerkrieger Trupp kam aufs Spielfeld, doch sie trauten sich nicht auf den Nahkampf zwischen XV8 und den Gks zu schießen und so blieben sie untätig. Doch der Himmlische befehligte seine Feuerkrieger und sie zielten auf den Trupp des Captains, die Schüsse waren gut platziert, denn die Rüstungen der letzten Begleiter des Capitans hielten nicht. Der Shas'ui des Kolosses erkannte seine Chancen und feuerte auf den Anführer seines Feindes. Doch er verfehlte knapp den Terminator und riss links neben ihm einen Krater von 2 m in den Boden, dieser Schuß hätte den Terminator zerschmettert. Die GKs trafen einen der Shas'ui und beschädigten seinen Anzug, doch es gelang ihm mit seiner Kampfanzugs Faust einen Marine in den Bauch zuschlagen, dessen Rüstung zerbrach und die Faust des Shas'ui bohrte sich in die Eingeweide des Gue'la. Es ekelten den Shas'ui an, als er sah wie der Darm des Gue'la hervorquoll.

5: Spielzug:
Da der Würfel beschloss das es weiter gehen sollte, versuchte der Captain in den Nahkampf mit dem XV-88 zukommen. Die Gardisten schafften es einen Feuerkrieger des Begleitteams des Himmlischen zu töten, der Himmlische schwor daraufhin Rache und ballte seine 4 Finger Faust. Im Handgemenge der Krisis mit den GKs, wurde der zweite XV8 beschädigt, doch auch ein Marine starb. Der Captain zerstörte die Angriffsdrohnen des Kolosses. Der Shas'ui in dem Anzug hatte geistig schon mit seinem Leben abgeschlossen, als er merkte das der Terminator ihm weit überlegen war.
Der Himmlische machte seine Rache wahr als seine Feuerkrieger 3 der Gardisten töteten. Das zweite Feurkriegerteam schoss auch auf die Gardisten, doch die Schüsse schlugen vor den Füßen der Gardisten in den Boden. Die 2GKs töteten beide Krisis ohne das sie sich wehren konnten, indem sie die Kampfanzüge aufschklitzten und die Tau in den zerstörtzen Anzügen töteten. Ihre Todesschreie konnten nur noch die Feuerkrieger und der Himmlische hören, da der Shas'ui in seinem XV-88 bereits schon durch die Energieklinge des Captains, die ihn durchbohrte, gestorben war.

6.Spielzug:
Die Gardisten stürmten vor und schossen eine Fragmentgranate auf die Feuerkrieger, die jedoch weit neben den Tau aufschlug. Der Captain und die 2 Gks, die die Krisis auf dem Gewissen hatten griffen die Feuerkrieger an, die noch nichts für das Höhere Wohl geleistet hatten. Unter den vielen Hieben starben 3 Tau und flohen doch sie wurden eingeholt und wieder in einen Kampf verwickelt, der Captain jedoch blickte auf ein anders Ziel, nämlich auf das Team mit dem Himmlischen.
Der Himmlische und sein Team eröffneten, das Feuer auf die Gardisten, doch all ihre Rüstungen hielten. Im Nahkampf mit den 2 Gks starb ein weitere Tau.
Nun entschied der Würfel, das das Spiel enden sollte.

Beide Armeen verloren ungefähr die Hälfte ihrer Punkte, doch ich habe 7 Siegespunkte mehr errungen und gewann sehr knapp. 🙂

Anmerkung zum Spielbericht:

-- Klatschi sei gepriesen, wenn er nicht seine Version des Spielberichts veröffentlicht hätte, hätte ich nicht mehr gewusst, wie das Spiel genau verlaufen ist. 🙂 Damit dies besser wird, werde ich nächstesmal beim Duell mitschreiben. 😉

-- Diesesmal hatte ich Lust eine richtige Story zu schreiben, die euch hoffentlich gefallen hat. Bei größeren Spielen, wird der Bericht doch knapper ausfallen. Für eine etwas knappere Version von diesem Bericht ist Klatschis Bericht zu dem Spiel sicherlich besser geignet. Klatschis Kommentar zu dem Game ist auch etwas objektiver. 😉

-- Wir werden auch versuchen nächstesmal ein paar Bilder einzufügen. Bei diesem Spiel hat es noch nicht richtig geklappt.

Für das Höhere Wohl

Resume zum Bericht:

-- Für Tau ist es schwer die 3+ RWe zu knacken, somit kann man nur durch wenige Plasmaschüsse oder durch eine große Anzahl von Pulsschüsse einen misslungenen RW des Marine Spieler hoffen.Ich muss wohl beide Optionen verbessern.

--Der Koloss war fast nutzlos, doch als ich im Forum gelesen habe, das mancheiner Cybots bei 500 PKt. einpackt, war dieser Anzug in meinem Armeeplan fast unersätzlich.

Wer Tipps für mich hätte für ein zukünftiges Spiel gegen Marines, kann diese mir mitteilen, bitte!!! :heul:

Für das Höhere Wohl

~~~Empfange Transmission von Aun'el Fal'shia Tsua'm~~~~

Sehr geehrter Hoher Rat von T'au,

unsere Teams haben nun den Armageddon Sektor zur Hälfte untersucht, wir sind schnell auf Orks gestoßen, die jedoch anscheinend nicht interessiert waren an Taipan. Wir wollten keinen Konflikt mit ihnen riskieren, um unsere Ressourcen für die Taipanmission nicht zu verschwenden. Darum zogen die Erkundungseinheiten sich wieder auf unsere Station zurück.

Ein kleiner Kader an Feuerkriegern, geführt von Aun'vre Fal'shia ukos hat sich einer Patroullier der GKs gestellt. Das Gefecht ging knapp zu unseren Gunsten aus, erst durch Ankunft unsere Unterstützungstrupps, konnten die Gks vollständig vernichtet werden. Es wird ein sehr harter Konflikt für unsere Feuerkrieger werden, denn diese GKs sind sehr gefährliche, und nicht zu unterschätzende Gegner.

In Zukunft werden wir unsere Kader vergrößern, wir haben schon eine Vorstellung, wie wir am besten die Kader aufrüsten, doch dies wird noch etwas dauern.

Für das Höhere Wohl

Aun'el Fal'shia Tsua'm

Bevor mein Post in der Versenkung verschwindet, schreibe ich wie ich nächstes Monat weitermachen würde.

Ich habe durch das Spiel gegen Klatschi mitbekomme, dass der Koloss in 500 P. Games ziemlich sinnlos ist, und Geister und mehr Krisis besser gewesen wären. Nun mache ich es eben andersherum.

Nächstes Monat werde ich 4 Geister und einen weiteren Krisis Shas'vre in meine Armee packen. Ich weis nur nicht genau was ich mit den restl. 50 P., die zu 750 P. fehlen mache. Vielleicht werde ich dem Himmlischen eine weitere Schilddr. verpassen und 1 od. 2 Feuerkrieger pro Team dazupacken. Statt 2 Feuerkrieger kommt vielleicht ein Shas'ui in jeden Krieger Trupp. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es nicht schlecht wäre dem Shas'ui einen Zielmarker zu verpassen, damit der Koloss besser trifft.
Was haltet Ihr davon?

Natürlich werde ich noch 1 od. 2 Spielberichte machen auf 500 P. Basis, meine Mitspieler und ich hatten letzte Woche nur nicht viel Zeit.

Für das Höhere Wohl

Gerade bin ich dabei den Koloss fertig zu bepinseln, morgen kommt hoffentlich das Foto.

Momentan fehlen meinen Kampfanzügen noch Abzeichen, aber die erhalte ich erst ein wenig später von Forgeworld. Wenn die da sind werde ich nochmal Fotos schießen. 🙂

Ansonsten muss ich nur noch 2 Krieger des zweiten Teams bemalen. Der Himmlische wird jedoch wahrscheinlich erst nächstes Monat fertig, weil der sehr viel Aufmerksamkeit erhalten wird.

Die Geister und der Krisis für nächstes Monat, werden Anfang bis Mitte des nächsten Monats fertig, hoffentlich aber früher. 🙄

Für das Höhere Wohl

So nun ist mein Koloss fertig, ich habe den Oberköper mit Green Stuff etwas aufgerüstet, indem ich ihm Gegensatz zu den Krisis, eine zusätzliche Brustpanzerung verliehen habe. Ich wollte einen Versuch starten den 2+ RW zu verdeutlichen, den ein XV-88 Koloss im Gegensatz zu dem 3+ RW eines XV8 Krisis besitzt.

Nun aber das Bild:

Nun geht es endlich weiter bei mir.
Es folgt ein Spielbericht, indem meine Tau gegen Eldar (500 P.) antreten.
Bilder gibts leider wieder keine weil mein Gegner minitechnische Probleme hatte (ist mir auch mal passiert, was solls!).
Dieser Bericht wird von mir anders geschrieben als der letzte, will bitte von euch dann wissen was ihr eher bevorzugt?? 🙄

Unsere Mission war selbst erfunden, in der Mitte war das Missionsziel und wir stellten uns in gegenüberliegenden Ecken auf und 12" vom Missionsziel weg.

Armeeliste Eldar:

HQ

Runenprophet mit 2 Nahkampfwaffen u. Gunst des Schicksals 62

Standard

10 Gardisten mit Sternenkan.
Runenleser mit Nebelschleier 2 Nahkampfw. 163

8 Ranger 133

Elite

6 Skorpionkr.
Exarch mit Skorpionsch. 107

Insgesamt: 500

Aufstellung

In der Mitte meiner Aufstellungszone war ein Hügel, hinter diesem platzierte ich meine Krisis. Links und Rechts davon meine Feuerkriger. Hinter dem rechten Trupp platzierte ich den Koloss, aber war so dämlich meinen Himmlischen zu der linken Feuerkriger Einheit hinzustellen.
Die Eldar platzierten außer den Rangern alles hinter einem Wald inmitten ihrere Aufstellungszone. Dieser große Anteil der Armee wurde fast auf einem Haufen gespaltet so dass ein Geschütz alle weggemoscht hätte, wie der Ork sagt. Die Ranger waren etwas weiter vorne in diesem Wald in Stellung gegangen.

1.Spielzug:

Mein Gegener bekam den ersten und so begann er alle Einheiten außer die Ranger nach vorne zu bewegen.
In der Schußphase schoßen die Ranger drei Tau vor dem Koloss weg und diese liefen daraufhin gleich davon. Da nun der Koloss nicht mehr gedeckt war ballerte die Sternenk. die 2 Drohnen meines Kolosses weg.

Ich schaffte es in meinem Spielzug glatt einen Gardisten umzulegen.

2.Spielzug:

Die Gardisten und die Ranger beerdigten gleich den Koloss. Die Gard. rückten auch noch einwenig vor.

Nun kam mein beste Phase in der ich mit den Feuerk. der linken Flanke 2 Ranger in ihre Seelensteine verbannte und mit den rechten (nicht politisch), sie haben sich wieder gesammelt, 2 Gard. tötete. Als die Krisis auch noch einen der Gard. wegfegten, entschloßen sich diese ihre Sternenk. zu nehmen und abzuhauen.

3.Spielzug:

Die Gard. sammelten sich wieder und ballerten schon wieder mit der Sternenk. auf die rechten Feuerkrieger und erledigten damit 2. Daraufhin flohen meine Blauhäuter völlig von der Platte.

Meine Krisis eleminierten wieder einen Gard.

4.Spielzug:

Die Eldar durchsiebten wieder 3 meiner Krieger die um den Himmlischen standen.

Meine Krisis eliminierten 2 Gard.

5.Spielzug:

Da ich meine Krisis aus der Deckung zog um mehr zu sehen wurden diese gleich beschossen und verloren ihre 2 Dr. und einen LP.

Die Krisis rächten sich indem sie 2 Skorpionkr. eliminierten die nun endlich hinter dem ausgedünnten Gard. Trupp erschienen sind.

6.Spielzug:

Doch die Freude hielt nicht lange an als die Ranger und die Sternenk. meine Tau aus ihren Anzügen schoßen

Meine Phase war ereignislos.

7.Spielzug:

Da die Würfel noch einen 8. Spielzug verlangten, begann ich schon im 6. Spielzug meine Tau in Richtung Gegener laufen zu lassen.
Doch zuerst wurden wieder 3 in den Tau Himmel geschickt.

Sie zogen jedoch ihre Ta'lissera Dolche und griffen die Skorpionkriger, die vom Runenprophet begleitete wurden an, es blieb jedoch ein maues Unentschieden.

8.Spielzug:

Dies war nun endlich der letzte Spielzug, indem die Skorpionkr. die Schilddr. des Himmlischen schredderten und der Himmlische einem Skorpionkrieger den Lebensatem aushauchte.

In meinem Spielzug wurden dann all meine Tau ausgelöscht und starben am Missionsziel.

Am Schluss hatte mein Gegner noch 200 Pkt. an Eldar.

Resume:

Im Allgemeinen hatte das Glück mein Gegner gepachtet, ich traf meist nur 20% meiner Schüsse und durch Gunst des Schicksals konnten, die Gard. oft ihren Deckungswurf, denn sie durch den Runenleser erhielten wiederholen und schafften ihn dann oft noch.
Meine Linken Feuerkrieger sahen nur immer die Ranger weil der Rest der Eldar immer hinter dem Missionsziel rumlungerten und diese Waldeldar schafften eigentlich immer ihren Deckungswurf von 4+
Ein weiteres Mancko war dass ich mich eigentlich nie bewegen und schiessen konnte, was mein Gegner ausnützte, indem er sich immer versteckte ( feige Eldar) <_<

Ich werde in der nächsten Armee versuchen meine Tau mobiler zu machen, dazu wird ein Feuerkriegertrupp mit Pulssturmgewehren ausgerüstet. Natürlich werde ich auch im nächsten Monat 4 Geister und einen weiteren Krisis für die Mobilität einpacken.

Für das Höhere Wohl

Hier nun die Kommentare des Monats März:

Rene von Carstein

Netter Hintergrund. Weiß Klatschi schon davon, dass du seine Dämonenjäger mit einbeziehst oder baut ihr euren Hintergrund auf gegenseitigen Geschichten auf?

Klatschi

@ Rene

Ja, ich bin davon in Kenntnis gesetzt.
Es ist schon wichtig, meiner Meinung nach, dass man die Armeen auch Story-Mäßig miteinander verbindet. So machen die Spiele mehr Spaß 🙂

Rene von Carstein

Na dann ist ja gut. Wichtig beim Verknüpfen der Hintergründe ist nur, dass man auch aufpasst, wie man sie miteinader verbindet. Es müssen also beide Armeen die selbe Verbindung haben. Will damit sagen, dass die Tau nicht am Montag gegen die Dämonenjäger kämpfen können, wenn die zur gleichen Zeit irgendwo durch den Warp gondeln.

Aber ich find´s schon in Ordnung, wenn ihr das so macht. Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Sororita Dante

die minis sind sauber bemalt, und mal ein neues farbschema. find gut das du nciht auch des stadart braun gemisch genommen hast!

mfg Dante

Gattlag da Gitkilla

Das Farbschema gefällt mir wirklich gut, bin auch schjon auf die weiteren Geschichten gaspannt. Lesen sich wirklich gut.

Chrisuius

fetter hintergrund

Klatschi

Schön wie du den Spielbericht geschrieben hast - da hat es richtig Spaß gemacht, das Ganze nochmal zu lesen.

Auch wenn deine Tau nur ein reudiges Pack sind...

PumpkinBrother

Sehr schöner Spielbericht. Kann man wirklich gut lesen, allerdings ist es schade, dass ihr keine Photos habt, wo doch eure Minis so geil aussehen...

Ich finde es klasse, dass sich die Wege eurer Armeen kreuzen. Ich hoffe dass das noch öfters passieren wird im Laufe des Projektes. Ich bin auch gerade dabei, mit einem anderen Spieler etwas auszutüfteln

Angesichts des knappen ergebnisses hätte man sich auch auf ein Unentschieden einigen können... oder?

Rene von Carstein

Das Schöne an der ganzen Sache ist ja, dass man immer einen Spielbericht hinkriegt, ohne dass man erst groß nach Spielern suchen muss. Vielleicht entwickelt sich das Ganze ja auch zu ner kleinen "Fehde" zwischen Tau und Dämonenjäger.

Bei mir wirds ne Space Marines vs. Death Guard-Geschichte werden (da ja Settra endlich mal sein Projekt begonnen hat).
Am Samstag gibts das erste Spiel gegen die Verräter. Mal sehen, ob ich da auch so punkten kann wie gegen die Eldar.

Aber ich schweife vom Thema ab...cooles Farbschema, coole Story, hoffentlich gibts bald mehr

~~~~Empfange Nachricht von Aun'el Fal'shia Tsua'm~~~~

Sehr geehrter Hoher Rat von T'au,

vor drei Tagen haben wir ein Funksignal von einer Tau Sonde erhalten, ein Team der Windkaste hat sie eingefangen und Mitglieder der Wasserkaste haben die Nachricht die auf ihr gespeichert war ausgewertet.
Wir haben endlich eine Nachricht von Aun'vre Fal'shia Vior'la erhalten, hier ist die vollständige Transmission:

<< Sehr geehrter Aun'el Fal'shia Tsua'm,

wir sind in den Warp eingedrungen um den ehrenwerten Aun'o Fal'shia M'yen zu suchen, wir haben vor einigen Wochen eine Spur eines Aalantriebs gefunden und sind ihr gefolgt. Die Spur endete in einem planetengroßen Nebel der in allen möglichen Farben schimmerte. Es war ein wunderbarere Anblick besonders da der Nebel anscheinend immer zu seine Form und seine Farbe änderte. Wir waren uns nicht sicher ob wir in ihn reinfliegen sollen, obwohl die Antriebsspur der Aal 1 in ihm endete, denn das Schiff von unsrem Aun'o hätte auch abgestürzt sein können. Doch als unsere Techniker der Erdkaste uns zu 95 % versichern konnte dass es kein Problem sein würde hineinzufliegen, taten wir es.
Als der Bug unsres glatten Schiffes den Nebel auseinanderschnitt wechselte der berührter Nebel wieder seine Farbe, es war einfach wunderbar. Nach 20 000 m befanden wir uns in einem Raum indem kein Nebel mehr vorhanden war und wir sahen unter uns einen kleinen Planeten. Unsere Sensoren konnten auf ihm die Signatur der Aal 1 ausmachen. Wir begannen sofort damit die Landungsfrequenz einzuleiten.
Wir landeten neben der Aal 1 auf einer großen Lichtung die von einem wilden jedoch sehr schönen Dschungel umgeben war. Wir fanden heraus, dass die Aal 1 leer war. Deswegen entschieden wir 3, 5 Tau große Teams unserer Späher die nahe Umgebung erkunden zu lassen. Sie fanden einen kleinen Pfad der in den Urwald hineinführte, er schien sehr oft benutzt und war nicht zugewuchert. Ein Späher Team verfolgte den Weg 3 km lang, als plötzlich der Dschungel endete und 1 km vor ihnen ein mächtiger Tempel seine hohen Türme in den Himmel streckte der in den gleichen Farben wie der Nebel schillerte. Sie schlugen dort ihr Lager auf und empfahlen mir zu ihnen zu kommen, jedoch vorsichtshalber mit Feuerkrieger Teams, um mir das selber näher ansehen zu können.
Sobald ich mehr erfahren habe sende ich eine 2. Drohne los um Bericht zu erstatten.>>

Sobald ich eine weitere Nachricht erhalte werde ich Euch wieder informieren.

Für das Höhere Wohl

Aun'el Fal'shia Tsua'm