[W40k] Die verlorene Kompanie - Nordgrots Word Bearers //Großer Spielbericht

Nordgrot

Miniaturenrücker
13. August 2009
969
0
13.491
15164766.jpg

Also, mein Name ist Alek, bin 16 Jahre alt, und seid 4 Jahren im Hobby. Ich habe seid anfang an Chaos Space Marines gesammelt, anfangs Black Legion, habe mich jedoch nach wenigen Wochen auf Word Bearers umgestellt, da ich deren FLuff und Farbschema sehr mag. (Rot ist schnellä^^) Meine Aktuelle Word Bearers Armee ist schon die 4. Inkarnation meines Farbschemas, die alten Minis halte ich meines Standarts nicht mehr angemessen, und setze sie nur noch bei Apospielen ein. (sind auch nicht viele, so um die 20 Marines)

Meine Ziele:
-Möglichst hoher anteil an umgebauten Minis (Check)
-Endgröße 3000p an Minis der 4. Inkarnation
-Zwischenziel: 1750 Turnierarmee für unsere Clubliga (Check)
-Zwischenziel 2: Die gleiche Armeenzusammenstellung nur komplett aus Minis der 4. Inkarnation

Aktuelle WIP Minis in der Armee:
-4 Seuchenmarines
-2 Rhinos
- Dunkler Apostel
-10 Auserkorene
Fertig:
-5 Kyborgs
-10 Chos Space Marines
-10 Niedere Dämonen
-6 Seuchenmarines
- 10 Khorne Berserker

Auf der Einkaufsliste:
-Rhino
-10 Terminatoren
-10 Niedere Dämonen
-Lucius der Ewige (wird zum Slaaneshhexer umgebaut)
-10 Havocs

Da ich mich nur ungern einschrenke, hab ich keine Feste Armeenliste, sondern stelle immer wieder neue Zusammen, abhängig von der Situation. Habe ne besondere Vorliebe für Kyborgs 😉

Kurze zusammenfassung zu Word Bearers allgemein:

Die Word Bearers sind eine Legion der Ersten Gründung und folgen ihrem Primarchen, Lorgar. Sie gelten seid ihrer Gründung als Religiöse Fanatiker. Den Imperator erzürnte ihre hingabe jedoch, da sie deshalb zu langsam mit der Rückeroberung der Galaxis vorankamen. Kurz danach wandte sich Lorgar, und mit ihm der gesammte Orden den Chaosgöttern zu, denn sie hießen solch eifrige Verehrer sehr willkommen. Somit sind die Word Bearers die erste Legion, die zu Chaos übergelaufen ist. Sie waren auch die ersten, die sich Horus anschlossen. So ergeben, wie sie den Imperator angebetet haben, beten sie nun das Chaos an. Die Word Bearers beten das Chaos an sich an, und gehören zu keiner bestimmten Gottheit. Sie setzen vermehr Dämonen ein, beschränken sich sonst aber auf keine bestimmte Taktik. Die Word Bearers sind außerdem die einzige Chaoslegion, die ihre Ordenspriester behalten hat, Dunkle Apostel, wie sie nun heißen. Jede Kompanie der Word Bearers wird von einem Dunklen Apostel in den Kampf geleitet.

Für mehr Hintergrundinformationen empfehle ich das Lexikanum.

Nun zum Hintergrund meiner Kompanie:
Da ich eine möglichst Fluffgerechte WB Armee spielen will, dies aber nach dem Aktuellen Codex nur bedingt möglich ist, (der Dunkler Apostel- Eintrag wurde entfernt, außerdem müsste die Armee nur aus Einheiten des Ungeteilten Chaos bestehen, was technisch weniger nützlich ist...)
habe ich mich für meine eigene, die Verstossene Kompanie entschieden.

Die verstossenen sind eine große Gruppe von Word Bearers, die sich den einzelnen Chaosgöttern, und nicht dem Ungeteilten Chaos verschrieben haben. Selbst ihr Apostel,(Name muss ich mir noch ausdenken ^.^) hat sich einem Chaosgott, Khorne verschrieben. (erklärt, wieso ich ihn, mangels eigener Regeln als Khornegeneral spiele) Diese Kompanie wurde von der Hauptflotte verstossen, sie folgen jedoch immer noch den Zielen des Ordens. Was ebenfalls zum Streit mit dem Orden führte, ist der einsatz von Söldnern innerhalb der Armee. Eine Gruppe ''ungläubiger'' Khorne Berserkern folgt der Flotte, und auch Spezialistentrupps der Black Legion und Hakanors Schlächter wurden bereits mehrmals gesichtet.

L

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kommen die ersten Bilderchen...

Zuerst WIP's:

Dunkler Apostel:
F2e11DMywBbZuiC.JPG
K3QmEiWPFxoIuCB.JPG

Rhinos:
bYzVCqlaT6M8kcz.JPG
OJ1E18k1kciTFgD.JPG
k9vi5HJgKVlyxAf.JPG
ITmKgfURPCHL1T0.JPG

Death Guard:
pJLn2YQqcPqKZvQ.JPG

Die fertigen:

Chaos Space Marines:
5wfWqj94ZxBQVZU.JPG
YNYAqCHA7xidCqu.JPG
DTtFY6Dqf2Hc5u8.JPG
7vvgSrZ1fn1J8VG.JPG
VaUFpdAlGEyFBNH.JPG
Kq0PuVRc7eniZEJ.JPG
Gc7R5NUWpE0eqdK.JPG
TAv5ro7MDjpnyPA.JPG
q9igVeUOTLtePvi.JPG
PZHeJViTCGH16Qs.JPG
3K7BhtJgBgnHk7G.JPG

Chaosdämonen:
mTORwzFUYK9rfQr.JPG
d6K2NZTqkuf8bG7.JPG
T5t46N3muLgzouu.JPG

Death Guard: (Eine Einheit der Word Beaerers, die sich Nurgle zugewandt wurden, und mit einer ganz besonderen Seuche beschenkt wurden)
naXaOb0tuoE88Wo.JPG
jVe4EuWgUtXl02r.JPG
s5W9y1LCGMa2xlh.JPG
bZOcEYBn3vy8u8o.JPG
k0guwBzBCkzPH6P.JPG
Kzoega6tbxZP8dS.JPG

Kyborgs
XhYcEJsGJ80LHnS.JPG
LQxwWwGpSOdFKZi.JPG
bZ7UFv9wmmrPGCa.JPG
YStka7hPRGztgeR.JPG

in den nächsten Tagen mache noch Fotos von meinen Khorne Berserkern und den Hakanors Schlächtern...

Zuletzt bearbeitet:
Yay, noch mehr word Bearers, ich liiiebe Word Bearers 😀
Würde mich auch tierisch über noch mehr Bilder freuen. Und das was man schon sieht sieht wirklich spitze aus, sehr schicke Umbauten mit Liebe zum Detail bzw zur Abwechslung!^^

Ähhmm... aber eine Frage, der 2te von links, ist das das Grundmodell eines Legion of the Damned?... o.o

Ah, schön. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen:huh:
Hast du toll angemalt. Da kann man sich noch was abschauen 🙄
Vor allem die Litaneien und die Chaossterne sind toll. Son weiß als Kontrast macht ganz schön was her. Vielleicht mache ich das auch mal. ISt auf alle Fälle insprierend. Schön :spitze:
Danke fürs Daumen drücken! Für die dunklen Götter. Für Lorgar!:chaos:

Da machst du mir ja richtig Konkurrenz. Aber schön, da kann ich mir jede Menge inspiration holen. Deine Jungs wirken sogar noch düsterer als meine. Toll. Freue mich auf weitere Bilder.
So ists ganz nach dem Willen Lorgars. Schön den Glauben der dunklen Götter in die entlegensten Regionen der Galaxis treiben.
Ich empfehle dir auch mal die Word Bearers aus der Signatur von Titus anzusehen. Die sind auch schön:wub:

Da sind ein paar schöne inspirationen für mich dabei. Nette Armee. Sieht echt schick aus. Bin ja mal gespannt wie es bei dir weitergeht.
Hast ja auch jede Menge Schnickschnack an den Modellen dranne. Tolle Umbauten.
Nur die Kyborgs finde ich etwas "überladen" und zu krass mutiert. Aber das ist geschmackssache. Generell finde ich deine Jungs etwas zu krass mutiert.

Aus dem Lexikanum: Zwar ist die Gensaat der Word Bearers jenseits von Gut und Böse verdorben, sie zeigen jedoch im Gegensatz zu anderen Legionen keine große Anfälligkeit für Mutationen. Jedoch werden diese, wenn sie auftreten, stets als Zeichen der Gunst des Chaos gewertet und die wenigen, die derartige Segnungen empfangen, sind in den Reihen der Word Bearers hoch angesehen.
Dann ist deine Armee eine Art Elite Armee😉
Sieht aber sehr schick aus. Die Litaneien auf der Rüstung gefallen mir sehr. Vielleicht klau ich dir die Idee mal😉

Weiter so!

@konsolero25 ok, aber sowas mache ich nur über unser Forum aus 😉 *Werbung mach*

Hab mir das Forum gestern Abend schon angesehen! Ich melde mich die Tage mal da an! 😉
Aber ich muss ja meine Armee eh noch anmalen, sonst machts ja etwas weniger Spaß! da ich die Jungs aber für nen Turnier brauche, dass im Oktober statt findet, muss ich mich eh ranhalten...

notfalls kannst du ja auch auf meine Dienste zurückgreifen 😉

Danke für das Angebot, aber das wird nicht nötig sein! Ich male meine Sachen lieber selbst an, obwohl ich mich immer dazu zwingen muss, weil ich A: nicht der beste Maler bin und B: nicht so viel Lust habe zu malen, es aber für mich wichtig ist, meine Leistung für ne eigene Armee zu bringen! Sonst würde ich mich nicht gut fühlen und würde denken, dass es überhaupt garnicht meine eigene Armee ist, weil ich sie "nur" geklebt habe!

Außerdem ist n guter Kumpel von mir, professioneller Miniaturenmaler, der würde das fürn Appel und n Ei machen, deshalb ein Dankeschön an dich, aber ich werds wohl nicht in Anspruch nehmen! 😉

Ps: Ich werde deinen Thread aber weiterhin regelmäßig verfolgen und mich über deine Minis freuen, die sicherlich genauso toll werden, wie die Jetzigen! ^^ - ich hab ürbrigens auch gerade nen Aufbauthread am laufen... (siehe Signatur) ---> so dass war jetzt auch Werbung in eigener Sache! *lol*