Also, mein Name ist Alek, bin 16 Jahre alt, und seid 4 Jahren im Hobby. Ich habe seid anfang an Chaos Space Marines gesammelt, anfangs Black Legion, habe mich jedoch nach wenigen Wochen auf Word Bearers umgestellt, da ich deren FLuff und Farbschema sehr mag. (Rot ist schnellä^^) Meine Aktuelle Word Bearers Armee ist schon die 4. Inkarnation meines Farbschemas, die alten Minis halte ich meines Standarts nicht mehr angemessen, und setze sie nur noch bei Apospielen ein. (sind auch nicht viele, so um die 20 Marines)
Meine Ziele:
-Möglichst hoher anteil an umgebauten Minis (Check)
-Endgröße 3000p an Minis der 4. Inkarnation
-Zwischenziel: 1750 Turnierarmee für unsere Clubliga (Check)
-Zwischenziel 2: Die gleiche Armeenzusammenstellung nur komplett aus Minis der 4. Inkarnation
Aktuelle WIP Minis in der Armee:
-4 Seuchenmarines
-2 Rhinos
- Dunkler Apostel
-10 Auserkorene
Fertig:
-5 Kyborgs
-10 Chos Space Marines
-10 Niedere Dämonen
-6 Seuchenmarines
- 10 Khorne Berserker
Auf der Einkaufsliste:
-Rhino
-10 Terminatoren
-10 Niedere Dämonen
-Lucius der Ewige (wird zum Slaaneshhexer umgebaut)
-10 Havocs
Da ich mich nur ungern einschrenke, hab ich keine Feste Armeenliste, sondern stelle immer wieder neue Zusammen, abhängig von der Situation. Habe ne besondere Vorliebe für Kyborgs 😉
Die Word Bearers sind eine Legion der Ersten Gründung und folgen ihrem Primarchen, Lorgar. Sie gelten seid ihrer Gründung als Religiöse Fanatiker. Den Imperator erzürnte ihre hingabe jedoch, da sie deshalb zu langsam mit der Rückeroberung der Galaxis vorankamen. Kurz danach wandte sich Lorgar, und mit ihm der gesammte Orden den Chaosgöttern zu, denn sie hießen solch eifrige Verehrer sehr willkommen. Somit sind die Word Bearers die erste Legion, die zu Chaos übergelaufen ist. Sie waren auch die ersten, die sich Horus anschlossen. So ergeben, wie sie den Imperator angebetet haben, beten sie nun das Chaos an. Die Word Bearers beten das Chaos an sich an, und gehören zu keiner bestimmten Gottheit. Sie setzen vermehr Dämonen ein, beschränken sich sonst aber auf keine bestimmte Taktik. Die Word Bearers sind außerdem die einzige Chaoslegion, die ihre Ordenspriester behalten hat, Dunkle Apostel, wie sie nun heißen. Jede Kompanie der Word Bearers wird von einem Dunklen Apostel in den Kampf geleitet.
Für mehr Hintergrundinformationen empfehle ich das Lexikanum.

Nun zum Hintergrund meiner Kompanie:
Da ich eine möglichst Fluffgerechte WB Armee spielen will, dies aber nach dem Aktuellen Codex nur bedingt möglich ist, (der Dunkler Apostel- Eintrag wurde entfernt, außerdem müsste die Armee nur aus Einheiten des Ungeteilten Chaos bestehen, was technisch weniger nützlich ist...)
habe ich mich für meine eigene, die Verstossene Kompanie entschieden.
Die verstossenen sind eine große Gruppe von Word Bearers, die sich den einzelnen Chaosgöttern, und nicht dem Ungeteilten Chaos verschrieben haben. Selbst ihr Apostel,(Name muss ich mir noch ausdenken ^.^) hat sich einem Chaosgott, Khorne verschrieben. (erklärt, wieso ich ihn, mangels eigener Regeln als Khornegeneral spiele) Diese Kompanie wurde von der Hauptflotte verstossen, sie folgen jedoch immer noch den Zielen des Ordens. Was ebenfalls zum Streit mit dem Orden führte, ist der einsatz von Söldnern innerhalb der Armee. Eine Gruppe ''ungläubiger'' Khorne Berserkern folgt der Flotte, und auch Spezialistentrupps der Black Legion und Hakanors Schlächter wurden bereits mehrmals gesichtet.
L
Zuletzt bearbeitet: