[W40k] Die verlorene Kompanie - Nordgrots Word Bearers //Großer Spielbericht

so, heute ein 1000p Freundschaftsspiel gegen meinen nen Freund gemacht (Flo) Chaos vs. Orks mit nem Zahlenverhältniss von 1:5^^ Mission war Killpoints.

Ergebnis. Absolutes Massaker für mich! In der letzten Runde habbe ich auch den letzten Mob vom Spielfeld gescheucht, sodass nichts mehr von Flo übrig war.Meine Verluste waren 2 Berserker und ein Seuchenmarine der sich mit nem Plasmawerfer selbst gegrillt hat. Dazu 2 Lebenspunkteverluste beim Hexer und 1 Lebenspunktverlust beim Chaosgeneral. Flo hatte 0 Killpoints, ich hatte 9(!)
Folgende Liste habe ich gespielt:
*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- Melterbomben
- Persönliche Ikone
- - - > 150 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Nurgle
- Fäulnis des Nurgle
- Terminatorrüstung
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

9 Khorne Berserker
- 1 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- Plasmapistole
- - - > 259 Punkte

6 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiewaffe
- Plasmapistole
- - - > 213 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 997

Besondere Momente des Spiels:
-Seuchenhexer ist in der 5. runde ins Spiel gekommen (3x1 gewürfelt und einmal abgewichen) und hat die Fäulniss des Nurgle losgelassen, und hat 22 Grotz und 5(glaub ich) Boyz und einen Boss gekillt. danach hat er noch 3 Nahkampfrunden gegen 12 Orks und 8 Grotz überlebt. Im Endeffekt hat er beide Einheiten zum Fliehen gebracht. (und der Nahkampf war direkt bei der Kante 😉)
-Der Wyrdboy mit ner Einheit Pnazaknakkaz hat sich mitten in meine Armee geportet und meinen Kyborg beschossen. ergebnisslos.(2 Rettungswürfe bestanden) Dafür wurde die Einheit bis auf den Wyrdboy gekillt. Dieser hat versucht mit seinem Letzten lebenspunkt abzuhauen (hat immerhin 12 Zoll geschafft) Wurde dann aber durch nen Laserkanonenschuff in den Rücken getötet.
-Die Seuchenmarines haben 3 Biker, 1 Pikkup,18 Boyz, einen Bigmekk mit Snotzogga und 4 Plünderaz getötet, und das ohne Verluste (vom plasmawerferunfall abgesehen)
-Der einzelne Kyborg hat 2 Rettungswürfe und an die 5 Rüstungswürfe überstanden.
-Flo hat traditionell versucht meinen Chaosgeneral (welcher früher immer Huron Schwarzherz war und jetzt aus einem stark umgebauten Huronmodell besteht) mit seiner Snotzogga zu töten, was ihm meistens auch gelingt. Zum Glück hatte die Snotzogga diesmal nur S3 und hat ihm dadurch nur 1LP gezogen. Leider hat mein Chaosgeneral jetzt nen Snotling im Fuß stecken :S

Die Khorneberserker hab übrigens 4 der 6 Spielzüge in Deckung gewartet und keinen einzigen kampf gehabt... (die verluste waren von der Snotzoggaschablone, die für den Kyborg gedacht war.

Hier ein Bild vom Schlachtfeld: (gemacht NACH dem Spiel, war aber noch nichts abgebaut)

Legende:
-Grüne Flecken: Uhrsprüngliche Aufstellung der Orks
-Schwarze Flecken: Uhrsprüngliche Aufstellung von Chaos
-Braunes Rechteck: Schwieriges Gelände, entstanden weil ich dort nen Kampfpanzer in die Luft gejagt habe (nach ca.6 Laserkanonenschüssen)
-Schwarz umrandet: Gelände
ASv8x5NMu2C2glC.jpg