Ich denke mal, dass Imps in Mänteln noch lange auf sich warten lassen, da man noch keinen Entwurf oder Grafik geschweige den Foto von einer neuen Mini gesehen hat.
Der eine punkt macht die Front eines leman russ immun gegen alles mit Stärke 7 und fast immun gegen alles mit Stärke 8, was meiner Meinung nach nen riesen Unterschied macht,da diese beiden Stärken doch recht häufig vorkommen.
Naja, ganz zu Anfang der 3. schon, da hatten die Imps einen meterlangen Bart 😉.Die IA sah nie ein Licht gegen Turnierarmeen
Du glaubst nicht, wie glücklich ich bin, dass Pete Haines nicht nochmal einen Codex vergurken darf. Der der Imperialen Armee am unteren Ende und der vorherige Chaoscodex am oberen Ende der Powerleiste dürften GW kuriert haben. Es freut mich, dass Pete nicht mehr dort arbeitet. Er hatte zwar ganz nette Ideen, alles sehr detailreich usw, aber Regeln schreiben, das konnte er ganz und gar nicht. In keinem seiner Codices ist auch nur eine Spur von interner Balance zu sehen (die Hälfte, wenn überhaupt, ist gut, der Rest ist unter aller Sau. Betrifft bei den Imps nicht nur Einheiten und bei den Chaoten gabs auch nur wenige Kulte, die stark waren, der Unterschied zwischen den IW und den TS war ein Witz...).PS: Wenn wir mal dabei sind: Was ist eigentlich mit den geschätzten IA-Veteranen namens Pete Haines (und noch viel älter) Nick Davis passiert? Das waren die beiden Jungs, die für mich das Bild der IA gerpägt haben. (Davis zu meinen Warhammeranfängen - WD 35 Spielbericht Cadianer gegen DarkEldar) und Haines der das grossartige, mit kleinen handwerklichen Fehlern, Doktrinsystem erarbeitete