[W40k] Erste Gerüchte zu IA

Seid ihr denn des Wahnsinns?

Wir reden hier von Games Workshop, der besch***enen Dre**sAG, welche panische Angst davor zu haben scheint die alten Bausätze von 1992 der nicht-SM-Völker zu erneuern, denn sonst könnte man nicht alle par Wochen einen neuen überflüssigen SM-Sch**ßd*eck rausbringen, der dann auch noch tatsächlich von den hirnlosen, präpubertären Massen gekauft wird...
...und die imperialen Panzer sind doch schon sooooooo unglaublich hübsch! Nene, besser einen 5. Land Raider in Folge für das goldene Kalb-Zugpferd designen, als eine Reihe anständiger Panzer für eine antike Armee...

Ich bin nun schon seit 1992 mit WH40K dabei und Nostalgie in allen Ehren, aber wenn ich mir ansehe, wie das Spiel in den letzten Jahren zunehmend verkommen ist, krieg ich glatt instant Brechreiz...

uiuiui

harte worte^^

aber es stimmt schon, es fällt auf, das unsere freunde in den blechdosen viel mehr kriegen als alle anderen...

wobei ich auch sagen muss, dass die impse garnich mal soo schlecht da stehen, ich find die pamzer nich schlecht, und auch dem hintergund entsprechend, ich meine das imperium brauchte ein STK um messer herzustellen^^

außerdem gibt es andere völker die ein update dringend nötig haben und hatten also bei den orks fand ich es wichtiger, und bei den dark eldar is es auch noch nötiger, wie ich finde, die sehen nämlich echt scheiße aus, obwohl die artworks der hammer sind^^

ein großteil der armeen hat nunmal servorüstungen an, darum bekommen die auch prozentual mehr neurerungen als andere.

Würde sich wieder relativieren, wenn beinahe jeder Orkkult, jede DE-Kabale, jedes Eldar Weltenschiff wie die SM oder CSM-Orden auch ihre eigenen Miniaturenreihen hätten, mein Freund.

4 von ca. 11 Armeen sind Dosen, nämlich SM (dazu zähle ich auch Grey Knights usw), CSM, Adeptus Sororitas und Necrons. Und rate mal welche Armee davon mehr Miniaturen aufweist, als alle anderen Armeen zusammen?

Naja der LR ist doch ansehnlich, nur währe es schon schön wenn z.b. der Mars-Pattern raus kommen würde da der um längen besser aussieht.

Was mich ärgert ist das neue Greatcoat-Regiment; das gerücht ist ja von der bisherigen Verlautbarung Blödsinn da Stahllegionäre nunmal keine Greatcoats haben und es daher nicht beide sein können. XD

Doctrines are for sure gone (I think we all knew this), but have been replaced by more mutable platoons. Instead of Armoured fist squads you can buy Chimeras for a whole platoon. Or buy the whole platoon grav-chutes to give them deep strike, or drop the heavy weapons from squads and give the platoon Scout. Veteran squads become upgrades to platoons (i.e. they are not elites anymore).

Heisst das jetzt dass die Doctrinen abgeschafft wurden?:bye2:
Und was sind "Multiple Platoons"?

Kann mir mal einer das Gerücht mit den "Greatcoats" nochmal richtig erklären ?
Ich glaube ich unterliege einem verständnisproblem....

Das Gerücht geht um, das GW demnächst Imperiale mit Mäntel ala Todeskorps rausbringt. Fraglich ist nur ob diese ein Upgrade für Cadianer werden oder ein eigenständiger Bausatz.

Heisst das jetzt dass die Doctrinen abgeschafft wurden?:bye2:
Mit Einschränkungen ja, aber man kann trotzdem noch Fähigkeiten für Trupps kaufen. Nur eben nicht mehr für das ganze Regiment auf einmal.

Hab heute im GW gehört, das es sehr wahrscheinlich Todeskorps-Imps im Winter/nächstes Jahr geben wird. Wie zuverlässig das Rothemd ist, kann ich aber nicht sagen.

Und zu meiner Enttäuschung wird es wohl voraussichtlich keinen Hello-Kitty-Schema-Landraider geben...

Meinst du diesen Winter also 08/09 oder erst das Jahr darauf. Dann müsste man eigentlich bald mal Bilder sehen.