[W40k] Für da Revoluzzion, Genozz’n! – Dharks Grotrebellen

@All
Dankeschön für die netten Kommentare. Das hat mich die letzten paar Tage ganz schön motiviert den Kommandotrupp und die Veteranen fertig zu bauen.

Das is ja mal richtig genial. ^^
Immer weiter, bin gespannt was noch so kommt.

Aber mal ne Frage:
Wie hast du die Flagge an der Standarte befestigt? Diese abstehenden Zipfel über der Flamme erwärmt und dann um den Stab herumgewickelt?
Danke 😉
Die Flagge ist, wie du schon richtig geschrieben hast, nur warm um die Stange gewickelt und dann festgeklebt worden. Das reicht vollkommen aus, denke ich. Bei mir ist zumindest bisher noch kein Banner beim Transport abgebrochen.

Hey echt coole Armee! Gefällt mir gut. 🙂

Können ja ma ein 1750 pts Spiel machen wenne soviel zusammen hast. Grotrebellen versus Orks. 😀
Au fein, gerne! Gegen einen so erfahrenen Profi anzutreten macht mir zwar ordentlich Angst, aber ich wird in jedem Falle was lernen können 😉
Aber bis ich 1750pkt bemalt und spielfertig habe vergeht sicher noch einige Zeit, aber auf das Angebot komm ich gern zurück!

Mann, das von mir gewählte (eigentlich geklaute) Motto ’Kein Post ohne Update’ geht einem ganz schön auf die Eier. Ich will ja nix halbgares präsentieren, deswegen hab ich die letzten paar Tage nicht geantwortet. Es ist nichts gegen euch, aber ich finde, wenn ein Armeeaufbau vom Autor mit neuen Posts aus der Versenkung (sprich Seite 2) wieder hoch geholt wird, dann sollte auch was Frisches und Leckeres drinn sein, sonst lohnt sich der ganze Spaß doch gar nicht.

Und genau deswegen gibt es jetzt den fertigen Kommandotrupp, der momentan auf die Grundierung wartet:

DSCF4667.jpg

DSCF4668.jpg

Nun mal eine Frage an die User:
Soll der Besatzungsgrot noch gegen einen Mantelgrot der roten Garde ausgetauscht werden?
Was meint ihr? Ich bin mir unsicher, da ich a) den Grot mit dem Schraubenschlüssel echt mag und b) nicht wüsste, ob die Base dann nicht zu überladen wäre.

Und wenn nix dazwischen kommt, dann gibt es morgen die rote Garde. Gleiche Stelle, gleiche Welle.

Bis dahin frohe Weihnachten und danke fürs Reinschauen und Kommentieren 😉

Gruß

Dhark

Zuletzt bearbeitet:
Aber bis ich 1750pkt bemalt und spielfertig habe vergeht sicher noch einige Zeit, aber auf das Angebot komm ich gern zurück!
Jo kein Ding, das Angebot steht halt. 🙂

Kommunisten Grots, auf die Idee muss man erstmal kommen.
Die Polen, passt doch... 😀

Mann, das von mir gewählte (eigentlich geklaute) Motto ’Kein Post ohne Update’ geht einem ganz schön auf die Eier. Ich will ja nix halbgares präsentieren, deswegen hab ich die letzten paar Tage nicht geantwortet. Es ist nichts gegen euch, aber ich finde, wenn ein Armeeaufbau vom Autor mit neuen Posts aus der Versenkung (sprich Seite 2) wieder hoch geholt wird, dann sollte auch was Frisches und Leckeres drinn sein, sonst lohnt sich der ganze Spaß doch gar nicht.
Is aber ne gute Einstellung wie ich finde, ansonsten Armeeaufbauthreads ganz schnell sehr leer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da hast du mal wieder ein paar schicke Kommunisten rausgeholt. :lol:
Soll der Besatzungsgrot noch gegen einen Mantelgrot der roten Garde ausgetauscht werden?
Ich würde den Normalen Grot lassen,da ja auch Soldaten in der realen Welt,die an Geschützen arbeiten,sich oberum nackt ausziehen,damit sie sich nicht totschwitzen^^

So long,Joel

Hallo zusammen,

wie versprochen (mit goblinoider Pünktlichkeit) gibt es heute meine rote Garde.
Vorgestern gabs ihren direkten Vorgesetzten und heute seine Lakaien die bereitwillig für ihn in den Tod gehen würden (Ist eigentlich gelogen, denn meistens rollen sie sich bei Feindfeuer wimmernd auf den Boden und versuchen so unauffällig wie möglich zu sein 😀 ).

DSCF4674.jpg

DSCF4676.jpg

Der Veteranentrupp ist mit 3 Plasmawerfern ausgerüstet. Ich wollte nicht die imperialen Plasmawerfer verwenden, denn schließlich haben meine Grotz ihre Waffen und Fahrzeuge selbst konstruiert. Der bereits bemalte Grot mit dem Plasmawerfer aus dem Kommandotrupp wird wahrscheinlich auch noch einen anderen Plasmawerfer bekommen. Mal schauen…

Ich muss bei dieser Gelegenheit gleich mal sagen, dass ich von den Maxmini-Produkten echt begeistert bin. Die Gussqualität ist echt großartig und die AK’s sind so was von fein gearbeitet. Ich bin richtig begeistert – im Gegensatz zu den Grotz von Microart. Ich hab meine Soros mit den Temple-Bases von denen ausgestattet und fand die Gussqualität eigentlich recht gut, aber die Grotz sind echt mäßig gegossen und gearbeitet. Sie sind recht detailarm und haben an den unmöglichsten Stellen Luftblässchen. Ich will mich nicht zu sehr beschweren, denn schließlich ist das Design der Grotz echt großartig, aber die Qualität war mehr als enttäuschend…

Als nächstes werde ich noch ein Waffenteam mit schwerem Bolter basteln und dem Raketenwerfer-Team ein 60mm-Base basteln. Ich denke, ich werde dazu ein kleines Tutorial machen. Lasst euch überraschen 😉

@All: Danke für die echt motivierenden Kommentare. Jetzt, da die Weihnachtszeit vorbei ist, wird ich hoffentlich auch produktiver werden um den Thread am rollen zu halten.

Bis bald und danke fürs Reinschauen, Kommentieren und Motivieren :bye1:
Gruß

Dhark

Echt super dein Armeeaufbau hier, gefällt mir richtig gut. Viele gute Ideen und ne supa Umsetzung! Der Kommandotrupp rockt einfach nur. Freue mich schon wenn Die Farben bekommen.

bei dieser Gelegenheit gleich mal sagen, dass ich von den Maxmini-Produkten echt begeistert bin. Die Gussqualität ist echt großartig

Dem kann ich mich nur anschließen, hat mir von denen ein paar Orkköpfe zugelegt und bin von der Gussqualität echt begeistert.

„Iha habt gedacht ezz izzt vorbai, wa?“

Revoluzza2.jpg

Tja, das letzte Update liegt nun doch schon ein Stück zurück. In der Zwischenzeit hatte ich viel für die Uni zu tun und dann kamen per Post auch noch Scibors Chaoszwerge an. Doch die Revoluzzion schläft nie!

Meine traumhafte Assistentin motivierte mich und half mir meine Grotz weiterzumalen und deswegen geht es jetzt weiter. Die nächsten zehn Grotrebellen, die für die Revoluzzion in den Tod gehen würden sind fertig.

DSCF4756.jpg

DSCF4757.jpg

DSCF4758.jpg

Auf dem Maltisch warten weitere zehn und sollten im Laufe der Woche fertig werden.
Dann ist es nicht mehr weit, bis die Infantrie-Züge fertig bemalt sind und dann kann ich endlich mit den Mantelgrotz beginnen.

Das nächste Update ist nicht mehr fern.

Bis dahin wünsch ich euch eine schöne Woche

Gruß

Dhark