[W40k] Für da Revoluzzion, Genozz’n! – Dharks Grotrebellen

Servus zusammen,

Dankeschön für die motivierenden Kommentare. Gerade dadurch bekommt man als Maler ordentlich Motivation sein Projekt weiterzuführen und es der Welt zu zeigen. 😉

Damit dieser Thread nicht einstaubt, bringe ich euch heute ein kleines Tut, wie man bei Waffenteams den Besatzungsgrot entfernbar gestalten kann, um Lebenspunktverluste darstellen zu können.

Zunächst wird aus einer großen Base (mit breitem Rand) ein kreisrundes Loch in der Größe einer 1“ Base ausgeschnitten. Hierbei sollte man das Loch ruhig etwas breiter ausarbeiten, da man sonst später an der Base des Besatzungsgrots herumschneiden muss.

DSCF4734.jpg

Nun klebt man an die untere Seite der 60mm-Base eine dünne Plastikcard-Schicht.

DSCF4759.jpg

Zuletzt muss noch der offen stehende Rand für die Aussparung abgedeckt werden. Das macht man am Besten mit dünnen Plasikcard-Streifen.

DSCF4769.jpg

Fertig 😉
Nun kann der Besatzungsgrot bei einem Lebenspunktverlust einfach weggenommen werden oder das Modell kann auch mal ausgetauscht werden.

Die nächsten 10 Grotz warten noch auf die letzten Akzente an ihrer Base und ein wenig Begrasung, dann folgen auch sie. Gleich Stelle, gleiche Welle 😉

Bis dahin wünsch ich euch einen schönen Tag

Dhark

Servus zusammen,

weiter geht es mit der grozzen Revoluzzion. Ich war zwar ruhig, aber nicht untätig! Seit über einer Woche bin ich zwar mit den nächsten 10 Grotz fertig, aber ich kam dank Uni und meinem Geburtstag nicht dazu Fotos zu machen, denn Tageslicht ist im Winter rar 😉
(Apropos Geb: Ich hab zwei Boxen neue Tiermenschen bekommen und ich muss ja mal sagen, das sind ja wunderschön gemachte Minis. Ich dachte bisher, die Gors und Ungors wären bloß ein recut, aber die sind mehr als nur verbessert worden. Ich muss echt an mich halten, nicht die Revoluzzion zu verraten und mal kurz in die alte Welt zu hoppsen 😉 )

Genug sinnfreies Zeug gebrabbelt! Hier kommen die Bilder:

Zunächst einmal die 10 Grotz mit Flammenwerfer (wobei gerade der Flammenwerfergrot es nicht rechtzeitig aufs Bild geschafft 😀 Wird nachgereicht)
DSCF4809.jpg

DSCF4810.jpg

DSCF4811.jpg

Des Weiteren hat nun der Infantrietrupp mit dem schweren Bolter seinen Munigrot bekommen.
DSCF4805.jpg

Und zu guter Letzt hat das Raketenwerfer-Team aus dem Kommandotrupp auch endlich eine Teambase bekommen, so das sich Niemand mehr beschweren kann 😉
DSCF4802.jpg

Bei der Gelegenheit hab ich vor ein paar Tagen auch mal die erste Seite dieses Armeeaufbaus aufgeräumt, so dass man sich besser zurechtfindet.

Bis bald

Gruß

Dhark

Die geschilderte Probleme sind mir sehr geläufig, aber wir knabbern uns durch 🙂
Das Update ist wieder ausgezeichnet. Verrückterweise ist das mein erster Post hier, obwohl ich mich schon mit einem Kumpel unterhalten habe, wie gut uns dieser Aufbau gefällt 😱
Besonders klasse sind die ins Detail verliebten Arbeiten, wie z.B. der rausnehmbare Schütze. Hätte ich das bloß von Anfang an auch gemacht. Jetzt bin ich zu faul alle wieder zu zerkleinern.
Die Modelle generell sind klasse! Ich habe auch noch einen roten Gobbo blank hier...dein Aufbau inspiriert die alten GorkaMorka sachen erneut hervorzukramen!
Ich hoffe, dass man auch mal einen Spielbericht von deinen Grünlingen zu sehen bekommt. Ich drücke ihnen in jedem Fall alle vorhandenen Daumen. So eine stylishe Armee muss einfach abrocken!

Also nicht von trivialen Dingen wie Uni/Wetter aufhalten lassen und schön weitermachen 😉

Also, ich melde mich auch mal zu Wort:
Ich find das so geil, ich bin sprachlos! 😱. Sooo geile Idee, so tolle
umsetzung und auch noch top bemalung. Respekt! :spitze:
Ich freue mich auf unser Spiel morgen, zwar kommst du mit deinen Word Bearers an, aber denke das wird trotzdem total cool. Und das auch noch in einer BFG/40k Kampagne! Das duftet kräftig nach fluff.

Wer interresse hat, ich werd wahrscheinlich einen Spielbericht mit Bildern (hoffentlich) in meinem Aufbauthread machen, wenn du nichts dagegen hast Dhark.

Na dann bis morgen 16.00 uhr !

Hallo zusammen,

meine Assistentin und ich waren fleißig 😉

Ich habe den 10-Grot Trupp mit Flammenwerfer fertiggestellt, den letzten Kommandotrupp der Standard-Auswahlen bemalt und ein Gesamtbild der bisher bemalten Minis erstellt.

Also, ’ere weg o:

10 Grotz mit Flammenwerfer
DSCF4895.jpg

DSCF4894.jpg

DSCF4896.jpg

Der 2. Kommandotrupp mit schwerem Bolter
DSCF4888.jpg

DSCF4890.jpg

DSCF4891.jpg

Und hier seht ihr die glorreichen Kämpfer der Revoluzzion bei der Befreiung von Charadon VI von den Überresten des Whaaagh Urgrub! (Eigentlich haben sie sich zwischen den Ruinen versteckt, bis alle Orkz abgezogen sind, aber das weiß zum Glück Keiner...)
DSCF4886.jpg

DSCF4882.jpg

DSCF4880.jpg

DSCF4879.jpg

Man, bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich bereits über 50 Grotz bemalt hab. Verdammt bin ich stolz auf die kleinen Racker 😀

Auf dem Maltisch stehen momentan die ersten 5 Veteranen und ich bastel grade das erste von 3 Missionszielen. Lasst euch überraschen 😉

Bis bald

Gruß

Dhark

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes gesamtbild, kannst du wirklich stolz drauf sein 🙂.
Ich hab mir grad überlegt, du wolltest ja erst mit den spielen, wenn du sie vollständig bemalt hast. Wie wärs, ein schön kleines Spiel nur mit bemalten modellen 500Pkt oder so quasi nur 1 Pflicht-Standard? So als Revanche für deine Niederlage gestern. Bloß halt außerhalb von Michas Neu-Triest Kampagne.

Bock drauf 😉?

Hallo zusammen,
das ist kein wirkliches Update, sondern nur eine Beantwortung von Leserpostings, aber es gibt immerhin Bildaz 😛h34r:

Sehr schönes gesamtbild, kannst du wirklich stolz drauf sein 🙂.
Ich hab mir grad überlegt, du wolltest ja erst mit den spielen, wenn du sie vollständig bemalt hast. Wie wärs, ein schön kleines Spiel nur mit bemalten modellen 500Pkt oder so quasi nur 1 Pflicht-Standard? So als Revanche für deine Niederlage gestern. Bloß halt außerhalb von Michas Neu-Triest Kampagne.
Bock drauf 😉?

Ich danke dir 😉
Das können wir gern nächste Woche machen. Wir können ja noch mal schreiben, welche Punktegröße ich realisieren kann.

Wieder mal toll geworden, aber einen von den Roten Gobbos würde ich noch etwas verändern, die sehen zu gleich aus.

Ich danke dir. Ich habe mal zwei Bilder gemacht um zu verdeutlichen, dass ich eigentlich versucht habe, die Modelle zu verändern. Leider bieten die Grotz aus der GorkaMorka-Reihe kaum Gestaltungsspielraum, da sie halt nie darauf ausgelegt waren, dass ein Wahnsinniger aus ihnen eine Armee baut 😀

DSCF4904.jpg

Hie mal die beiden Roten Gobboz. Ich habe halt den Ersten im Original belassen und dem Zweiten einen anderen Knüppel und eine andere Knarre verpasst. Aber ich gebe zu, im direkten vergleich gehen diese kleinen Veränderungen doch eher unter. Sollte ich noch mal an einen Dritten herankommen, dann würde ich ihm eine Offiziersmütze (von den Microart-Grotz) verpassen um ihn mehr abzugrenzen.

DSCF4905.jpg

Bei den bisher vier Sergents (Genozze General in GoMo) sieht man meine Veränderungen stärker. Der Erste von links ist das Originalmodell, der Zweite bekam eine neue Wumme, ein Messer und einen neuen Zopf. Der Dritte wurde am Stärksten umgebaut. Ich muss auch zugeben, dass die Umbauten an diesem kleinen Modell ziemlich schwer waren und ich mehrmals überlegte, es doch einfach sein zu lassen. Übrigens, der Vierte (immer noch von links 😉 ) der Bande ist der ursprüngliche Fahrer des Kreuzers in GoMo, doch ich finde auf einem Base ist er der perfekte Sergent für die kleinen rebellischen Grünlinge 😉
Bis bald und Gruß

Dhark