[W40K] Kabale des Schicksals

Wenn enge Anzüge ein Indiz für Homosexualität sind, muss ich dringend mein Bild über Leute wie Spider-, Bat- und Superman ändern 😛h34r: . So ein Blödsinn :annoyed:.

Andererseits,... die von Drawn Together sind ja auch auf diese Idee gekommen. Nun, jedenfalls wird wohl keiner behaupten können, dass mein Supaork schwul wäre.

Ich sehe auch nicht, warum "schwul" ein genereller Grund für Ablehnung sein sollte. Ich verstehe, was gemeint ist, würde aber um eine andere, weniger klischeehafte Formulierung bitten. Wir sind doch hier alle (mehr oder minder) aufgeklärte große Jungs, die mit kleinen "Püppchen" (Zitat meiner Freundin) spielen. 🙄
Um ehrlich zu sein, kann ich den Dark Eldar auch nicht sonderlich viel abgewinnen, eben aufgrund der genannten Lack- und Lederästhetik und der androgynen Miniaturen. Dennoch gefällt mir das, was General_SHO hier abliefert sowohl vom Technischen als auch von der Idee her.

Und damit würde ich gern die "Homo"-Diskussion beendet wissen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 30.01.2007 - 10:45 ) [snapback]962352[/snapback]</div>
Ich sehe auch nicht, warum "schwul" ein genereller Grund für Ablehnung sein sollte. Ich verstehe, was gemeint ist, würde aber um eine andere, weniger klischeehafte Formulierung bitten. Wir sind doch hier alle (mehr oder minder) aufgeklärte große Jungs, die mit kleinen "Püppchen" (Zitat meiner Freundin) spielen. 🙄
Um ehrlich zu sein, kann ich den Dark Eldar auch nicht sonderlich viel abgewinnen, eben aufgrund der genannten Lack- und Lederästhetik und der androgynen Miniaturen. Dennoch gefällt mir das, was General_SHO hier abliefert sowohl vom Technischen als auch von der Idee her.

Und damit würde ich gern die "Homo"-Diskussion beendet wissen. 😉
[/b]

ja, durch dieses farbschema holt er schon viel heraus . die incubbi mag ich ja schon fast 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zweitens ich HASSE dieses studiofarbschema abgrundtief [/b]

ALso bei mir im Codex besteht das Studiofarbschema hauptsächlich aus Midnight Blue..

Aber interessant, dass die DEs doch so unbeliebt sind. Wird wohl Zeit das GW die Figuren überarbeitet 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Um ehrlich zu sein, kann ich den Dark Eldar auch nicht sonderlich viel abgewinnen, eben aufgrund der genannten Lack- und Lederästhetik und der androgynen Miniaturen. Dennoch gefällt mir das, was General_SHO hier abliefert sowohl vom Technischen als auch von der Idee her.[/b]
Das freut mich, wenn schon nicht die Figuren gefallen, dass dann das Projekt gut aufgenommen wird.

Nun aber eine kleine Zusammenfassung vom Dezember (da dieser Monat noch nicht mit in die Abstimmung mit eingeflossen ist) und Januar:

- Warpbestienmeute und einen Incubbi bemalt
- Miniaturenkoffer gebastelt
- Grotesquentrupp umgebaut
- Urien angefangen zu bemalen (Ich hatte mir eigentlich als Monatsziel Januar gesetzt die Mini zu komplett fertig zu bemalen, leider hab ich ihn nicht fertig bekommen. Als "Ausgleich" habe ich dafür immerhin die Grotesquen und den Koffer fertig gestellt, ansonsten habe ich die Monatsziele ja erreicht)
- Hintergrund erweitert

Hi

Ich habe heute meine Grotesquen endlich fertig bekommen, bis auf die Bases. Es folgen ein paar Bilder, auf denen auch der unfertige Urien zu sehen ist (leider bin ich total unmotiviert ihn weiter zu bemalen).

81191382nh8.jpg

2bdg9.jpg
33631760ew2.jpg

44488500xz0.jpg
43169835qb6.jpg

14599314rt3.jpg
69463063uo2.jpg

30058640fx0.jpg
21926320mn5.jpg

90640664ag9.jpg

3 von denen sind gedippt, den Rest habe ich normal bemalt. Was haltet ihr von ihnen?

Kaum zu glauben was du durch die bemalung aus einigen der Modelle herausgeholt hast! Besonders den mit der Standartenstange als Arme fand ich unbemalt echt hässlich aber jetzt ist der richtig schön!
Leider schwankt die Qualität ziemlich: sehr gut finde ich den mit der Klinge als Bein, den schief stehenden mit einem Haken als Hand und den bereits oben erwähnten mit der Standartenstange als Arme. Den Rest finde ich wiederrum ziemlcih hässlich, ganz besonders den mit dem Schlauch im Bauch! Den Hämunkulus kann man aus meiner Bewertung rausnehmen da der ja nicht zu dne Grotesquen gehört.
Was das Bunte Farbschema angeht: ich finde deine Idee mit dem gemischten sehr gut, da sehe ich überhaupt kein Problem!
Alles in allem mach weiter so, beide Daumen hoch für eine der schönsten Dark Eldar Armeen die ich kenne!

Also mir gefallen die auch... ich kenn zwar den Hintergrund zu dem Truppentyp net, aber sie sind schön bunt, was mir hier wirklich gefällt. Besonders schick find ich ja den einen rechts auf dem zweiten Bild, der ist dir wirklich gut gelungen. Und der eine Seestern sieht auch ziemlich lustig aus.

Einziger Kritikpunkt in meinen Augen ist das Blut... es wirkt irgendwie zu grell... ich hätte ein dunkleres rot, fast schon braun bevorzugt um das ganze etwas angetrocknet darzustellen. So wirkt das ganze doch noch sehr frisch. Aber vielleicht soll das ja so sein.

Auf alle Fälle freu ich mich schon auf neue Sachen von dir.

Erstmal danke für das Feedback und das Lob.
@ Mäuserich
Du hast recht die Qualität schwankt, wenn ich einmal mehr Zombiebitz haben sollte, werde ich vielleicht auch so 3 Grotesquen austauschen.

Also mir gefallen die auch... ich kenn zwar den Hintergrund zu dem Truppentyp net, aber sie sind schön bunt, was mir hier wirklich gefällt. Besonders schick find ich ja den einen rechts auf dem zweiten Bild, der ist dir wirklich gut gelungen. Und der eine Seestern sieht auch ziemlich lustig aus.[/b]
Vielleicht werde ich für Februar mal eine kleine Kurzgeschichte zum Thema Grotesquen verfassen. 🙂

Einziger Kritikpunkt in meinen Augen ist das Blut... es wirkt irgendwie zu grell... ich hätte ein dunkleres rot, fast schon braun bevorzugt um das ganze etwas angetrocknet darzustellen. So wirkt das ganze doch noch sehr frisch. Aber vielleicht soll das ja so sein.[/b]
Es soll schon frisch aussehen, deswegen hab ich auch etwas Glanzlack aufgetragen. Allerdings hast du recht, es sieht trotzdem unrealistisch aus. Mal sehen beim nächsten mal werde ich versuchen es besser zu machen.

Für diesen Monat habe ich geplant endlich Urien fertig zu bemalen und einen weiteren Incubbi. Zusätzlich versuche ich auch ein paar normale Krieger fertig zu bekommen.

<div class='quotetop'>QUOTE(General_SHO @ 10.03.2007 - 20:21 ) [snapback]984409[/snapback]</div>
Ich habe jetzt einen "Test" Krieger fertig gestellt, aber ich finde ihn irgendwie total langweilig, irgendwelche Ideen was ich ändern könnte um dagegen zuwirken ?
kriegtf0.jpg
[/b]
bau weiße farbe ein 😉

die minis sind cool.. vor allem die grotesken.. weiter so

Nachdem ich nun im März gar nicht vorwärts gekommen bin, da ich einfach demotiviert war (auch zurückzuführen auf die Unzufriedenheit über das Schema des Testkriegers), habe ich mich jetzt im April nochmal hingesetzt und erneut einen Krieger bemalt. Ich finde er sieht von der Farbgebung besser aus als der letzte oder was meint ihr?
krieg2hellerni6.jpg

krieg2bnx5.jpg

hmmm ich hatte ja gehofft das die Krieger so ein bisschen böser und "düsterer" aussehen...

Naja ich habe heute einen Sybarith für den Kriegertrupp gebastelt, es müssen nur noch ein paar GS Arbeiten gemacht werden. Evtl. tausche ich noch die Beinpartie aus und\oder ich wechsel noch die hinteren Luftauslässe gegen einen Mantel?!

sybarithtr9.jpg

sybarithbwy0.jpg

PS: Wie man sieht befinden sich die Klauen an den Fingern der Faust, mir ist klar, dass das nicht geht. Allerdings sollen die Klauen aus "Energie" sein, wie ein Laserschwert. D.h. Der Sybarith trägt einen speziellen Handschuh aus dem die Klauen bei ihre aktivierung rauskommen, sobald die Hand eine Faust bildet.

Ich habe meinen Kriegertrupp nun vollständig zusammengebaut, den Sybarith (ich habe ihm übrigens jetzt doch Klauen wie bei Wolverine an den handschuh geklebt) wurde erstmal durch einen normalen Krieger mit Pistole und NK Waffe ersetzt, da ich für ihn erst noch einen passenden Mantel finden muss. Leider habe ich den Trupp noch nicht fertig bemalt, nur 2 sind komplett bemalt, bei allen anderen fehlt noch überall was.

truppwip2oh5.jpg

truppwip3fk7.jpg

Desweiteren habe ich einen "Missionsmarker" gebastelt:

miswipqf9.jpg