[W40K Necrons] Der Schrecken aus der Tiefe (15.03 Neue Allierten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So danke Leute, es hat zwar etwas gedauert aber hier sind die fertigen Sicheln.😀
CIMG0663.jpg

CIMG0664.jpg

Danke Leute,
so hier mal ein nettes Gruppenbild von allem was bis jetzt fertig ist.

IMAG0156.jpg

IMAG0157.jpg

IMAG0158.jpg

Hier auch die Aktuelle Liste was bis jetzt fertig ist:

*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
- - - > 160 Punkte

Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte

Herrscherrat
+ Lord, Kriegssense, Regeneratorsphäre -> 75 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
+ Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

10 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen
- - - > 240 Punkte

10 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 150 Punkte

7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Todessichel
- - - > 175 Punkte

Todessichel
- - - > 175 Punkte

Todessichel
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1985

Und was hier noch so rumsteht:

*************** 3 Elite ***************
Jagdläufer des Triarchats, Hitzestrahler
- - - > 150 Punkte

5 Eliminatoren
- - - > 95 Punkte

5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Standard ***************
15 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 310 Punkte

*************** 6 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte

Monolith
- - - > 200 Punkte

Monolith
- - - > 200 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1650

Danke Leute.
Orkboss: Das sind unsere Clubräume, leider nicht mein Spielzimmer.
schnuffelmaus: Mit Pinsel gehts natürlich auch, die augen bei der Infantrie sind ja mit Pinsel gemacht.
Es dauert nur etwas länger.

So am Wochenende war ich auf meinem ersten Turnier mit meinen neuen Necrons dem Firebug X.

Meine Liste sa wie folgt aus:

*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
- - - > 160 Punkte

Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 4 Standard ***************
- - - > 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

- - - > 85 Punkte

10 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 2 x Fesselspulen
- - - > 230 Punkte

10 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 150 Punkte

7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Todessichel
- - - > 175 Punkte

Todessichel
- - - > 175 Punkte

Todessichel
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1900

Es gab 5 Spiele und bis auf das 4 Spiel auch Bilder.
Spielberichte folgen während des Tages.

Hier mal die sonderregeln der Missionen:

Primäre Missionziele: (RB S.122)

-> HQ-Marker
Jeder Spieler platziert einen Marker in seiner Aufstellungszone gem. RB S.121.
Für jeden kontrollierten HQ-Marker (RB S.123) erhält der kontrolliernde Spieler (+ 3 VPs)
-> Erobern&Halten-Marker
Die Spieler platzieren abwechselnd drei (3) Marker gem. RB S.121.
Für jeden kontrollierten Marker (RB S.123) erhält der kontrollierende Spieler (+ 2 VPs)
-> Marker dürfen nicht im 1. Stock oder höher, sowie unpassierbarem Gelände platziert werden.
-> Killpoints:
Der Spieler, welcher bei Spielende mehr gegnerische Einheiten komplett vernichtet hat, erhält (+ 2 VP)

Sekundäre Missionziele: (RB S.122)

-> Slay the Warlord (+ 1 VP)
-> First Blood (+1 VP)
-> Linebreaker (+1 VP)
-> WipOut (bei Spielende hat der Gegner keine Einheiten mehr auf dem Tisch) (+1 VP)

Ausmaß des Sieges:
Um die Höhe des Sieges festzustellen ermittele die Differenz der erzielten Victorypoints und konsultiere die Ergebnismatrix.

Ergebnismatrix:
+ 13VP --> (20:00)
+ 11 VP --> (18:02)
+ 9 VP --> (16:04)
+ 7 VP --> (15:05)
+ 5 VP --> (14:06)
+ 3 VP --> (13:07)
+ 2 VP --> (12:08)
+ 1 VP --> (11:09)
+ 0 VP --> (10:10)

Missionssonderregeln:
Nightfighting
Reserves

Zuletzt bearbeitet:
Spiel 1 gegen Christian "Xevious" Kreutz mit Dämonen.

Seine Liste:
Kairos, Bluter, DP des Tzeentch, 6 Moloche, 10 Kreischer, 6 Slaneeshbestien, 4 Feuerdämonen, 3x Seuchis und 2x Horrors

Mission Spielfeldviertel

Ich gewinne den Anfangswurf und stelle mich in der unteren linken Hälfte sehr passiv auf.
Bei ihm kommt die 2tle Welle mit Horrors, Seuchis, Kreischern und Slaneeshbestien.

Die Standards und die Bestien lässt er zeihmlich hinten in seinem Viertel schocken und die Kreischer an meine linke Flanke.
Ich schiesse ihm alle Kreischer bis auf einen weg und meine Sicheln behacken die Bestien und Seuchis.
Er verschockt 2 mal seine Feuerdämonen und verschwinden im Warp.
Seine Seuchis horros und Bestien gehen alle auf die Skaras los und verschlingen sie in 2 runden ich schiess seinen Kairos mit meinen Exis vom Himmel.
er verwandelt meinen Desdtruktorlord in ne chaosbrut und killt daraufhin die anderen Phantome mit blitzen und Molochen.
Er kommt in der letzten Runde leiter nicht mehr an meine Missionsziele und so gewinne ich mit 12-8.

IMAG0163.jpg

IMAG0164.jpg

IMAG0165.jpg

IMAG0166.jpg

IMAG0167.jpg

Spiel 2 gegen Orks

Ork Liste:
Big Mek mit Kraftfeld, big Mek mit Snotzogga?, 3x30 Boys, 3x 5 Plünderaz, 3x3 Schleudaz, 10 Grotze.
Verbündete imps: Primaris Psioniker und 10 Veteranen in ner Vendetta und ein Manticore.

Mission 2: „Kampf im Morgengrauen“

Ich darf wieder anfangen und stelle meine 10 Exis mit Chronobote und Lord in dieFestung der Sühne, auf der rechten Flanke steht noch ein Teslatrupp mit Zerstörerbote.
Er stehlt alles hinter seiner Aegis Linie und in die Ruinen rein.
Das Spiel läüft sehr unspektakulär ab.
er lässt alles hinter seiner aegis stehen und schiesst die meiste Zeit bekommt aber fast nix kaputt bei mir, ich zerstöre seinen Manticor mit meinen skaras.
Der Trupp phantome und der Dessilord prügeln sich das komplett Spiel über mit einem Boystrupp rum.
In seiner letzten runde passiert dem Big Mek ein ein mischgeschick mit seiner Snotzogga und telepotiert sich in einem Teslatrupp von mir rein in den Nahkampf.
dadurch verlier ich prompt ein Missionsziel und kann es auch nicht mehr halten.
Seine Vendetta kommt in der letzten Runde von der anderen Kante tötet mit seinem Primaris psioniker einen anderen Trupp von mir( Scheiss Telepatiemist).
Und besetzt ihn mit seinen Veteranen.
Somit endet das Spiel nach 3 Runden zu einem 16-4 für ihn.
IMAG0168.jpg

IMAG0169.jpg

IMAG0170.jpg

Spiel 3 Gegen Dark Eldar von Stefan "Edi" Edlefsen

Liste: Baron mit riesigem Bestientrupp, 1 Sicheljäger, 2x Wyvern?, 3 Barken mit Kriegern, 3x Fleischgeborene mit Venoms und 3x Hagashintrupps mit Venom.

Mission 3: „Feinberührung“

Ich fange wieder an und stelle mich sehr devensiv auf wegen seinen vielen Lanzen(22 Stück).
Er fährt mit seinen Panzern nach vorne und killt erstmal ein paar Exis und einen skaratrupp beim 2ten bleiben 3 übrig.
Er geht mit dem Baron und seinen Bestien mit meinen Phantomen und Lord in den Nahkampf und verliert die hälfte und haut ab.
In der 2ten Runde kommen meine 3 sicheln und hollen 6 von den 10 Fahrzeugen runter.
Die Phantome klatschen die restlichen Bestien ausser dem Baron der haut wieder ab.
Meine Exis machen in dem restlichen spiel nix mehr und schauen den Sicheln zu wie sie alles Niedermähen.
Am ende friesst der Dessilord seinen Baron und wird prompt darauf von seinen letzten 3 Fleischgeboren erschossen.
Die Sicheln killen seinen Sicheljäger? und er hat noch am ende 1 Krieger auf nem missionsziel sowei 3 fleischgeborenen und 3 Hagas stehen.
Ich gweinne das Spiel 14-6.
IMAG0172.jpg

IMAG0173.jpg

IMAG0174.jpg

IMAG0175.jpg

Spiel 4 gegen Moritz "Moe-Joe" Gatt mit Imps

Liste: Cheftrupp in chimäre, 3x Veteranen in Chimäre, 2 Manticor, 2x Vendetta, 1 Russ Linienbrecher
Verbündete Dark Angels: Belial mit 5 Termis

Mission 4: „Hammerschlag“
Platte was Strassenkampf mit seeeehhhhhrrrr vielen Ruinen.

Das Spiel ist schnell erzählt der imp seht sich hinter ins letzte Eck und ich komm mit meinen Exis nicht an ihn heran.
Die Phantome killen noch 1 Veteranentrupp, der Dessilord noch den russen und 1 Manticor.
1 Vendetta kann ich auch noch abschiessen mit meiner letzten Sichel.
Ansonsten seh ich kein Land, seine Termis killen 2 Exitrupps von mir und vrschanzen sich auf einem Marker der rest schiesst mir alles zusammen ausser 2 Exitrupps mit Lord und 1 Sichel.
Das spielt geht nach der 6 runde zu ende und ich verliere 16-4.

Leider hab ich keine Bilder zu dem Spiel, habs total verpennt.

Spiel 5 gegenThiemo wes rholan Bayerl mit Dämonen.

Liste: 2x Bluter, 2x Khorne Prinz, 2x 6 Feuerdämonen, 2x 6 kreischer, 2x Seuchis, 2 Horrors mit einem Wechselbalg

Mission 5: „Aufmarsch“

Ich fange wieder an und verteil mich grosszügig in meiner Aufstellungszone.
Bei ihm kommt die 2te Welle mit den standards die schocken hinter der Festung herunter und verschanzen sich.
Ab der 2ten runde kommen dann auf der linken Flanke die 2 Bluter, die Kreischer ind 1 Prinz.
Auf der rechten flanke kommt der andere Prinz und die 2 Trupps Feuerdämonen.
Auf der rechten Seite kann ich die Flammer und den Prinzen überwinden leider bricht aber dafür die linke flanke ein.
Meine Sicheln können bis zum Spielende leider nicht die Standards zu sehr dezimieren und so hällt er 2 Marker fest im Griff.
Auserdem holt er dank Wechselbalg einen meiner sicheln runter indem eine andere von mir drauf schiesst.🙄.
Im letzten Atemzug greifen die 2 Bluter und der Prinz meinen letzten Exitrupp an, prallen aber an der Gedankenkontrollskaras ab.
Der Prinz killt sich selber und 1 bluter fast und der 3 dritte schafft seinen test aber es passiert nichts weiter.
So geht dann das Spiel 12-8 für die Dämonen aus.
IMAG0177.jpg

IMAG0178.jpg

IMAG0179.jpg

IMAG0180.jpg

IMAG0181.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.