die sollen aufhören noch mehr Bücher zu schreiben..bevor sie nicht das Wort Balancing im Wörterbuch entdeckt haben
Ein Leberkässemmel hat früher 6 Schilling beim Fleischer gekostet, jetzt bekommst es kaum noch wo unter 1,50 Euro = 20,64 Schilling! Trotzdem es ich es gern!
Langsam wird's wirklich lächerlich (eigentlich ist es das schon immer gewesen). Eine Preisdiskussion über Supplements? Wirklich? Nochmal zum Mitschreiben: NIEMAND, also wirklich kein Mensch auf der ganzen weiten Welt, BRAUCHT diese Dinger. Ich meine selbst hardcore Iyanden-Fans brauchen das Iyanden Supplement nicht, um ihr bevorzugtes Weltenschiff zu spielen. Wenn die Dinger ein Must-Have wären, und Phantomkonstrukte quasi nur damit spielbar wären oder ausschließlich in diesem Buch die Regeln für den supertypischen, Iyanden-Identifikationscharakter, ohne den Iyanden gar nicht denkbar wäre, drin stünden, DANN und nur dann wäre eine Diskussion über den Preis zumindest nachvollziehbar. Aber wir reden (schreiben) hier über einen Luxusartikel, der selbst innerhalb dieses Luxushobbys noch ein reines Liebhaberstück ist. Da kann man sich ja gleich über die Preise eines Ferrari beschweren und als Argument führt man dann die Preise für einen Volkswagen (die auch recht happig sind) an.
Also nochmal in Kurzform: Luxusartikel können so viel kosten wie sie wollen und es wird niemals ZU teuer sein, weil es eben, genau, LUXUSARTIKEL sind!
Ende
Langsam wird's wirklich lächerlich (eigentlich ist es das schon immer gewesen). Eine Preisdiskussion über Supplements? Wirklich? Nochmal zum Mitschreiben: NIEMAND, also wirklich kein Mensch auf der ganzen weiten Welt, BRAUCHT diese Dinger. Ich meine selbst hardcore Iyanden-Fans brauchen das Iyanden Supplement nicht, um ihr bevorzugtes Weltenschiff zu spielen. Wenn die Dinger ein Must-Have wären, und Phantomkonstrukte quasi nur damit spielbar wären oder ausschließlich in diesem Buch die Regeln für den supertypischen, Iyanden-Identifikationscharakter, ohne den Iyanden gar nicht denkbar wäre, drin stünden, DANN und nur dann wäre eine Diskussion über den Preis zumindest nachvollziehbar. Aber wir reden (schreiben) hier über einen Luxusartikel, der selbst innerhalb dieses Luxushobbys noch ein reines Liebhaberstück ist. Da kann man sich ja gleich über die Preise eines Ferrari beschweren und als Argument führt man dann die Preise für einen Volkswagen (die auch recht happig sind) an.
Also nochmal in Kurzform: Luxusartikel können so viel kosten wie sie wollen und es wird niemals ZU teuer sein, weil es eben, genau, LUXUSARTIKEL sind!
Ende
Befereiungskriegspiele mit US-Truppen? Meines Wissens nach keine, da die USA sich während der Befreiungskriege gerade selbst mit einer Invasion zu kämpfen hatten. 😉Wie viele WW2 Hersteller gibt es? Wie viele Befreiungskriegsspiele mit US Truppen?
Ich denke Du gehst da von falschen Voraussetzungen aus. In Deutschland mag es zutreffend sein, dass historische Tabletops (noch) eine Randerscheinung sind. Im englischsprachigen Raum sind sie jedoch ein fester und durchaus großer Bestandteil des Hobbys. Auch in anderen Ländern wie Italien sind sie populär. Mir fallen spontan alleine acht oder neun Firmen ein, die 28mm-Plastikfiguren im Spritzgussverfahren haben. Das würde sich wohl nicht lohnen, wenn es nur einen begrenzten Kundenkreis gäbe. Im Sci-Fi und Fantasybereich kann man die Mitstreiter von Games Workshop in diesem Sektor an einer Hand abzählen, da die meisten eher zu Plastik-Resin-Gemischen greifen und dies im Schleudergussverfahren gießen, was ein geringeres finanzielles Risiko darstellt. Dazu kommen noch die Hersteller anderer Maßstäbe im historischen Bereich, die auch immer häufiger auf den in der Anschaffung teureren Spritzguss umstellen.Alles das hat einen begrenzten Kundenkreis: Leute, welche sich für die militärischen Aspekte der Geschichte interessieren UND gleichzeitig vom Modellbauhobby angezogen werden.
Balancing führt dazu dass es keine neuen sachen und keine neuen regelanpassungen (neue codices) gibt. also man nix mehr kaufen kann und alles öde und alter schuh wird. so hat man wenigstens ne herausforderung ;-)