Servus Zusammen 🙂
Wollte kurz nachhaken....
Ist das nun wirklich so, dass für viele SM-Orden noch ein zusätzlicher Supplement heraus kommt (Sprich Ultramarines, Salamders, etc...) ?
Denn im Codex werden diese ja z.T. durch die Ordens-Taktiken sowie eigene Einheiten (Kreuzfahrer (BT)) abgebildet.
Oder waren das Gerüchte aus der "Ur-Zeit" und haben sich mit den jetzigen Codex gelegt?
Grüße
FaBa
Ist nicht unwahrscheinlich, da mit dem Black Legion Supp bewiesen wurde, dass GW darauf Bock hat. Die BL kann man nämlich im C:CSM auch wunderbar darstellen, das ist also kein Ausschlusskriterium.
Was ist an einem Hintergrundbuch zur BL oder den UM unsinnig, ausser der Tatsache, dass alles was sich nicht mit den persönlichen Favoriten befasst, als "unsinnig" bewertet wird von jenen "Fans".
🙄
http://natfka.blogspot.de/2013/09/supplement-releases-and-new-units-with.html
Obwohl eigentlich ein solcher Post eigentlich keine Aufmerksamkeit erhalten sollte (da nur aus dummen von-der-Seite-angemache und einem zusammenhanglosen Link besteht (=Spam)), möchte ich Dir sagen, dass ich mit "Fans" nicht die BL-Fans meinte, sondern die Gesamtheit der am 40k interessierten Leute und ich "unsinnig" nicht geschrieben habe. Wieder einmal beweist Du, dass man durch Herausreißen aus dem Kontext wunderbar Streitpotenzial aufbauen kann.
Um den anderen Lesern weiter auszuführen was ich meinte:
Die Black Legion ist eine von Fansicht unsinnige Auswahl für eine Supplement
im Vergleich zu anderen Legionen/Warbands, weil sie
1) ohnehin die einzige der Legionen ist, die vernünftig mit dem kürzlich (letztes Jahr) erschienen C:CSM dargestellt werden kann. Keine der anderen Legionen lässt sich wirklich richtig anfühlend mit dem Buch darstellen. (Punkt Armeeliste)
2) Die bemalten Modelle komplett schon einmal zu sehen waren und das seit über 10 Jahren (hab ich nachgeprüft), da sämtliche neuen Modell im Farbschema der BL angemalt werden. (Punkt Modellgalerie)
3) Der Fluffteil (aus dem das Buch ja wohl hauptsächlich besteht) aus Geschichten und Zusammenhängen besteht, die auch schon zu mindestens 50% alt sind. Es gibt so tonnenweise FLuff zur BL in den vergangenen GW-Puplikationen. Des Weiteren ist auch hier der Codex CSM hauptsächlich anzuführen, der sich fast ausschließlich (bis auf jeweils ca. 3 Sätze für jede andere Legion + ein paar Seiten zu Warbands) mit dem Background der BL beschäftigt.
Darum würden sich vermutlich die meisten (40k-)Fans wünschen, dass irgendeine andere Legion diese Aufmerksamkeit bekommen würde.