W40K Supplementes - Der Gerüchtetopf

Der Trick für GW bei den Supplements ist, dass sie Flufferweiterungen mit ein paar marginalen Änderungen in den Regeln/Auswahlen des Muttercodex verkaufen können.
Gerade solche Geschichten wie Krootsöldner und Symbiontenkulte brauchen allerdings entweder eine Vielzahl neuer Einheiten (und dann auch Modelle dafür) oder gehören Thematisch eigentlich in eine andere Richtung als das Volk wozu sie gehören. Symbiontenkulte sind eher mit dem Codex Imperiale Armee + Zusatzauswahlen spielbar als mit Codex Tyraniden + Zusatzauswahlen.

Daher sind alle Supplements die nur wenig Einfluss auf den Muttercodex nehmen müssen wahrscheinlicher.

Wieso?

Symbiontenkulte ist doch ganz einfach:
Setzt Codex Imps und Codex Tyras vorraus.

Dann in der Armeeliste steht nur drinnen welches Modell du von welchem Codex verwenden darfst.

Denke mal das die Suplements nie alle Figuren bekommen werden und GW nach dem Motto geht, so randgruppen sollen sich die sachen selber bauen.
Haben sie ja bisher auch gemacht.

Zudem gibts von Kroot doch alles was man braucht

Weiser
Kroot
Kroot Hunde
Krootoox
FW Modelle

Dann noch vieleicht 2-3 Beispielbilder von Modellen die aus Ork / Imp / Tau einheiten zusammengebaut wurden um Spezielle auswahlen darzustellen.

Ich vermute, dass das aktuell deshalb so läuft wie es läuft, da man so relativ wenig Aufwand betreiben muss. Aktuell hat GW noch beide Hände voll mit richtigen Codizes zutun, da bleiben vermutlich kaum Resourcen, um auch noch weitere Modelle für Ergänzungscodizes zu machen. Aber in einem Jahr oder so, wenn die Codizes nahezu alle fertig sind, hat man wieder Platz im Zeitplan und kann Erweiterungen machen, die aufwändiger sind und mit Neuheiten verbunden sind. Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass mit einem fiktiven Chaos Kult Codex besondere Terminatoren oder Charaktere erscheinen, was aktuell nicht machbar wäre. Für Standardarmeen (Black Legion z.B.) braucht es nichts außer dem Buch, d.h. es paßt aktuell 'mal eben' dazwischen.

Warum ? Vielleicht hat er die Schäden gestern erlitten, dann ist es schnell übergepinselt worden und heute früh hat er noch keine neuen Treffer abbekommen. "Feldreparaturen" könnten sich, wenn nichts anderes möglich ist, ja auch auf das Beheben von Lackschäden beschränken. Den stolzen SM ist es bestimmt wichtig, dass ihre Rüstung zumindest von Weitem 1a aussieht. Bei den Legionen wird ja immer noch richtig betont, dass nur die Death Guard so pragmatisch ist, nicht wirklich viel auf die Farben ihrer Rüstungen zu geben.

Ich weiß jetzt nicht ob das schon bekannt ist, zumindest hab ich nichts gefunden.

Das Supplement für die Ultramarines wird sich, zumindest sieht es derzeit danach aus, um die Tyraniden Veteranen der 1ten Kompanie handeln.

http://natfka.blogspot.de/2013/10/ultramarines-supplement-tyrannic-war.html#more

via Spider-pope on Warseer
Ultramarines Supplement - 'Tyrannic War Veterans'
For once i have a little birdy, that hasn't left a mess on my shoulder, it seems that the Ultramarines will be receiving their own Company Supplement, focusing on the events of the war against Hive Fleet Behemoth and the 1st company.
As usual, take with a grain of salt, but i'd say it's pretty much a no brainer when it comes to deciding what to focus an Ultramarines fluff book on, especially since the Damnos campaign is already covered elsewhere.

http://natfka.blogspot.de/2013/10/ultramarines-codex-supplement.html

via an anonymous source on Faeit 212
the Ultramarines supplement focuses on the tyrannic war and I can confirm it will be a company supplement like the Sentinels of Terra.

OK, so who will this company supplement be? Lets dig in and take a look at some background on the Tyrannic War to maybe figure it out on our own.

Ich hab mich schon seit der 4ten Edi gewundert das man die Veteranen der Tyraniden Kriege, von denen ja sogar schon ziemlich geile Minis existieren, nicht schon in der 5ten bzw jetzt in der 6ten mit Regeln bedient wurden.

Ich bin mal gespannt und staube dann mal meine Tyranidenkrieg Vets ab. 😀

Das war anzunehmen bzw. zu hoffen ... allerdings muss ich sagen, dass da möglicherweise echt was großes auf uns zukommt: Dex Tyraniden, Supplement Tyranic War Veterans und (hoffentlich) ein Kriegsgebiet Ichar IV oder Maggrace und dann noch Supplement Behemoth ... meine Güte, wenn das so kommt, ist meine nächste Kampagne die ich leite gesetzt 🙂