[W40K] The Emperors Vengeance Reloaded [Rüstungen der Grey Knights ge-airbrushed]

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
LastHopeofMankind.jpg

GK.jpg
Einleitung
GK.jpg




GW_GreyKnightsNewsletter.jpg




GK.jpg
Vorwort
GK.jpg


Viele von Euch kennen mein Projekt "The Emperors Vengeance" in dem ich eine Black Templar Armee aufbauen wollte.
Bei ca. 1000 Punkten bemalter Modelle bekam ich ein lukratives Angebot von einem Abnehmer meiner Miniaturen.
Ich schlug zum Deal ein.

Grober Fehler, wie es den Anschein für viele Mitleser war. Einige Tage sind vergangen und ich muss sagen ich machte mir schon Gedanken wie es weiter gehen soll.
Der Plan war es eine Allierten Armee mit rein zu packen in vorm von Grey Knights.

Also im Prinzip Status Quo gemacht und der Neustart konnte beginnen, doch muss ich sagen, nach den laaangen Diskussionen habe ich einen Entschluss gefasst.
Es wird einen "neuen" alten Aufbau geben.

Wird es wieder eine Allierten Armee. Die Antwort ist ganz klar Nein. Wieso?
Weil ich erstmalkein Turnier Spieler mehr bin und dementsprechend wohl auch nicht um Biegen und Brechen alles ausreizen muss.

Also wird es zwar wieder eine Dosen Armee, aber es werden die Allierten die für meine Black Templars geplant waren.

Es wird die Elite des Imperators. Die Armee die ich schon erfolgreich auf Turniere geführt habe. Die, die ich schon zu Dämonenjägerzeiten gespielt habe...
I am the Hammer!
I am the point of His spear!
I am the mail about His fist!
I am the bane of His foes and the woes of the treacherous!
I am the end!



GK.jpg
Ziel dieses Aufbaus
GK.jpg


Mein persönliches Ziel ist es, wie im letzten Aufbau ausdrücklich von vielen Lesern gewünscht, einen Aufbau über Monate, wenn nicht sogar über Jahre zu gestalten.
Das ist für mich schon ein hochgestecktes Ziel, aber ich hoffe Euch nicht zu enttäuschen!

GK.jpg
Kommen wir zu einigen persönlichen Worten
GK.jpg


Mittlerweilebin ich seit mehr als 6 Jahren hier bei der GWFW und seit angehenden 13 Jahren im Hobby.
Seit einigen Jahren betreue ich das Grey Knights Forum und bin mitverantwortlich bei der Umgestaltung selbigen.
Dies war ebenfalls ein Grund dafür, das ich die ursprünglich geplante Allierten Armee als Hauptarmee zu bilden, damit ich wieder näher am Geschehen bin.

Ich hoffe Ihr helft mir dabei und wir können das Grey Knights Forum wieder zu altem Glanz voran treiben...

warhammer_40k_inquisition_desktop_14.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
LastHopeofMankind.jpg

GreyKnightTriumphant.jpg




GK.jpg
Logbuch
GK.jpg



19.10.2013 - Überlegung eines Neuanfangs und somit entledigung von "Altlasten" -
(nach langer Überlegung, dachte ich ist es sinnvoller einen komplett neuen Aufbau zu starten, als den zerstückelten weiter zumachen der übrig geblieben ist)
20.10.2013
- Erwerb meiner ersten Einheiten (20 x Grey Knights, 1 x Kastellan Crowe, Ordenspriester, den ich als Basis für Mordrak nehemen werde, Kaldor Draigo, 10 Terminatoren und eine Cullexus Assasine)

22.10.2013 - Basen begonnen zu bemalen
23.10.2013 - Fertigstellung des ersten Satzes an Basen!
25.10.2013 - Ankunft der Grey Knights. ErstmalBestandsaufnahme und Inspektion der Truppen...
27.10.2013 - Nach viel Schweißarbeit in Sachen wieder Herstellung der Minis (weil sehr schlechter Zustand), konnte ich diese nun alle grundieren. Ausserdem wurden weitere Basen hergestellt...
30.10.2013 - Mordrak und seine Geister bekommen Ihre erste Malschicht...
01.11.2013 - Mordrak und seine Geister fertig bemalt!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------kleine künstlerische Pause eingelegt----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.01.2014 - Weitere Basen wurden hergestellt. Somit hat nun jede Mini in meinem Kontingent, eine einheitliche Basegestaltung!
09.01.2014 - Coteaz begonnen zu bemalen, und auch fertiggestellt...
13.01.2014 - weitere Airbrush Farben gekauft und die Rüstungen sowie die EWaffen vorbereitet!

 
Zuletzt bearbeitet:
LastHopeofMankind.jpg

GK.jpg
Hintergrund
GK.jpg


GeschichtedesOrdens.jpg



Die Gründung dieses Ordens ist vom Imperator persönlich befohlen worden, um der steigenden Bedrohung durch die Kinder des Warps, den Dämonen, entgegenzuwirken. Der Imperator beauftragte seinen Stellvertreter Malcadordie nötigen Schritte zum Aufbau des Ordens zu veranlassen.

Die Grey Knights selbst sehen sich in erster Linie als Diener des Imperators und erst in zweiter Linie als Diener der Inquisition.

Nur die höchsten Würdenträger des Imperiums wissen um die Sonderrolle der Grey Knights. Für manche sind sie einfach nur ein Space Marine Orden von vielen und manche haben noch nie von ihnen gehört.



GK.jpg
Organisation
GK.jpg


Ordensführung

Malcador gründete mit acht Rekruten den Orden der Grey Knights. Geleitet wird der Orden von einem Ordenskonzil, bestehend aus den acht amtierenden Großmeistern und dem Obersten Großmeister.


Struktur des Ordens

Der Grossteil des Ordens ist in acht Bruderschaften unterteilt, die jeweils von einem Großmeister geführt werden. Diese Bruderschaften können vom Aufbau her mit deren der Space Marines Kompanien verglichen werden. Zusätzlich verfügt der Orden über zwei zusätzliche Kampfformationen: die Paladine und die Purificatoren.

Die Grey Knights haben eine Veteranenkompanie wie andere Orden auch, wobei zu berücksichtigen ist, dass jeder normale Grey Knight einem Veterna anderer Orden weit überlegen ist.
Die Stellung der einzelnen Kompanien im Orden als auch die Organisation der einzelnen Kompanien sind nicht bekannt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Grey Knights mehrere Kompanien ganz aus Terminatoren simultan einsetzen können.Genannt wurde einmal eine 4. Kompanie.

Der Orden agiert ansonsten in Kampfverbänden, die von einem Bruder-Captain oder einem Großmeister geführt werden. Die Trupps werden primär zu je zehn Ordensbrüdern in jeweils zwei Kampftrupps unterteilt. Als Musterbeispiel etablierte sich die Zusammenstellung von drei bis sieben Terminatoren, Purgator und Angriffstrupp / Abfangtrupp.

Die Grey Knights besitzen weniger Ordenspriester als andere Orden. Als eine Art Ausgleich ist der Glaube an den Gott-Imperator stärker in die Gemeinschaft und das Alltagsleben der Grey Knights integriert. Beispielsweise teilen sie sich die Aufgabe als Vorbeter. Die Ordenspriester haben eher die Aufgabe, die Geisteshaltung des gesamten Ordens zu überwachen: Beispielsweise wurde auf ihr Betreiben hin, von den immer pompöseren Mausoleen für tote Grey Knights, zu bescheidenen Stein-Sarkophagen gewechselt.

Für niedere Arbeiten, und z.B. als Crewmitglieder, bekommen die Grey Knights vom Ordo Malleus das Personal gestellt. Meist wurde es vom Ordo mit einer Psycho-Indoktrination bearbeitet, damit das Chaos sie nicht so leicht korrumpieren kann.

GK.jpg
Kampfdoktrinen
GK.jpg


Die Grey Knights setzen bevorzugt Teleporter ein, um ihre Truppen gezielt in das Kampfgebiet zu schicken, welches meist kurz danach keines mehr ist. Eine Einsatztruppe des Ordens ist das ultimative Mittel, um gegen Dämonenbefall und Verrat im großen Maße vorzugehen. Die Vorarbeit, wie das Aufspüren des Gegners und die Untersuchung der Geschehnisse werden anderen, meist den zuständigen Agenten der Inquisition, überlassen.

Die Grey Knights teleportieren sich meist direkt in das dichteste Kampfgeschehen hinein, so nah an das Ziel wie möglich, um mit einem vernichtenden Schlag den Gegner zu enthaupten. Dann ziehen sie sich normalerweise wieder zurück und überlassen die Terminierung der restlichen feindlichen Streitkräfte (falls diese auf dem Weg zum Ziel nicht bereits vernichtet wurden) den übrigen anwesenden oder eintreffenden imperialen Streitkräften.
Auch der Einsatz von Sprungmodulen aus Thunderhawks sowie von Rhinos ist bekannt.

GK.jpg
Rekrutierung
GK.jpg


Alle Grey Knights sind Psioniker. Potenzielle Kandidaten werden entweder direkt von einem Ordenspriester mitgenommen, oder sie werden von den Schwarzen Schiffen der Inquisition übernommen.

Nach ihrer Rekrutierung werden sie einer Psychoindoktrinierung unterzogen und ihre gesamten Erinnerungen werden ausgelöscht. Dann wird ihr Geist im Glauben an den Imperator neu aufgebaut. Gleichzeitig werden ihre psionischen Fähigkeiten so trainiert, dass sie nach innen wirken. In Kombination ergibt sich daraus ein mentaler Schild der verhindert, dass ein Grey Knight besessen werden kann oder im Glauben schwankt.

Auch der Name der Aspiranten wird gelöscht und durch eine Nummer ersetzt, die sie während der gesamten Ausbildung tragen. Erst wenn sie in den Rang eines vollwertigen Grey Knights erhoben werden, erhalten sie einen neuen Namen, der in den Annalen des Ordens verzeichnet ist. Auf diese Weise wird sogar der Name eines Grey Knights zu einer Waffe im Kampf gegen die Dämonen, da dieser oftmals gleichbedeutend mit großen Heldentaten oder Siegen des Ordens ist und einen Dämon so eventuell an eine vergangene Niederlage erinnert. Aus diesem Grund ist auch nicht ungewöhnlich, dass ein Name mehrfach in den Aufzeichnungen der Grey Knights auftaucht.Es ist eine große Ehre und gilt als prophetisches Zeichen, von ruhmreichen Taten in der Zukunft, wenn man nach einem Mond von Saturn benannt wird.

Die Grey Knights besitzen keine Scoutkompanie, sondern bilden ihre Rekruten allein durch brutalen Drill und anschließender Feuertaufe in der Schlacht aus. Auf diese Weise dauert die Ausbildung auch nicht so lange wie bei konventionellen Orden.


GK.jpg
Eigenheiten der Gensaat
GK.jpg


Die Gensaat des Ordens wurde speziell gezüchtet, um maximale Resistenz gegen die Einflüsse des Warps zu garantieren. Kombiniert mit einer gewissentlichen Psychodoktrinierung ist dies der Grundstein für die Überlegenheit der Marines. Es ist noch von keinem Grey Knight gehört worden, der im Angesicht eines Feindes, und sei er noch so unnatürlich, aus der Schlacht geflohen ist.

Gerüchten zu Folge soll die Gensaat der Grey Knights vom Imperator persönlich zur Verfügung gestellt worden sein. Wiederum andere Quellen legen die Schlussfolgerung nahe, die Grey Knights entstammen aus der Gensaat gleich mehrerer Legionen. Es erscheint nicht abwegig, dass unter den ersten Space Marines dieses Ordens sogar loyale Astartes aus den Verräterlegionen zu finden waren.

Laut einer anderen Quelle bezeichnen die Grey Knights ihre Gensaat als Emperor's Gift. Für sie sind die Space Wolves beispielsweise nur genetische Dünnblüter, denn ihre Gensaat stammt nur aus dem Fleisch und Blut eines Sohnes des Imperators. Die Gensaat der Grey Knights aber stamme von einer direkteren und reineren Quelle und sie würden diese nicht zum Scherz Emperor's Gift nennen. Dass ihre Gensaat die Grey Knights immun gegen das Chaos macht, ist nur eine einfache Antwort auf die Frage der Inquisition nach der Ursache der Resistenz. Die Söhne von Titan sind immun durch ihre Hingabe und bleiben nur unverdorben, durch ihre niemals ermüdende Willensanstrengung. Keine Seele wird perfekt geboren, aber ein Krieger kann dazu erzogen werden.


GK.jpg
Glaubensabweichungen
GK.jpg



Die Grey Knights glauben, dass es am Ende aller Zeiten eine große Entscheidungsschlacht gegen das Chaos geben wird. Alle rechtschaffenen Menschen, Space Marines und Primarchen werden wiederauferstehen und unter dem Kommando des Imperators gegen ein Heer aus allen Dämonen, die existieren, kämpfen.

Angeblich gibt es einen ähnlichen Mythos bei den Space Wolves und den White Scars. Auch die Eldar kennen einen äquivalenten Mythos, bekannt als Rhana Dandra.

Die Grey Knight sehen zudem im Chaos die ultimative Bedrohung für die Menschheit. Aus diesem Grund sind sie im Umgang mit außerirdischen Völkern wesentlich pragmatischer eingestellt als die meisten anderen Orden der Space Marines. Es ist z. B. nicht ungewöhnlich, dass der Orden Bündnisse oder Allianzen mit anderen Völkern eingeht, um z. B. auf diese Weise an außerirdische Technologie oder Wissen über Dämonen zu kommen. Zwar verabscheuen auch die Grey Knights Xenos, sehen deren Bedrohung jedoch eher als zweitrangig an.

GK.jpg
Heimatwelt
GK.jpg


Die Ordensfestung der Grey Knights befindet sich auf dem Saturn-Mond Titan im Sol-System und besteht komplett aus Basalt.

Wichtige Bestandeile der Zitadelle auf Titan sind:




  • Die Kammer der Prüfungen
  • Das Augurium
  • Die Kammer der Reinheit
  • Die Totenfelder
  • Die Halle der Champions
  • Das Sanctum Sanctorium
  • Das Gewölbe der Labirinthe
  • Der Warp Nexus
  • Die Archive, mit dem Conclave Diabolus


Im Orbit um den Saturn-Mond Titan befindet sich der ehemalige Mars-Mond Deimos, der den Grey Knights als eigene Fabrikwelt dient. Die Station Breitschwert befindet sich in einem geostationären Orbit über der Klosterfestung.

GK.jpg
Feldzüge und Schlachten
GK.jpg


ErsterKrieg um Armageddon

Eine Terminator-Kompanie schlug unter schweren Verlusten den letzten Großangriff der Chaos-Truppen zurück. Captain Aurellian bannte den Dämonenprimarchen Angron für 1001 Jahre zurück in den Warp. Insgesamt wurde von den Grey Knights dessen Leibgarde aus 13 übergroßen Blutdämonen und unzähligen anderen Dämonen des Khorne vernichtet und damit der Konflikt beendet.

Bloß etwa ein Dutzend Grey Knights überlebte den Konflikt, das Dämonenheer wurde jedoch restlos ausgelöscht.

Months of Shame


Direkt nach dem Ende des Ersten Krieges um Armageddon begann der Zeitraum, den die Grey Knights Months of Shame und die Inquisition den Cold War with the Wolves nennen. Diese dunklen acht Monate in der Geschichte des Imperiums führten zum Tod mehrerer Milliarden imperialer Bürger auf Befehl der Inquisition, zumeist vollstreckt durch die Grey Knights. Ständige Einmischungen der Space Wolves führten schließlich eine Angriffsflotte in den Orbit von Fenris.

13. Schwarzer Kreuzzug




  • den abtrünnigen Orden der Relictors vernichtend zerschlagen. Raumfestung des Ordens wurde zerstört.
  • Bruder-Captain Zerberus samt 5. Kompanie im Kampf gegen das Chaos.
  • Kampf gegen Chaoslord Typhus und seine Death Guard auf Belis Corona
  • Verteidigung von Sarthis Majoris (fehlgeschlagen)

parallel dazu verlaufene Schlachten:


  • Den Dämonenprinzen Ghargatuloth im Trail of St.Evisser gejagt und wieder gebannt. Trotzdem bleibt die Region wegen Kultistenagriffe instabil.
  • Den Castigator, den Herrscher der Dämonenwelt Chaeroneia, getötet, bevor er ein Bündnis mit Abaddon eingehen konnte.
  • Abwehr von Dämonenangriffen am Mahlstrom
  • Abwehr von Dämonenangriffen an den Toren von Varl
  • Abwehr von Dämonenangriffen im Diocletian Nebula


GK_Terminator_artwork22112910.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
LastHopeofMankind.jpg

GK.jpg
Tutorials
GK.jpg


Baseherstellung

Als ersten Schritt brauchen wir eine Form die wir uns Basteln. Um damit dann endlos viele Basen ausgießen zu können.
Wer fragen zum Formenbau hat einfach gerne per PN melden!

Hier sehen wir die ersten Modelle die ich gegossen habe!


P1010771.JPG


Nun starten wir mit der Bemalung. Erst mit schwarz airbrushen, und danach mit grau die Gesteinsschichten bemalen. Mit weiß wurde am Stein nachgearbeitet.
Alles mit der Airbrush.

P1010809.JPG


Als letzten Schritt habe ich die Base dann mit dem Pinsel fertiggestellt.
Die "nichtsteinteile" habe ich mit Dheneb Stone bemalt. Danach die komplette Base mit Nuln Oil gewashed!
Nach dem Trocknen erneut mit grau trockengebürstet. Um es steiniger wirken zu lassen, werden Akzente mit weiß gesetzt.
Nun noch den Baserand bemalen und fertig ist die Base!!!

Einmal ohne Blitz:
P1010811.JPG


Einmal mit Blitz:
P1010814.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Templarn war nun soeine Sache, eigentlich wollte ich auch eine Allierten Streitmacht machen, doch nach soviel (auch negativem) Feedback, habe ich mich doch für eine pure Army entschieden.

Erste Minis sind georderd und die erste Seite auf Stand gebracht.

Hoffe die ersten Minis kommen diese Woche und ich kann schon bald etwas interessantes in Form von Bildern posten!
 
Gestern bin ich günstig an folgende Miniaturen gekommen.

Kaldor Draigo und einem Ordenspriester in Termirüstung.

Ursprünglich wollte ich aus dem OP das Modell für Mordrakbasteln. Nun durch den Erwerb von Draigo kam mir ne andere Idee!

Ich werde Draigo zu Mordrak umfunktionieren und den Ordensmeister zum Scriptor.
Denn die beiden Minis will ich einsetzen.

Mordrak und nen Scriptor!

Also:

Mordrak = Draigo Modell

Scriptor = OM Modell

Doofe Idee, lieber andersherum? Denke durch den Totenkopf hätte das besser zum Geisterritter Schema gepasst, aber mittlerweile bin ich mir leicht unsicher!

Gerne nehme ich Tips von Euch an was Ihr denkt!
Fakt ist, dass diese beiden Burschen umfunktioniert werden...
 
Ach und bevor ich es vergesse. Ich werde dieses Schema für meine Grey Knights ausgesucht.
Wollte nicht das typische silbrige Schema nehmen, sondern etwas was sich von der Massen ein klein wenig abhebt...

Anhang anzeigen 186888

PS: Die Mini ist nicht von mir, habe aber beim stöbern diese entdeckt und mich sofort entschieden.
Malsehen ob ich das so hin bekomme!