<div align="center">Hintergrund:</div>
Bericht freigegeben vom Hohen Rat zu Terra 6949678/M41
Hohe Herren zu Terra,
hiermit liefere ich ihnen, wie sie wünschten, den ersten Teil meines Berichtes über meinen Aufenthalt bei den Eldarxenos des Weltenschiffes Eltansai.
Wie sie alle mit besorgten Blicken verfolgt haben, erfolgen immer mehr Sichtungen von Eldar dieses Weltenschiffs. Vor allem im Sektor Obscurus wird in letzter Zeit immer öfter beobachtet, wie sich diese Xenos in unsere Kämpfe gegen andere Xenosvölker oder gegen die geblendeten Anhänger des Chaos einmischen. [Möge der Imperator sie vernichten]
Ich machte mich auf den Weg um die letzten Kampfplätze zu untersuchen auf denen die Ausserirdischen gekämpft hatten. Dort wurden keine Artefakte sichergestellt die von Bedeutung sein könnten. Allerdings fanden wir etwas viel wichtigeres. Unter den Trümmern eines Xenosfahrzeugs [Jetbike] begraben fanden wir einen Bewohner des Weltenschiffes. Bis auf einige Brüche und Quetschungen war der Xenos noch völlig gesund. Wir holten ihn unter dem Fahrzeug hervor und brachten ihn ins Lager. Wir befragten ihn, aber doch er wehrte sich und so mussten wir einige Verhörmethoden anwenden unter denen er dann auch anfing uns die gewünschten Informationen zu geben.
Ich befragte ihn über die Struktur des Weltenschiffes und bekam folgenden Ergebnisse. Die Leitung des Weltenschiffes wird von dem sogenannten "Himmelsrat" übernommen, dieser besteht aus dem obersten und stärksten Psioniker des Weltenschiffes, dem Rat der Seher [Rat der Seher- Ich verweise hiermit auf den Artikel Inquisitor Czevaks, Lehren der Unheiligen, Kapitel XXXVI, "Ulthwé, Weltenschiff der Verdammten"]. Ausserdem ist der oberste Autarch des Weltenschiffes teil des Himmelsrates. [Der oberste Runenprophet ist weiterhin teil des Rates der Seher, trotzdem besitzt er als ältester und weisester Psioniker eine eigene Stimme im Himmelsrat]
Nach dem Himmelsrat stehen die Aspektkrieger, die für die Sicherheit des Weltenschiffes sorgen und in Kriegszeiten die Hauptlast der Kämpfe zu tragen haben. Innerhalb der Aspektkrieger besteht ebenfalls eine Struktur. Ganz unten in dieser Struktur stehen die normalen Krieger. Über ihnen stehen die Exarchen, die die Leitung der jeweiligen Aspekte haben. Über den Exarchen stehen die Autarchen, die im Krieg zu den jeweiligen Aspekten zugeordnet werden. Und über den Autarchen steht der oberste Autarch, der im Kampf die Leitung hat und dem alle Folgen müssen bis auf den Rat der Seher, der dem Autarchen gleichgestellt ist.
Ganz unten in der Hirachie, stehen die Bewohner des Weltenschiffes und die Gardisten, die unter allen stehen, aber ihre Befehle erhalten sie nicht von den Exarchen und den Aspekten, sondern ebenfalls vom obersten Autarchen oder dem Rat der Seher.
Hiermit beende ich den ersten Teil meines Berichtes. Hochachtungsvoll Vladimir Hornstein.
Gedanke des Tages: Nichts und niemand kann sich vor dem gerechten Zorn des Imperators verbergen.
Ordo Xenos Inquisitor Vladimir Hornstein
- Meine Studien über die Eldar von Eltansai, Teil 1.