[W40k] Word Bearers / Spielbericht gegen Barfraus bellende Hunde

@Doc Razor
Ähm Kritik ist/muss immer erlaubt sein auch wenn man was gar nicht kann und ich finde man kann hier ruhig sagen das sie ienem net gefallen weil man sie sich anderst vorstellt/nen anderen Geschmack hat.

Ich hab ungefähr drei Anläufe gebraucht, bis ich den Satz auseinandernehmen und wieder zusammensetzen konnte. Ein wenig Zeichensetzung hätte nicht geschadet 😉 (Ich bin absolut kein Rechtschreibnazi, und es stört mich nicht wenn leute Fehler machen, aber wenn das Verständnis und der Lesefluss drunter leiden, muss ich doch einschreiten)

@Topic
Sehr schöne Bearers. Die Kyborgs sind mMn etwas unspektakulär. Da fehlt noch irgendwas, wobei ich nicht genau sagen kann, was.

Ich habe mal wieder was angemalt. Auf dem Weg zu 8 Khorne Berserkern ist wieder einer fertig. Und auch der nötige Seuchenmarine, welcher ab jetzt die anderen mit den 2 Plasamwerfern anführt, ist fertig.
attachment.php

attachment.php

Am Samstag nehme ich an einem 400 Punkte Turnier teil. Regeln nach Warhammer in 40 Minuten mit 3. Edition Schlagabtausch. Eine Armeeliste Plus Bild meiner Armee folgen dann. Auchja und das größere Gruppenbild werde ich auch bald machen.

Ich sehe gerade, dass ich mit dieser Kritik zu spät dran bin, aber Khorne Berserker in Kutte wollen mir nicht so recht gefallen. Zu den Word Bearers passt das super, aber bei den Khorneflakes überzeugt es mich nicht. Kann es sein, dass außerdem der Helm heller ist als die übrige Rüstung.

Der andere Kerl ist ein Seuchenmarine? Sieht gar nicht so nurglig aus. Aber schick isser.

Mh...

mir gefällt der Seuchenmarine gar nicht. Ich selbst bin gerade am Überlegen, ob ich die Kuttenträger umbau als Auserkorene Chaos Space Marines. Aber für Seuchenmarines...
Vielleicht wenn die Farbe anders wäre und die Kutten etwas zerfetzter - mh "Seuchenhafter" - mit Green Stuff noch etwas an der sichtbaren Rüstung rumgespielt und dann würde das bestimmt ganz gut aussehen. Im Moment scheint es mir ein ganz normaler Space Marine mit komischem Auge zu sein.

Bei mir werde ich ggf. ein paar CSM als Testobjekte opfern und mit Green Stuff mal üben für die Seuchenmarines, wobei mir die Modelle von GW sehr gut gefallen.

Gruß
Doc

Hier nochmal der Trupp zusammen.
attachment.php

Und für alle die immernoch keine Lust haben sich meinen Fluff durchzulesen:
Quor tardus (lat. langsam)
Die Krieger der Quor tardus wurden bei der Landung auf Targus IV an vorderster Front abgesetzt. Der Befehl lautete die Ruinen im Sumpfgebiet gegen die vielzahl Einheimischer zu verteidigen. Der Rest der Word Bearers konnte sich nur langsam duch den Sumpf vorkämpfen. Quor tardus musste allein den Landungsplatz der Word Bearers halten. Dabei verschanzten sie sich in den Runinen und beschossen die Einheimischen, welche in hoher Zahl waren. Die Einheimischen verfügten über archaische Waffen die aber in großer Masse einen Space Marine zu fall bringen konnte. Die Quor tardus beetet energisch um die Gunst der dunklen Götter und erhilt den Segen des Gotts Nurgle. Ihr Körper mutierte in weniger Zeit und die Krieger wurden widerstandsfähiger. Somit gelang es Ihnen die Runinen lange genug zu halten bis die Verstärkung eintreffen konnte. Nach der Schlacht lebten diese Krieger in einem gesonderten Teil der Word Bearers Flotte, sie wagten es nicht ihre Rüstungen abzulegen und ihre stinkende Haut vor ihren Brüdern zu präsentieren. Ihre Widerstandskraft machte sie allerdings hochbeliebt bei ihren Brüdern.
[damit werden die Seuchenmarines dargestellt]

Meine Armee ist eine Word Bearer Armee. Normaler Weise tragen alle Modelle das Mal des ungeteilten Chaos. Da ich aber Suchenmarines und Berzerker einsetzen möchte, musste ich mir etwas einfallen lassen.
Auszug aus dem Lexikanum:
Zwar ist die Gensaat der Word Bearers jenseits von Gut und Böse verdorben, sie zeigen jedoch im Gegensatz zu anderen Legionen keine große Anfälligkeit für Mutationen. Jedoch werden diese, wenn sie auftreten, stets als Zeichen der Gunst des Chaos gewertet und die wenigen, die derartige Segnungen empfangen, sind in den Reihen der Word Bearers hoch angesehen.
Es ist halt nicht leicht den perfekten Spagat zwischen Word Bearers und Seuchenmarines darzustellen. Word Bearer sind einfach keine Mutanten, ihre Gensaat ist verhältnismäßig rein. Darum blähen sie nicht gleich auf oder ihnen wachsen neue Augen, Arme, etc. Das dauert seine Zeit. Und meine Seuchenmarines tragen diese Segnung erst seit kurzen mit sich.

Bei allen Spielen, die ich bsicher gespielt habe, haben meine Gegener diese Modelle als Seuchenmarines erkannt, immerhin tragen sie das Mal des Nurgel (drei Kreisförmige Löcher, eigentlich ein Zeichen des Vernichter Schwarms). Zudem sind die Modelle schmutziger bemalt und haben Nurgel Bitz an sich, zumindest die Champions.

Hoffe ich konnte euch etwas Nachhilfe im Hintergrund geben😉

Ich würd den Monitor in Dark Angels Green bemalten. Und mit Scorpion Green aktzentuieren, zum Ende hin malst du das Raster snoch in Scorpion Green und Skull White nach. Du kannste noch eine zwischenstufe mit Goblin Green einfügen. Aber das ist eher eine Frage für den "Paintmaster" stat für meinen Tread.

Hi,
danke für die hilfreiche Antwort. Ich wollte deswegen nicht extra einen Thread eröffnen, weil ich mir auch sicher war, bei Dir an der richtigen Stelle zu sein ^_^
Gruß
Doc

Dankeschön.
Meine Minis müssen ja auch nicht jedem gefallen. Das wäre echt zu viel verlangt. Aber ich mag meine Word Bearers. Und sobald ich alles angemalt habe, werd ich die Modelle noch etwas nachbearbeiten und evtl. mit Schrift usw. versehen. Mal schauen.

Danke euch fürs Feedback.

@ Stempe:
Nicht die beleidigte Bockwurst spielen. Ich könnte dein Feedbac noch brauchen. Also schrei ruhig raus was du denkst, sofern es mir gefällt😉