[W40k] Word Bearers / Spielbericht gegen Barfraus bellende Hunde

Ich mag Armeen mit durchgehendem Farbschema. Sieht echt toll aus, auch wenn man bei den Seuchenmarines ein wenig tricksen muss 🙂

Hast du auch vor Thousand Sons oder Emperor Children einzusetzen? Wenn ja wie wäre da dein Schema?

Meine Chaoten hatten nämlich lange ein schwarz rotes Schema. Allerdings wird das ganze doch dann ziemlich bunt irgendwann und ich bin auf die BL umgestiegen^^

Die nächsten 4 Seuchenmarines, welche ich am Wochenende für ein Turnier brauche sind fertig.
attachment.php

Wegen des vielen Regens draußen, ist das Tageslicht auch ziemlich schlecht. Darum ist das Bild nicht so gut geworden. Außerdem muss ich noch einiges nachbessern. Aber zum spielen sollte das reichen.
Spielberichte, Bilder und Armeeliste(wenn ich mir 100%ig sicher bin) gibt es morgen Abend oder Sonntag.

Bis denn. Und drückt mir die Daumen

Das heutige Turnier ist vorbei. Hier meine Liste:
*************** 2 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 195 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
+ Chaos-Rhino
- Dämonenmaschine
- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 400
9lkm5p33.jpg

Zum Turnier:
400 Punkte nach Warhammer 40k in 40min mit 3er Editions Schlagabtausch Regelung. Also Spielfeldviertel hateln und alles kann halten.

1. Spiel:
CSM vs. Tau

Gleich mein erstes Spiel gegen dkonedarkside. Gespielt wurde im K.O. System. Gaaaaaanz toll.

Ich habe ihm die Ini geklaut 😀 (übrigens 3 mal an diesem Tag).
@ Daniel, gib mal deine Liste... Hier ein Foto seiner Jungs:
xlptbyz9.jpg

1. Zug CSM:
Alles Rhinos vor!

1. Zug Tau:
Ein Streifschuss seiner Krisis auf mein Rhino, darf nicht schießen- wird aber ignoriert (Dämonenmaschine).

2. Zug CSM:
Ich erschieße mit den Seuchenmarines 3 Späher, der letzte bleibt doch tatsächlich stehen.

2. Zug Tau:
Dem einen Rhino wird die Waffe zerstört und es wird lahmgelegt, wieder das mit der Dämonenmaschine.

3. Zug CSM:
Ich schieße mit den Plasmawerfern auf den Rochen.Hab schlecht gewürfelt und der Rochen darf nur nicht schießen. Der Letzte Späher wird von Meltern zerrissen. 1 Seuchenmarine stirbt durch den überhitzen Plasmawerfer.

3. Zug Tau:
Die Krisis schütteln mein letztes intaktes Rhino durch, nicht schießen.

4. Zug CSM:
Schon wieder auf den Teufelsrochen, der dann auch durchgeschüttelt ist. Man würfeln wir schlecht heute...

4. Zug Tau:
Das lahmgelegte Rhino verwandelt sich durch die Raketenmagazine in einen schönen Feuerball. Da das die einzige Aktion auf dem Spielfeld ist, sind alle abgelengt und glotzen sich die schöne Explosion an. Und vergessen richtig zu zielen...

5. Zug CSM:
Wie gesagt, son Feuerball ist einfach zu schön um irgendwie Schaden zu machen... Es passiert nichts.

5. Zug Tau:
Zwei Seuchenmarines, welche nicht richtig aufpassen(die Explosion), werden von Pulsgeschossen zerrissen.

6. Zug CSM:
Ich bin langsam, der Tau schnell, nichts in Reichweite, nur ein lahmgelegter Rochen... Toll<_<

6. Zug Tau:
ja, es passiert nichts, nur das die Tau die letzten Spielfeldviertel besetzten.

Ende: 3 umkämpfte Viertel Also 0:1 für den Tau.

Fazit:
Die Tau haben mich richtig ausmanövriert. Keine Chance da Schaden zu machen. Ich war immer außer Reichweite. Aber ein nettes Spiel. Seuchenmarines sind ihre Punkte Wert!

Durch das K.O: System konnte ich nur noch um Platz 4,5 oder 6 spielen.

Aus lange Weile haben wir noch ein Down of War Fun Spiel, mit 5 Missionszielen gespielt. Gewonnen habe ich. Daniel hatte keine Standards mehr:lol: Mein Selbstbewusstsein war wieder da.

2. Spiel:
CSM vs. Space Marines
Bild der Marines:
v8wjpn1z.jpg
Ich beginne.

1. Zug CSM:
ich fahre nur nach vorne

1. Zug SM:
er trifft nichts.

2. Zug CSM:
Das Razorback wird von den Meltenr zerkleinert.
3 Protektoren werden vom Plasmahagel zerrissen.

2. Zug SM:
insgesamt sterben 2 Seuchenmarines

3. Zug CSM:
2 Protektoren und 2 Marines werden erschossen, zwei Marines im Nahkampf erschlagen.

3. Zug SM:
passiert nichts

4. Zug CSM:
Im Nahkampf wird der letzte Marine erschlagen und einer wird erschossen.

4. Zug SM:
nichts...

5. Zug CSM:
Die letzten Marines werden von der Platte gefegt und das Spiel ist zu Ende, da er keine Minis mehr hat.

Ende: 2:0 für mich.

Fazit: Seuchenmarines sind geil! Purgatortrupps nicht.
Schönes schnelles Spiel mit einem netten Gegner.

3. Spiel:
CSM vs. Orks
l3vrlnm7.jpg
Der Ork hat fast alles eingesetzt was in der Black Reach Box drinne ist.
Ich hab mal wieder die Ini geklaut.

1.Zug CSM:
ich fahr vor

1. Zug Orks:
Er zerstört ein Rhino mit den drei Killerkoptaz

2. Zug CSM:
6 Orks werden erschossen und ein Killerkopta wird weggemeltert.

2. Zug Orks:
1 Seuchemarine stirbt im Nahkampf. 4 Orks werden erschlagen. Damit verliert er den Nahkampf und wird überrannt. Es waren nur noch 9 Orks übrig.

3. Zug CSM:
ich erschieße die letzten 2 Killerkoptaz

3. Zug Orks:
Die Bosse hauen mein letztes Rhino klein.

4. Zug CSM:
Die Bosse werden erschossen. Die Orks wurden vernichtet.

Ende: Sieg für mich 1:0

Fazit: Seuchenmarines sind der Hammer!!!!!

Endplazierung:
1. dkonedarkside mit Tau
2. Tau
3. Space Marine
4. Ich mit Seuchenmarines
5. Space Marine
6. Orks

Insgesamtes Fazit:
Wenn das K.O. System nicht gewesen wäre, hätte ich das Turnier gewonnen, da ich die meisten Killpoints abgeräumt habe. Hätt ich das erste Spiel nicht verloren wäre alles anders gekommen.
Tagesbilanz: 3 Siege eine Niederlage, wobei nur 2 Siege Auswirkung auf das Turnier hatten.
War das erste Turnier im GW Potsdam und war mehr oder weniger eine Probe. Das nächste Turnier wird bestimmt folgen. Hat Spaß gemacht.

Hier noch ein paar Bilder aus dem Turnier:
rb32c872.jpg

4brgaxnr.jpg

b4wxbtkz.jpg

y5z4rnvw.jpg

Mehr schöne Bilder gibt es nicht wirklich, die meisten Armeen waren nicht bemalt. Leider. Echt Schade, eigentlich. Das ist noch ein kleine kritik Punkt an die Organisation. Nächstes mal nur bemalte Minis, dann sind die Bilder schöner😉

Zuletzt bearbeitet:
Na da hat die Dämonenmaschine ja einiges gebracht, oder?
Naja, einmal schon. Um die Melter in Reichweite zu bekommen ist das echt nicht schlecht. Wenn man nicht schießen darf ist das eine verlorene Runde. Die Panzerung war gut. Insegesamt haben die Rhinos gut gehalten. Aber nächstest mal gibt es nur zusätzliche Panzerung.
Seuchenmarine Fußlatscher könnte ich auch mal probieren. Brauche nur irgendwan was mich von Hinten mit Feuer unterstützt.

War ein witziges Turnier.

naja die Dämonenmaschine ist an und für sich schon nicht schlecht. Es kommt halt immer drauf an, was der Gegner würfelt. Ich persönlich finde sie besser als "zusätzliche Panzerung" die nur das Ergebnis "zwei" auf "eins" reduziert. bei der Dämonenmaschine ist eins und zwei halt egal, außer dass die BF auf 3 reduziert wird. Grad im Rhino würde das auch Sinn machen, wenn man seine Truppen nach vorne bringen möchte.

Ich weiß jetzt nur nicht, wenn das Fahrzeug mit Crew betäubt stehen bleiben muss, ob die zwei Insassen dann noch schießen dürfen?

Gruß
Doc

Schöner Bericht, obwohl ich mir etwas ausführlichere Beschreibungen gewünscht hätte.

Bei Rhinos macht die dämonische Besessenheit imo keinen Sinn, denn mit der Panzerung komme ich genauso gut nach vorne und ob ich jetzt noch den synchro-Bolter abfeuern kann oder nicht juckt mich dann ehrlich gesagt nicht mehr.

@DocRazor: Wenn das Fahrzeug betäubt ist darf die Crew nicht schießen. Ich vermute mal, dass du die mit "die zwei Insassen" meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Rhinos macht die dämonische Besessenheit imo keinen Sinn, denn mit der Panzerung komme ich genauso gut nach vorne und ob ich jetzt noch den synchro-Bolter abfeuern kann oder nicht juckt mich dann ehrlich gesagt nicht mehr.

Sehe ich etwas anders. Mir geht es dabei nicht um den Sync. Bolter sondern z. B. um einen Kombimelter oder Raketenwerfer. Ich will den Rhino jetzt auch nicht überbewerten, aber es ist immerhin ein Panzer und wenn ein Rhino einen Landraider knackt... naja, also ich würde Fassungslos daneben stehen, wenn das einer mit mir macht 😀 Ist halt auch immer so eine Punktesache...

@DocRazor: Wenn das Fahrzeug betäubt ist darf die Crew nicht schießen. Ich vermute mal, dass du die mit "die zwei Insassen" meinst.

Sorry, ich meinte die zu transportierende Einheit. Hab mich leider etwas unklar ausgedrückt.

Sehe ich etwas anders. Mir geht es dabei nicht um den Sync. Bolter sondern z. B. um einen Kombimelter oder Raketenwerfer. Ich will den Rhino jetzt auch nicht überbewerten, aber es ist immerhin ein Panzer und wenn ein Rhino einen Landraider knackt... naja, also ich würde Fassungslos daneben stehen, wenn das einer mit mir macht 😀 Ist halt auch immer so eine Punktesache...
Der Melter hat aber nur einen Schuss und der würde im Fall der Besessenheit sogar nur in der Hälfte aller Fälle treffen. Bei dem Raketenwerfer sieht das etwas anders aus, das muss ich zugeben, obwohl so etwas das Rhino imo zu teuer macht. Ist aber wohl Geschmackssache. Im Fall eines Transporters, der einfach nur schnell nach vorne soll, um dort seine Passagiere abzuladen ist die normale Panzerung natürlich besser.

Sorry, ich meinte die zu transportierende Einheit. Hab mich leider etwas unklar ausgedrückt.

Hab das Regelbuch jetzt nicht hier, aber so weit ich mich erinnere ist die transportierte Einheit weder vom Durchschütteln noch vom Betäuben betroffen.

Hab das Regelbuch jetzt nicht hier, aber so weit ich mich erinnere ist die transportierte Einheit weder vom Durchschütteln noch vom Betäuben betroffen.
Doch leider. Dann dürfen die pasagiere nur noch angreifen, aber nicht mehr schießen. Und das ist bei einem Rhino ziemlich übel. Da man nach dem bewegen ja nur noch schießen kann. Sprich die Innensaßen sidn eine Runde lang unnütz.