Danke für die schönen Komplimente
🙂
So hier kommt der Spielbericht. Ich will mich mehr auf Bilder als auf Fakten beziehen. Hoffe mal das ist so schöner für euch. Ich habe die Bilder auch etwas bearbeitet. Aber so gut wie Talarion bin ich noch lange nicht
😉 Aber ich hoffe ihr erkennt die Mühe
🙂
Gespielt: 1500 Punkte Vernichtung/Schlagabtausch
Nekrons vs. Word Bearers

Ich habe mit der Aufstellung begonnen.

Der Nekron hat mir mit einer 6 die Initiative genommen.<_<

Der Dorn in meinem Auge: die Skarabäen, ich hatte wenig Schablonenwaffen dabei und die Destruptorklauen machten mir Angst.

Im Nekron Spielzug ist nichts kaputt gegangen, also volle Kraft vorraus.

Die Rhinos haben nur ein Ziel: so schnell wie möglich zu den Destruktoren fahren!

Die Destruktoren haben auch nur ein Ziel: meine Rhinos
😱

Aus Furcht ensteht Verzweiflung und daraus wiederum unüberlegte Dinge. Mein Chaosgeneral stieg aus und stürmte in das Haus, wo die Skarabäen auf ihn warteten. Die Skarabäen schlugen zuerst zu und raubten dem General den ersten Lebenspunkt:mellow: Die Dämonewaffe bringt nur eine 1, Rettungswurf nicht bestanden, noch ein Lebenspunkt weniger
😱
Nahkampf verloren, Rüstungswürfe, noch eine 1:angry: Der General stirbt an den Skaras<_<
1:0 für die Nekrons

Die Destruktoren schießen dem Rhinos die Waffen ab und legen es lahm. Das andere Rhino hat im Nahkampf gegen die Skaras nochmal Glück gehabt.
Im gegenzug schieße ich seinen schweren Destruktor ab und fakel ein ab Skaras mit dem Kyborg ab:chaos:
1:1

Die Krieger desintegrieren 2 tapfere Word Bearers. Und zerstören ein Rhino(also der 2e Trupp).
Unsere Reserven entscheiden sich erst im 5en Spielzug zu erscheinen. Der Monolith hat mit dem einen Schuss nix gerissen, die Phantome erschlagen einen Terminator. Ich erschieße die Gruftspinne mit den Laserkanonen. Mein Land Raider verliert 2 Waffen, mehr war nicht drin.

Im Finalen Nahkampf stürmen meine Terminatoren in die Nekronkrieger und hauen den Trupp von der Platte. Meine Marines und Dämonen greifen die letzten Maschinenkrieger an.

Ein weitere Terminator verlässt das Schlachtfeld dafür werden die Phantome erschlagen.
Die übrigen Nekronkrieger verlieren den Nahkampf um 2 und werden überrant. Im 6en Spielzug wird dematerialisiert.
Von den Killpoints her stand es 4:2 für meine Fanatisten.
Klarer Sieg für mich, aber nur, weil der Nekron zu verstreut auf der Platte war. Ich habe immer alle Trupps auf einen seiner gejagd und so das Spiel entschieden. Das nächste mal wirds bestimmt wieder anders.
Auf jeden Fall hatte ich und hoffentlich auch er viel Spaß.
Ich hoffe euch gefällts. Die Bilder kann man durch einen Klick vergrößern. Ich wollte nich alle Bilder in voller Größe hier reinstellen, das ist einfach zu viel auf einmal. Da die Bilder mindestens 1000 Pixel hoch oder breit sind.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?