[W40k] Word Bearers / Spielbericht gegen Barfraus bellende Hunde

Meine niemlas beendete Lieblingsarmee bekommt Nachschub:wub::
attachment.php

Das Mini gefällt mir persönlich supergut. Der Plastikbausatz enthält zwar auch ganz schön hässliche Teile (2 andere Köpfe) aber er lohnt sich ungemein.
Mir gefiel die Standard-Varriante so sehr, das ich gar nicht viele Umbau-Versuche unternommen habe. Alternativ wäre vielleicht ein Crozis drinne gewesen, oder das Schwert. Aber die 2 Hände-Varriante empfand ich optisch als besser.
Es macht viel Spaß, den DP zusammenzubauen. Und ich hoffe auf noch mehr Spaß beim bemalen. Und dann den superlativ Spaß beim spielen😉

Zur Bemalung:
Die Rüstung wird deffinitiv rot (auch wenn ein alter Apostel/Ordenspriester eher schwarz war). Die Beschläge der Rüstung werde ich in Gold malen, um wie bei den Aposteln den höheren Rang darzustellen.
Das größte Problem habe ich bei der Haut. Blau sieht zu sehr nach Hexer aus, kommt daher gar nicht in Frage (auch wenn das Mini Warpzeit bekommt).
Rot geht nicht, die Rüstung ist schon rot- sonst sieht er zu sehr nach Khorne aus. Braun betrifft die gleiche Problematik.

Daher werde ich die Haut wohl schwarz bis grau anmalen. Ein dunkler Grauton, wird es wohl eher. Die ganzen Hörner werden in einem Braunton bemalt. Beim Rest entscheide ich wohl spontan.

Hm, danke für die Tipps, aber Hautfarbe geht gar nicht.
Ich dachte ich male die Haut wie bei dem Apostel:
dhpzy8l9.jpg
Schwarz und hochstufen wär vielleicht gar nicht so schlecht. Allerdings ist die Haut schon grau. Jetzt kann ich die Haut entweder schwarz übermalen. Schwarz washen, was bei den Hautflächen sicherlich blöd aussieht, oder ich Aktzentuiere das jetztige Grau hoch.
Auf jedenfall hat sich die Nasspalette (siehe Magabotato Folge 15) schon ausgezahlt.

So schauts bisher aus:
attachment.php

Der ist nachtürlich noch absolut "work in progress". Da sind ja auch erst 2 Farben drauf. Im Gesicht habe ich mal das badab black wash ausprobiert. Ich glaube aber nicht, das ich die Haut washe, da es einfach zu viele Flächen sind. Vor allem an den Flügeln wird die Farbe schwer verlaufen.
Nach dem Washen, sofern ich das doch mache, könnte ich noch hochaktzentuieren. Wenn ich nicht washe, ist die Haut heller, wenn ich washe, bekomme ich das grau düsterer hin.
Das Grau ist übrigens Adeptus Battlegrey.

Hier die Varrianten:
schwarz-mit Grau hochaktzentiert:
gw_demonprince2.jpg

Grau-hell-hochaktzentuiert:
gw_demonprince.jpg

Achso: Gold im Hautton geht echt nicht. Ich mag keine Gold-Braun Töne als Haut.

Die Haut ist echt das schlimmste Problem. Warum hat das Mini nicht ne Ganz-Körper Rüstung?
Egal.
Bisher siehts so aus:

attachment.php

Ich male jetzt erstmal die Rünstung fertig und schaue dann, ob grau oder schwarz besser harmoniert. Das Rot und das Gold muss ich noch Aktzentuieren.
Ich habe irgendwie keine Lust, den ganzen Körper wieder in schwarz anzumalen. Was meint ihr, reicht badab Black wash aus, um die Haut etwas dunkler zu machen, oder sollte ich mit reinem schwarz anfangen und das dann immer weiter aufhellen?

Sieht schon mal schick aus. An deiner Stelle würde ich das Modell doppelt mit Badab Black tuschen. Das wird dadurch ziemlich dunkel.
Allerdings müsstest du dann aufpassen, dass die erste Tuschschicht vollständig getrocknet ist, wenn du die zweite draufmalst,
sonst bilden sich Schlieren. Wird dadurch aber leicht bräunlich, da Badab Black nicht total schwarz ist. Aber halt nur ganz leicht...
Danach würde ich das Ding nochmal sachte mit Codex Grey trockenbürsten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Gruß

Sehr schön, dass hier noch kein Ende in Sicht ist 🙂
Na erst wenn das Imperium der Menschheit zerstört ist, ist doch klar, oder:chaos:
Nene, ich habe noch ganz viele schöne Sachen zu bemalen, für meine kleinen Fanatisten. Da kommt auf jeden Fall noch so einiges. Ist ja immerhin meine Lieblingsarmee.

So, so schaut der ultra-dämonifizierte Apostel mit Flügeln bisher aus:
attachment.php

Die Rüstung ist so schon fertig. Ich werde hier und da noch etwas nachbessern müssen.

@Martingens:
Die Idee mit dem 2x Badab Black ist ziemlich gut. Ich werde das mal ausprobieren. Vielleicht geht das als Lösung durch. So, weiter gehts. 😉

Danke für die Hilfe/Feedback.

Edit: Praktischerweise wurde die verwundbarste Stelle des Dämonenprinzen mit einem großen Pfeil markiert🙄

Zuletzt bearbeitet:
Atemberaubendes Gold welches auch wunderbar mit der Farbe der Rüstung harmoniert. Wie sich der Hautton macht, muss man abwarten. Aber eine neutrale Farbe ist dafür sicher am geeignetsten.

Dieses schicke Modell muss ich mir auch holen, sobald ich wieder mehr Zeit habe. Ich kann ja noch nichtmal 2/9 stellen mit meinen CSM.

Erfreue mich aber bis dahin an deinem.

Ich bin fertig, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

attachment.php

Mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen geschossen. Allerdings, werde ich noch ein paar Bilder machen, wie die anderen Bilder im Anhang.

Schaut euch mal das letzte Bild an. Seht ihr das Space Wolfes oder "Bären-Symbol" am Schulterpanzer? Ich glaube nicht, das GW das gewollt hat:lol:
Ich bin jedenfalls hochzufrieden mit dem Mini. :wub:

Edit: die anderen beiden Bilder waren nicht so toll, das ist MMn besser.

Zuletzt bearbeitet: