[W40k] Word Bearers / Spielbericht gegen Barfraus bellende Hunde

Der Zahn der Zeit

Da der Zahn der Zeit auch mal einen angenehmen Bilderhoster zerpflückt bin ich gezwungen meine Bilder mal zu erneuern.
Hier kommt der erste Schwung im Anhang (die kommen später auf die erste Seite).

Ab nächste Woche startet bei uns eine Kampagne (Gut vs. Böse mäßig).

Weil wir nur 2 Chaos-Spieler haben (mich eingeschlossen) und ca. 6 Grey Knight Spieler - muss sich mal was ändern. Dazu später mehr.

Die "guten" Dosen müssen einfach mal verdroschen werden. Außerdem will ich den jetzigen Chaos Codex noch so lange genießen bis GW seinen nächsten Geniestreich durchführt... Da bin ich wirklich gespannt.
Spielberichte wird es warscheinlich nicht so viele geben, da meine Mitspieler/Gegner nicht so viel bemalt haben -_--_--_-
Aber hier gibt es ja noch GWFWler die bemaltes Zeug haben und aus dem Raum Berlin kommen. Da bahnt sich auch noch was an😉😉😉

Viel Spaß erstmal mit dem (neuen) alten.

Also der Hexer gefällt mir sehr gut und ich glaube die 1 ist ein dunkler Apostel oder? Auch echt schön, besonders die Haut kommt irre!
Könntest du mir vllt inner PN schreiben(oder hier im Thread) wie du das E-sword gemacht hast? Nur so aus Interesse, bin imo noch auf der Suche nach der perfekten Methode für meine... Wär echt nett von dir 🙂

Gruß

Könntest du mir vllt inner PN schreiben(oder hier im Thread) wie du das E-sword gemacht hast?
1. Dark Angels Green
2. Goblin Green
3. Scorpion Green
4. Skull White

So schichten das die alte Farbe erhalten bleibt (an den Rändern). Ist ganz einfach😉

Sehr schön, wenn man alte Bekannte wieder auf der ersten Seite trifft 🙂
Danke. Es wird hier auch wieder mehr passieren.
Wird denn auch was neues bemalt? (das wäre klasse)
Oh ja. Cybot mit 2 Nahkampfwaffen, 08/15 Großer Dämonen (basiert auf einem HdR Balrog 😉 ) ; neue 0815 kleine Dämonen (basierend auf Mantic-Ghoulen) neue Terminatoren, mehr Kuttenträger, 1 weiterer Kyborg - das ist das, was ich erstmal noch brauche.

Ich habe aber noch Bikes, Raptoren, noch mehr Krieger und einen Predator, die alle auf einen neuen Anstrich warten. Aber da lass ich mir nich Zeit 🙂
Und ich werde höchstwarscheinlich mehr Kampfschäden in die vorhandenen Minis einbinden. Ich mag den Effekt einfach. Mal ausprobieren 😉

Könntest du mir vllt inner PN schreiben(oder hier im Thread) wie du das E-sword gemacht hast?
1. Dark Angels Green
2. Goblin Green
3. Scorpion Green
4. Skull White

So schichten das die alte Farbe erhalten bleibt (an den Rändern). Ist ganz einfach😉

Sehr schön, wenn man alte Bekannte wieder auf der ersten Seite trifft 🙂
Danke. Es wird hier auch wieder mehr passieren.
Wird denn auch was neues bemalt? (das wäre klasse)
Oh ja. Cybot mit 2 Nahkampfwaffen, 08/15 Großer Dämonen (basiert auf einem HdR Balrog 😉 ) ; neue 0815 kleine Dämonen (basierend auf Mantic-Ghoulen) neue Terminatoren, mehr Kuttenträger, 1 weiterer Kyborg - das ist das, was ich erstmal noch brauche.

Ich habe aber noch Bikes, Raptoren, noch mehr Krieger und einen Predator, die alle auf einen neuen Anstrich warten. Aber da lass ich mir nich Zeit 🙂
Und ich werde höchstwarscheinlich mehr Kampfschäden in die vorhandenen Minis einbinden. Ich mag den Effekt einfach. Mal ausprobieren 😉

Bilderedit:

Zuletzt bearbeitet:
Was passt besser zu Word Bearers, als ein Brennender Dämon?
Hier kommt meine Varriante vom 08/15 großen Dämon des Chaos:

attachment.php

attachment.php

warum grün? Taja, ich wollte mal was anderes ausprobieren 🙂

Die Wahl des Modells gefällt mir auch sehr gut, aber man hätte es noch ein wenig besser machen können.

Z.B. ein paar kleine Ketten rumwickeln, beispielsweise an den Handgelenken und Knöcheln.

Die Base fällt bisher leider etwas trist aus, wie wäre es denn mit ein paar Gimmicks? Ich denke da spontan an Helme von SM, Bolter ohne Magazine, Totenschädel, Munitionskisten, ein kleines Schildchen, Kettenglieder u.s.w.

Die Farbwahl gefällt mir persönlich gut, auch wenn es mich irgendwie an die schreckliche Zeit erinnert, als ich noch WoW spielte bzw. lebte. 😉 Auch wenn es richtig ist, dass die Flammen nach oben hin dunkler werden - meinst du, es würde anders rum nicht besser aussehen?
Und bei den Augen würde sich noch ein OSL-Effekt anbieten.

Ich hoffe, du kannst etwas mit meiner gutgemeinten Kritik anfangen.