[w40k] X. Regiment Cadia

Ich finde eigentlich Cadianer passen besser auf Pferde, als auf Echsen. ^^
Die Lanzen werden wie unten, muss mir nur noch n kleines Highlight einfallen lassen, vielleicht ne Anzeige, dass die Ladung scharf is.
lanze.jpg


Die Lanze ist zwar recht lang (in der Pose eigentlich zu lang), aber ansonsten funktioniert se nicht (muss ja vor dem Pferdekopf auf den Gegner treffen 😉 ) Zwar ist das ganze Spieltechnisch eher schlecht, weil die mit ihren ganzen Wimpeln und so recht stark auffallen, aber wayne, es is KAVALERIE!!! kommen zwar immer zu Spät aber dann richtig! 😛

Das "Andere" ist leider etwas knapper ausgefallen, weil ich noch nen richtig eckligen Gußgrat entdeckt habe (wäre aver auch nur n Lasca-Team gewesen).
Von Daher nur der Kommandant der Infanterie...ich glaub ist einfach der neue Standard-Kommandant ^^
commander.jpg


@coolwiki: darüber hatte ich nachgedacht, aber die ganzen anderen Köpfe haben unpassend große Bärte
 
Thx, hoffe nicht mehr als zwei Daumen, sonst muss ich n Inquisitor holen 😉

Tja, kein Update, sondern Frust...
turret.jpg


des sieht doch schei...nicht so toll aus -.- ist schon mit Klarlack, aber die Aufkleber scheinen immer noch durch. Schablonen funktionieren auch eher mäßig und Freehands sind mühseelig .... jemand noch ne Idee wie ich da Zahlen drauf krieg? :-/

EDIT

konnte das Problem weitestgehend beheben. Habe die freien Flächen um die Zahlen herum einfach mit grau übermalt, finde es passt.

Hier dann auch der erste Panzer mit Klarlack, also ich glaub ich kann sagen er is fertig 😀 insgesamt sehr schlicht, mit Kontrast in den Zahlen.
P1080783.jpg


Und dann nochmal der Kompaniekommandeur von der anderen seite mit seiner Laserkanone
P1080785.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

@stempe erstmal danke für die Ideen. Habe jetzt meinen geliebten Company Comand Tank auf gleiche Weise nummeriert. Bis jetzt bin ich zufrieden und werds wohl so weiter führen. Ist weniger Arbeit als die Freehand-Variante und ich muss nicht irgendein Zeug bestellen und hoffen, dass es klappt.

@oschi der Sergeant isn Leutnant bzw. Junior Officer bzw. n Zugkommandant, was aber alles aufs gleiche hinausläuft und irgendwie der stille Held der Armee. Find ihn, ohne mich selbst beweihräuchern zu wollen total geil, allerdings hat ers nie zum Kommandanten der Armee geschafft. Ist übrigens ne Mischung aus den beiden FW Bauseätzen: Cadian Inf Squad with Respirators (Torso) und Hardened Veterans (Kopf).

@kARLgar der steht da nur fürs Foto drin, normal isser schon so groß und darf alleine gehen 😉 ... hab die Idee übrigens selbst nur geklaut 😀
 
Mahlzeit zusammen.

Da vermutest du genau richtig 😉 PC und schwarzer Fineliner 😀

So, habe heute mal ein bisschen das gute Wetter ausgenutzt und bin "raus" gegangen. Okay, ich bin bis auf den Balkon gekommen 😛
Hier das Ergebnis:

die beiden Leman Russ 101 und 123 während der Überquerung des Balkontisches
P1080799.jpg


ein namenloser Soldat, der es geschafft hat den Gefahren des Krieges lang genug zu entgehen um ergraut zu sein
P1080792.jpg


weiß garnicht ob ich den schonmal irgendwo gezeigt habe, ist auf alle Fälle schon etwas älter. Eigentlich als Pilot gedacht, könnte aber durchaus auch ein Panzerkopp sein. Hab ihn n paarmal als Flottenoffz eingesetzt, ne feste Verwendung hat er aber nicht.
P1080789.jpg
 
Guten Morgen zusammen.
Da ein Armeeaufbau ja aus mehr, als nur bunten Bildern besteht möchte ich hier mal meine erste Geschichte, bzw. deren anfang präsentieren. Ich hoffe sie gefällt (wer viele Tote und blutige Schlachten erwartet, den muss ich im Moment noch enttäuschen 😉 ). Bitte seid gnädig mit der Kritik 😀

Sinners stöhnte auf. Im war schwarz vor Augen, seine Ohren taub und Schmerzen durchströmten seinen ganzen Körper. Er drehte leicht den Kopf und versuchte die Augen zu öffnen, wurde jedoch mit einem heftigen Stechen im Kopf bestraft. Langsam schob sich ein weiteres Gefühl in seine Wahrnehmung. Etwas warmes und weiches stieß gegen seine Wange. Sein zweiter Versuch die Augen zu öffnen war erfolgreicher.
Erstaunt blickte er auf eine riesige, dunkelbraune Nase und es dauerte noch einen weiteren Moment, bis er sich erinnern konnte wer er war, wo er war und warum er diese Nase im Gesicht hatte. Im gleichen Moment schob sich ein behelmter Kopf in sein Sichtfeld und ein mit Schweiß, Schmutz und Blut bedecktes Gesicht musterte ihn besorgt.
Der Mann schien etwas zu sagen, doch noch immer war das einzige, was er hörte ein penetrantes Pfeifen, daher nickte er nur schwach. Der Mann über ihm blickte sich um und winkte. Kurz darauf erschien ein zweites Gesicht über ihm, doch trug dieser Mann einen weißen Helm mit dem Zeichen der Sanitäter und Ärzte. Sinners versuchte ein „Es geht mir gut“ über die Lippen zu bringen fing jedoch bei der ersten Silbe an den Staub aus seinen Atemwegen zu husten.
„…liegenbleiben damit ich Sie untersuchen kann.“ Er konnte wieder hören und setzte erneut an „Es geht mir gut.“ Der Sanitäter betrachtete ihn zweifelnd „Sind Sie sich sicher? Es hat Sie ganz schön hart getroffen“ Sinners nickte während er versuchte sich aufzurichten und biss die Zähne zusammen. „Haben Sie vielleicht doch was gegen die Schmerzen?“ Brandon, so besagte es zumindest das Namensschild des Sanitäters holte eine kleine Einwegspritze aus seiner Tasche, brach den Schutz der Nadel ab und injizierte das Schmerzmittel „ 2 Minuten dann geht’s Ihnen wieder besser.“ Sinners nickte und drehte sich suchend nach seinem Helm um, welcher einige Meter entfernt auf dem Boden lag. Ein weiterer Soldat mit grauem Waffenrock und schwarzem Panzer kam auf die kleine Gruppe zugeritten. Er sprang von seinem Pferd und im vorbeigehen hob er den Helm auf und kam dann vor der kleinen Gruppe zum stehen. Sinners richtete sich langsam auf und nahm seinen Helm entgegen. Der andere Soldat salutierte kurz „Sir, Hauptmann Lewis und sein Stellvertreter sind tot. Zwei der dienstälteren Leutnants sind ebenfalls gefallen und drei weitere zu schwer verwundet um weiter zu kämpfen, demnach sind Sie der ranghöchste Offizier und haben das Kommando.“ Sinners stockte und holte tief Luft „Verstanden, Lagebericht?“. Der Soldat überlegte ein paar Sekunden „ Wir stehen 3 Blocks weiter nördlich. Verluste der Kavallerie bei gut 40%. Verlust der Kommandostruktur. Angriff fast zum Stillstand gekommen.“ „Gut, beziehungsweise nicht gut. Wie heißen Sie?“ „Bevier, Sir“ „Sergeant, ich ernenne Sie hiermit zu meinem Adjutanten. Die komplette Reiterei soll sich hinter der Frontlinie sammeln, auf Gegenangriffe reagieren und auf weitere Befehle warten. Wenn Sie das erledigt haben finden Sie unsere Standarte und den Trompeter!“ Bevier wiederholte den Befehl knapp, salutierte und machte sich daran seine Aufgaben zu erfüllen. Sinners ging auf sein Pferd zu, was einen kläglichen Rest Gras in der Nähe abknabberte. „Soldat?“ „Ja Sir?“ „Und Sie sagen mir, was zur Hölle mit mir passiert ist und danach machen sie sich wieder daran den Feind aus dieser verdammten Stadt zu jagen.“ „Zu Befehl, nunja, eine Granate ist knapp neben ihnen eingeschlagen, hat zwei unserer Jungs zerfetzt und Sie von Ihrem Pony geholt.“ Im ersten Moment wollte Sinners sich beschweren, dass der Soldat sein mit 1,90m Stockmaß großes Pferd als Pony tituliert hatte, nickte dann jedoch nur und der Soldat rannte die Straße entlang in Richtung Front.

Nachdem Sinners sein Pferd geholt hatte und in leichtem Trab ein Stück die Straße hochgeritten war kamen aus einer Seitengasse 4 andere Reiter. Geführt von Sergeant Bevier folgte ein blutüberströmter Kavallerist mit der großen blauen Standarte der Reiterei, der Trompeter, sowie ein weiterer Mann, der zuvor Stabsarbeit geleistet haben musste und daher wohl nützlich, oder gar erforderlich sein würde. Die vier Soldaten salutierten und Sinners erwiederte den Gruß um sich dann an den Fahnenträger zu wenden „Sie sollten einen Sanitäter aufsuchen.“ „Danke Sir, aber es geht schon. War n Schrappnell, hat mich vom Gaul gerissen, aber die Fahne hat den Boden nicht einmal berührt“ Ein stolzes Grinsen huschte über das Gesicht des Mannes und er bekam es mit einem Nicken quittiert.
Der vierte Mann meldete sich zu Wort „Hauptmann Johnson von der Infanterie wird es aber nicht sonderlich gefallen, dass Sie sämtliche Befehle gekippt und Halt befohlen haben.“ Sinners funkelte ihn an „Wissen sie eigentlich, wie egal mir das ist? Reiterei im Häuserkampf! Unser guter alter Hauptmann Lewis, der Imperator möge seiner Seele gnädig sein, war ein Idiot. Was bringt es mir ehrenvoll in erster Reihe zu sterben, wenn ich dabei sinnlos meine Kräfte aufreibe? Hat diese Armee keine Panzer mehr, die wir vorweg schicken können?“ Die drei anderen Männer nickten. An der kleinen Gruppe rannten Soldaten in einem nicht enden wollenden Strom die Straße hinauf und die 5 Kavalleristen reihten sich ein, um zur Front und zum Rest der Truppe zu gelangen.

Dort angekommen brach die Hölle über sie herein. Die Imperialen Truppen hatten die Aufständischen bis über eine breite, sechsspurige Straße getrieben und steckten nun fest, da ein Sturm über offenes Feld chancenlos war.
Ein etwas kleiner und stämmiger Mann mittleren Alters stapfte auf sie zu. „Wer ist dieser Leutnant Sinners?“ „Ich Herr Hauptmann.“ „Warum stehen Ihre Reiter hier sinnlos im Schatten während meine Jungs da draußen zusammengeschossen werden?“ „ Sir, ich habe gerade erst das Kommando erhalten und kenne die Lage nicht.“ Hauptmann Steel, Befehlshaber der Infanterietruppen schnaubte „Die Lage sieht so aus, die Schweine haben sich da drüber verschanzt und schießen alles nieder, was versucht die Straße zu überqueren.“ „Sergeant Bevier?“, Sinners drehte sich zu seinem Sergeant um „geben Sie den Befehl alle sollen sich bereithalten, beim Angriffssignal werden wir über die Straße stürmen und den feindlichen Widerstand brechen, während uns die Infanterie von Hauptmann Steel erst Sperrfeuer gibt und danach die andere Seite der Straße sichert.“ Während des letzten Satzes hatte er den Hauptmann fixiert, welcher nun grimmig nickte um sich dann Befehle brüllend umdrehte und seine Männer bereit machte.
Keine zehn Minuten später tauchte Bevier mit einer großen Gruppe berittener Soldaten wieder auf „Sir, alle Schwadronen bereit. Wir warten auf Ihren Befehl. Die Männer sind auf die einzelnen Straßeneinmündungen verteilt und wir werden erst auf der Straße alle zusammentreffen.“ Sinners zog sein Kettenschwert und lies es aufheulen, die anderen Offiziere zogen ebenfalls ihre Nahkampfwaffen, während die einzelnen Soldaten ihre Lanzen scharf machten. Dann kam das Trompetensignal. Es übertönte den Kampflärm und hallte in den Straßenschluchten wieder um zu einem bedrohlichen und Verderben voraus sagenden Dröhnen zu werden. Als die ersten Pferde in wildem Galopp die breite Straßen betraten, welche den Todesstreifen zwischen „Gut“ und „Böse“ darstellte, brach das Feindfeuer über sie herein.
 
Jetzt gibts hier sogar n pöösen Trippelpost...naja, ich lass mich net aufhalten und mach mit dem weiter, was ich etwas besser kann als schreiben: malen 😛

Bei den Reitern hat nun Jeder seine Sprenglanze.
reiterei.jpg


und ein weiterer Panzer hats aus der Schublade auf den Bemaltisch und in die Armee geschafft, bin mir nur noch nicht sicher, als was ich ihn spiele.
hh.jpg


weitere Neuerung: man kann sich im Eingangspost die ersten einzelnen Einheiten durch anklicken ihrer Nummer angucken.

Zum Abschluss noch eine Frage: und zwar hab ich das Vulture Gunship mit Punisher Guns ins Auge gefasst und wollte nun mal wissen, ob einer von euch die so spielt und wie sie sich schlägt.

gruß
Kana
 
So, damit das hier kann vierfach Post wird, werde ich dann auch mal was schreiben. 😀

Deine Geschichte gefällt mir sehr gut und lässt sich bis auf ein zwei Schnitzer prima flüssig und vor allem schlüssig lesen.

Ob der Ansturm einer Kavallerieeinheit über freies Feld jetzt allerdings soviel mehr Sinn macht als bei der Infanterie sei mal dahin gestellt. Hier wäre es vielleicht logischer gewesen, wenn die Infanterie den Frontalangriff fortgesetzt hätte und die Kavallerie den Feind gleichzeitig von zwei Seiten flankiert hätte, aber sei´s drum.

"„Danke Sir, aber es geht schon. War n Schrappnell, hat mich vom Gaul gerissen, aber die Fahne hat den Boden nicht einmal berührt“ Ein stolzes Grinsen huschte über das Gesicht des Mannes und er bekam es mit einem Nicken quittiert." "und er bekam es mit einem Nicken quittiert. " gefällt mir persönlich vom Satzbau her leider gar nicht, besonders das Ende stösst mir irgendwie auf.

Mein Vorschlag wäre beispielsweise:
"„Danke Sir, aber es geht schon. War n Schrappnell, hat mich vom Gaul gerissen, aber die Fahne hat den Boden nicht einmal berührt“ erwiderte der Soldat mit einem Anflug von Stolz in den Augen. Sinners honorierte die Leistung des Mannes mit einem knappen Nicken und fuhr fort. "

Aber sicherlich bin ich nicht der Weisheit letzter Schluss, sollen nur ein paar Anmerkungen sein was ich anders machen würde. 😎 Also bitte mehr davon.

Deine Reiter gefallen mir sehr gut und erst durch dich wurde mir bewusst das die Cadianer eigentlich verdammt gut auf Pferde passen. Leider habe ich mich mittlerweile sowohl Umbau als auch Storytechnisch für Xenoskavallerie entschieden. <_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Wolfen nur beipflichten! Die Cadianer geben wirklich schöne Kavalleristen ab, hätte ich nicht gedacht. Toller Aufbau - weiter so!!!😉

Tja, kein Update, sondern Frust...
turret.jpg


des sieht doch schei...nicht so toll aus -.- ist schon mit Klarlack, aber die Aufkleber scheinen immer noch durch. Schablonen funktionieren auch eher mäßig und Freehands sind mühseelig .... jemand noch ne Idee wie ich da Zahlen drauf krieg? :-/

Wenn Declas so arg "silvern", mache ich folgendes: 1. Schicht Klarlack hochglanz - Declas aufbringen - 2. Schicht Klarlack matt

lg
Coolkiwi
 
Uuh ich hab grad noch n Foto vergessen.
Wie ich sehe kommen fotos besser an (nja, bin selbst meistens faul und guck lieber bunte Bilder 😛 ) leider hat auch dieses wieder den Gelb/Orange-stich -.- ... mal mit Paps über ne richtige Kamera reden (vafourisiere die Canon EOS 450D oder 550D ^^)

gruppenfoto-1.jpg


Hier sieht man dann auch wieder Stand mit den Decals ist. Habe mich am Ende dazu durchgerungen die wirklich zu übermalen, aber muss da nochmal ran, weil ist noch nicht 100%ig.

Vielen dank für das Lob an die Kavalerie!! Wenn es sich ergibt sollen da auch noch ein paar Leute folgen.
Hatte auch schon überlegt n Veteranentrupp zu bauen, den ich, wenn ich Lust habe in zwei Engineer Trupps aufspalten kann und dann die Reiter als Deathrider mit Berittenem HQ zu spielen (nach DKOK update)...

@Wolfen: oh das sieht nach nem blöden Konzentrationsfehler aus, aber irgendwann kann man seinen eigenen Text einfach nicht mehr korrekturlesen. Ich muss sagen dein verbesserungsvorschlag gefällt mir, mal gucken ob ich da nochmal was umschreibe, wenn ja kommts rein 😉
 
die Panzer, schlicht aber stimmig
genau das sollten sie sein, freu mich, wenn ich das Ziel erreicht habe 🙂


Die Strukur ist leider nicht mehr ganz aktuell. Es wird zwar bei zwei Panzerkompanien bleiben, allerdings in anderer Zusammensetzung.

Zudem folgt eine zweite, optionale Infanterieliste. Daran arbeite ich auch im Moment, wenn auch schleppend, da Montag die nächste...und letzte (!) Klausur ansteht.


Das Ganze sieht im Moment so aus und dient allein der persönlichen Belustigung (ist aber als vetsquad und kav-schwadron in die normale armee einzugliedern)...gibt aber schon erweiterungspläne (sehr pferdelastig...)^^:

HQ
Deathrider Command Squad
-Platoon Standard

Standard
2x5 Engineers mit Gasgranaten


Tja und hier sind se dann, hoffe sie finden Zustimmung^^:
P1090463.jpg


wünsche dann noch einen schönen letzten Arbeitstag und dann ein erholsames Wochenende!
Kana
 
hey,
ich schaffs leider einfach nicht, hier eine zufriedenstellend hohe Frequentierung hinzubekommen :-/ . Trotzdem möchte ich euch von Zeit zu Zeit mit ein paar Kleinigkeiten erfreuen (sofern ich das denn schaffe^^).

zu deiner Frage Cyberdippi: nein die Waffen sind nicht magnetisiert, allerdings sind die schweren Bolter für die Laserkanonenaufhängung etwas zu klein, außerdem, naja gibt ein bisschen abwechslung. 😉

Am Freitag hatte ich dann ein kleines Spielchen mit der Infanterie gegen Nurgles Dämonen. Leider hab ich verpennt die Kammera mitzunehmen, sonst hätte es n Spielbericht gegeben.
Naja, Fazit aus dem Spiel: mit seehr viel glück konnte ich die Dämonen durch geballtes Taschenlampenlicht mehr oder weniger besiegen.
Aber ich habe ein paar wichtige Erkenntnisse bekommen:
1. Kavallerie ist fun zu spielen.
2. Kavallerie ist nicht soo extrem spielstark, aber siehe 1. ^^
3. Mogul Kamir isn Idiot und wird ausgemustert 😛

aufgrund dessen könnte ich mir vorstellen zumindest in Spaßspielen und in Apo eine Kavallerie lastige Armee/Abteilung zu spielen. Um dabei jedoch etwas "rumprotzen" zu können habe ich mir das überlegt was unten auf dem Bild zu sehen ist^^
Ist noch Wip, (Pferde fehlen, Geschirr fehlt, Details fehlen, Geschütz: Quadlauncher/Heavy Mortar fehlt, Besatzung fehlt, n schönes Base, wo man das geschütz hinterher integrieren kann fehlt) und soll hinterher meinen Gegnern als Centaur verkauft werden^^

Die Reiter sind im moment nur aus Größenvergleich und um das Bild zu füllen dabei. Die Protze bekommt auch nur 2 Pferde, zwar etwas schwach auf der Brust aber sonst wirds 1. zu teuer, 2. zu lang
protze.jpg


gruß
Kana
 
Zuletzt bearbeitet: