AoS Waaagh der Red Fists

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.219
9.260
49.481
So werte AoS-Gemeinde. Ich denke mit den Ironjaws werden so einige sich wieder näher mit dem Spiel auseinander setzen. Ich muss sagen, so gut gefallen haben mir noch nie Orkze. Selbst bei 40K konnte mich das Design nicht überzeugen.
Aber mit den Ironjaws werde ich jetzt mal zusehen, das ich eine neue Armee aus dem Boden stampfe.

Orks waren für mich schon immer faszinierend. Ich bin kein Chaosfreund. Ganz im gegenteil. Ich setze mich lieber in die Ordnungsecke aber ab und an habe auch ich Lust eine Armee zu erschaffen, die zwar Böse ist aber keinen rechten Glauben an etwas besitzt. Ja Orks haben auch Ihre Götter aber das ist in meinen Augen nicht das gleiche wie die vier Choasgottheiten.

Jetzt dazu werden Sie ihren Namen auch mal gerecht. Sie stänkern halt nicht mehr und das finde ich schon sehr gut. Gott was habe ich das früher in Fantasy gehasst. Immer wenn es entscheidend wurde. Aus, vorbei, Vergangenheit.
Jetzt wird gemoscht was der Choppa hergibt 😀

Leider geht es jetzt erst nächste Woche los aber trotzdem werde ich schonmal Farben und anderen Krams hervorholen.....

Galerie

Hero´s der Red Fists

Grunntz da Big Boss

B0BEEB90-DC59-4A3C-84BF-07189E88B394_zpsdbkc4lse.jpg

Krrom da zweitä Big Boss​

IMG_8104_zpspx5dfczr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Das Zeitalter des Sigmar war nicht nur für die freien Völker selbst eine Antwort, das Chaos in den acht Reichen zurückzuschlagen. Es war mehr für alle Völker, ob unterdrückt oder frei, ein Ruf zu den Waffen.
Überall machten die Blitze, die aus dem Himmel hinab gingen und tausende von in Sigmarit gerüstete Kriegern erscheinen ließen, die Runde.
Besonders im Reich Ashqy kam der erste Überraschungsangriff der Stormcast Eternals und erarbeitete sich dort einen Brückenkopf in den aschelanden.
Die Blitze die auf die Erde hinabfuhren waren ein Zeichen. Ein Zeichen für den Krieg. Zuerst bekamen viele Völker davon noch nichts mit, da sich die meisten vor dem Chaos versteckt hatten. Sei es in Höhlen oder auch unterirdischen Gewölben.
Die Orks, hatte Ihre Zuflucht in den unteren Ausläufern des unerreichbaren Berges in Form von mehreren Höhlen und verwinkelten Tälern aufgeschlagen. Hier verirrte sich das Chaos nur gelgentlich und auch nur dann, wenn der Vorrat an Sklaven zu Neige ging und er wieder aufgefüllt werden musste. Doch besonders die Orks wurden von den Bloodbound, welche hier in Ashqy die Vorherrschaft hatten, gejagt. Dies hatte den genannten Grund für Sklaven aber weit taktischer war der Überlegung, die Orks in viele kleine Splittergruppen zu halten, damit ein Waagh schon im Keim erstickt wurde und sich garnicht erst entwickeln konnte.
Doch als die Stormcasts die Bloodbound in einen Krieg ohnegleichen verwickelten, wurden die Patroulien der Bloodbound weniger und die Orks hatten wieder mehr Bewegungsraum. Noch verließen Sie nicht die Ausläufer des Berges, welche schon an sich einen eigenen Kontinent darstellten.
Doch es dauerte nicht lange, als sich die ersten Warbands über den Weg liefen und durch einen Boss geeint und immer größer wurden.

Drokk Grommla war ein junger Ork, der sich den Langkieferz anschloss, als seine Herde das Rotlichttal verließ. Die Langkieferz hatten einen WarBoss namens Kroom Aug´nbeiza, der es verstand seinen Gegnern einen schnellen Todesstoß zu verpassen und sich somit die Vorherrschaft seiner Warband zu sichern.
Als die Warband da stand merkte Drokk den Ruf des Waagh. Orkische Magie welche sich immer stärker bildete sobald immer mehr Orks sich zusammenfanden.
Drokk konnte nicht anders als sich anzuschließen.... Sogleich bekam er einen Spalta in die Hand gedrückt als er sich der Gruppe anschloss. Drokk war zudem kein Ork, der sich durch einen Schild schützte, und so griff er sich einen Knochen für seine freie Hand, den er im heißen Sand fand und dessen spitze Seite einen guten Dolch abgab.
... Wird später weitergesponnen.....

Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt kann auch schon losgeschrieben werden. 😉

Als erstes wurden die Farben schonmal bereit gelegt.

F5632ADA-8D70-4070-8141-445B0C654AD8_zps3jq1868g.jpg

Welche Farben ich jetzt für die Rüstung nehme ist mir noch nicht ganz klar. Denke mal ein Blau während die Fäuste der Orruks, wie der Titel schon sagt, rot bemalt werden.

Dazu gibt es ein sehr schönes Videobemaltutorial:

Vorbereitung ist alles 😀

Was ist mit deinen anderen Orks?

Habe aber auch alles der Iron Jaws, außer den Fluglotsen bestellt $_$
Schon ne Idee, welche Farben du für die Rüstung verwenden willst?
Und in welcher Farbe malst du den Drachen? Ich hätte mich ja sehr gefreut, wenn sie das Tutorial zum Weißen/Grünen machen, der Rote gefällt mir von den Varianten bisher am wenigsten (wobei der soo schlecht auch nicht ist).

Ich werde die Rüstung evtl. wieder Blau machen. Deathskulls halt. Dann mit rosten Fäusten und grüner Haut, denke ich werde ich nen guten MischMasch haben 😀

Die Bemalanleitng habe ich mir schon fürs I.Pad vorbestellt. Werde da auch mehr den weißen machen oder auch den wie die Dragoths anmalen. Passt mMn auch sehr gut dazu.

Die Wildorks gehen etwas weiter aber die Ironjaws haben Prio. Mein Sohn malt grade seine Gobbos an.
Ich will mal heute wenigstens den Wildorkhäuptling anmalen.

Freut mich übrigens, das hier schon so viele reinschauen. Hebt die Motivation....

So Leute. Um mal das Farbschea zu testen habe ich meinen ersten Ork bemalt. Handelt sich um den Waaghboss der Wildorks, die im Schatten der Ironjawz mitmoschen wollen. Natürlich nicht offiziel, sonst werden se noch verkloppt, da Ironjawz da Besten sind.

Aber Sie wollen ja in deren Reihen.....Irgendwie, deshalb haben se sich auch die Hände Rot gemalt und wie es ein Wildork nun so tut etwas Farbe angeklatscht, damit se nen Retter bekommen 😀

Der Boss ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch einige Details, die ich aber heute Abend noch fertig machen will.

Ich denke aber er gefällt auch schon so und Ihr wisst wo die Reise hingehen wird.... 😉

9A641378-9B68-467A-B9B6-5453A5AC4025_zpsar1kj5zl.jpg

A85E4612-DABC-4B42-B408-AC8C5CE44AE6_zps1wdk8nol.jpg

FC891787-DF1E-4E19-9D76-20A63353390E_zps3xngnaur.jpg

So. Gestern mal die ersten Modell zusammengebaut.

Megaboss und Warchanter.

Grandiose Modelle wie ich finde. Freu mich schon auf deren Bemalung.

Dazu überlege ich, ob ich nicht doch in Schwarz bemale.

Hab gestern das hier gesehen und bin beeindruckt.

Muss schauen ob ich die Schwarz male. In Blau ist auch sehr gut. Na mal schauen.