AoS Waaagh der Red Fists

Die roten Knieschoner würde vielleicht besser aussehen, wenn sie einen anderen Rotton hätten als die Hände. Allgemein würde ein noch mehr "used" look der Rüstung richtig gut stehen. Stärkere Shadevorgänge und evtl. Silber highlights.

Ansonsten dann doch zu Schwarz übergehen. Meine ganze Orkarmee ist auch schwarz und bin damit sehr glücklich. Aktuell bemale ich auch die Brutes und kenne kein Farbschema, dass denen besser steht 🙂

Die roten Knieschoner würde vielleicht besser aussehen, wenn sie einen anderen Rotton hätten als die Hände. Allgemein würde ein noch mehr "used" look der Rüstung richtig gut stehen. Stärkere Shadevorgänge und evtl. Silber highlights.

Ansonsten dann doch zu Schwarz übergehen. Meine ganze Orkarmee ist auch schwarz und bin damit sehr glücklich. Aktuell bemale ich auch die Brutes und kenne kein Farbschema, dass denen besser steht 🙂

Das der Abnutzungseffekt dazu beiträgt ist mir auch schon klar. Auch die Knieschoner...... Ich hatte halt nur ab da aufgehört zu malen, da ich darin keinen weiteren Sinn mehr sah.

Ich gehe jetzt zu schwarz über, da ich auch nicht zu viel Farben haben will.

Grün -Haut
Braun - Leder
Scharz - Rüstung
Klimbim - Bunt...... 😉

Das reicht schon so an Farbauswahl und darf sich nicht beissen. In dem Schema durfte zB kein Grün drin sein. Der Ork geht darin total unter. Dazu noch Blau und Rot, was sich auch noch mega beissen tut. 😀
Wenn jetzt Schwarz, dann kommen die Red Fists auch sehr gut durch... So muss es also. Natürlich darf ich nicht Schachbrettmuster und Kritzeleien vergessen, die auf der Rüstung zum Gesamtbild beitragen 😀

Jaja. Das Malhobby. Es wird nie langweilig 😉
Zumal ich auch gestern Silvertower gespielt habe, was auch richtig Laune gemacht hat und es mir schon in den Fingern juckt, die Box anzumalen. Es kommen halt alte Erinnerungen an die ersten Malversuche bei HQ wieder hoch 😀

Ich hätte da mal ne Frage zu deinen Orruks:

Warum hast du denen die Zweihandwaffen (Jagged Gore-hacka) gegeben?
Regeltechnisch würde ich das als die schlechtere Wahl ansehen... 1 Zoll mehr Reichweiter im Austausch für 1 zusätzliche Attacke im Vergelich zu den zwei Handwaffen?!
Lohnt sich das in deinen Augen?

Weder der Verwundungswurf noch der Schaden wird durch einen Zweihandwaffe besser. Finde ich recht miess die Auswahl.

Japp, da ich Erernals spiele und nur zu gut weiss, das meine Liberators immer ein Problemhaben aus der zweiten Reiher heraus zuzuschlagen.
Es kommt sehr offt vor, das dadurch Modelle untätig rumstehen. Es soll ja zudem ein 10 Ork Trupp werden.
Bei 5er Trupps würde ich die 2 Choppas nehmen.

So Leute. Es geht immer mehr voran. Die Platten sind jetzt schwarz gemacht worden mit einem bebürsteten Grau-Braun.

Denke mal morgen kann ich einen ersten Fortschritt vorzeigen beim Warchanter.

Auf jeden Fall sieht das schon so viel viel besser aus als das Farbschema vorher...... 😉

So Boyz.

Der Waahhg geht weita aber nicht mit da kümmerlichan IronJawz sondär´n mit da wahrän Orrukz. Da Bonesplittaz.
Denn da Ironjawz wollän lieba Blitzboyz sain alz Grün. Habän vargezzn daz Orrukz so´n Fitzelfatz nächt brauchn. A Orruk rännt zum kloppän. Orkzorkzorkzorkzorkzorkzorkzorkz.......

So. Ironjawz sind mir nicht Grün genug. Finde die Bonsplittaz einfach genialer vom Fluff her und werde das dann auch so machen, das es der Stamm der RedFist ist. Und Tätowierungen 😀

derzeit steht ein

Wurrgog wirazd
Savage Boss
10 ArrowBoyz
4 Gorfteef
5 Boarboyz
und 13 SavageBoyz fertiggebastelt zum kämpfen bereit.

die Savageorkz sollen jetzt erstmal auf 20 Mann gepackt werden. Später werden es noch 30 damit man auch belohnt wird fürs kloppen.
Dazu noch ein weiterer Mob oder Rokk mit Speeren. Mind. 20 Orkze.

Dann juss ich mal schauen wie ich mit denen die 1000 Pkt voll mache.

Am Ende des WE´s mache ich mal endlich wieder Bilder von den Irren.....

Danke. Ich werde demnächst mal die erste Seite auf Vordermann bringen.

Gestern mich total geärgert.
Ich hab ja schon gestern Inventur gemacht und musste feststellen das ich anstatt Savageboyz doch Moarboyz habe.

Ich werde jetzt wohl oder übel nochmal 40 Savageboyz bauen müssen 🙁
Aber dann knacke ich auch locker die Tausend

Derzeit habe ich nun

1 Wurrog
1 Savage Boss
10 Moarboyz
10 Arrowboyz
5 Boarboyz
4 Big Stabba

Ich kann jetzt erstmal 20 Savageboyz bauen.
Die werden jetzt erstmal mit Stabbas ausgerüstet und Boneshields

Mal sehen ob ich Sonntag mal ein Armeebild machen kann.

So. Jetzt endlich mal ein Update und eine komplette Übersicht aller bereits gebauten Modelle

Das Wochenende war wieder mal viel zu kurz. Ich wollte ja endlich mit den 20 Modellen loslegen aber wie es so ist, muss Verwandtschaft und Bekannte meiner Frau zu Besuch kommen.
Man ist ein netter Ehemann und sitzt schön gemächlich rum und ist gedanklich ganz woanders. 😀

Naja. Trotzdem hatte ich nun gestern die 20 Savage Boyz zusammengebaut. Mit entgraten war es eine anstrengende Zeit. Es fehlt immer noch die Basegestaltung aber das nun die Tage. Trotzdem bin ich Froh die modelle fertig zu haben. Ein Wermuthstropfen besteht aber weiter. Bei den savage Boyz müssten es eigentlich 30-40 Modelle pro Einheit sein, damit ich in den Genuss aller Regeln komme. Das sind dann aber auch mal locker 400 Knochen. 😉
Auch fehlt mir noch ne zweite Battleline. Also mindestens nochmal 10-20 Modelle 😱

Na schauen wir erstmal. Ich will jetzt mal morgen mit dem Boss und seinen Jungz in die Schlacht. Es werden erstmal die Moarboyz als Savageboyz herhalten müssen aber egal. Die nächste Box kommt schon..... 😉

Hier mal nun Fotos aller unbemalten Einheiten.

AB7CEB39-E0A4-47CB-873F-DBEC03E873F3_zps35ccmeoz.jpg

das einzige Modell in Metall. Noch eins von vorvorgestern...... Aber sieht sehr gut aus. Ich vermisse nur den Squiggi.

F09D8B10-22CE-4CD1-9A48-23567FED3FB9_zpsbpsepml8.jpg

Zwei Bosse. Das Einzige was bemalt ist. Am WE hatte ich dann gleich meinen zweiten Boss selber gebaut.

6B433D68-CB2B-4647-BCBC-3F3599924589_zpstxrmlllf.jpg

Und hier die Einheit der Verzweifelung. Man.... 20 Modelle. Mit entgraten und etwas Bastelei einfach eine Bank an Aufwand. Aber es hat sich gelohnt. 😀
Naja noch nicht ganz. Es müssen noch mind. 10 Modelle in die Einheit, damit ich wenigstens noch den 1er im wiederholen der Verwundungswürfe bekomme.

47C9FE5B-F247-4556-8798-6844CE3EC191_zpsxl8mdkcb.jpg

Boarboyz Maniakz. Sind zwar noch zu Fünft aber sollen im weiteren Verlauf auf mind. 15 anwachsen.....

BCF408C8-284D-47A9-876F-1BE81E7E5D10_zpserum6voy.jpg

Da Moarboyz. Keine Ahnung wie die sich machen werden. Man gut das es erstmal nur ein Trupp ist......

F6D623B7-701D-4CAB-A104-5AAF556F8247_zpsifduta8f.jpg

Die schweren IRREN Jungz. Mal schauen wie die sich machen.....

CF29737C-7054-448E-920D-522DBE3C9F0D_zpsegouoz3d.jpg

Arrowboyz. Immerhin tragen se was zu bei.... Auch hier muss der Trupp auf 20 Boyz steigen, damit ich SR freischalten kann....

Na denn. Ich denke jetzt kann ich so langsam ans bemalen gehen. Es sind schon etwas mehr als 1000 Pkt.
Will jetzt aber morgen im Club 500 Pkt spielen

100 Boss
200 20xSavage Boyz
100 10xSavage Boyz
100 Arrow Boyz

Mal erstmal die Grundeinheiten nehmen und schauen wie die das Feld rocken.

Schön, schön!

Ich finde ja die Posen reichlich albern, was mich im Prinzip auch von einer Armee der Savage Boyz (ach ne, sinn ja jetz da Bonesplittaaaazzzz) abhält.

Weil ich die Regeln dafür nicht auf der GW Seite finden kann, kannst du mal was zu den Moarboyz und zu den Big Stabbaz schreiben? Gerade letztere sind ja mit 50 Punkten pro Modell schon eine Ansage...

Naja. Ich kann jetzt nicht sagen, das die Posen albern sind. Du hast da alles halt durchgewürfelt. Von stehenden Boyz über AggroindenHimelschrei Boyz bis hin zu laufenden Boyz.

Was ich nicht schön finde an den Rahmen ist die Notwendigkeit des bastelns. Ich musste etliche Speere umschneiden, damit die wenigstens auf das Ziel gerichtet sind.
Auch die Schilde sind nur begrenzt mit Hand dran verfügbar. Will man alle Boyz mit Schildenausrüsten muss man anfangen zu schnitzen... :dry:

Grade bei den Arrowboyz hätte ich es mir gewünscht, das einige auch mal mit dem Bogen zielen und nicht immer wild fuchtelnd in der Luft damit rumwinken. Nunja man kann nicht alles haben. 😀

Moarboyz:

Von den Werten her sind se den normalen Boyz gleich M 5", W 2, B 6, S 6+
Diese Boyz haben anstatt einem Schild die Toothshiv´s und somit eine Attacke mehr.
Ihre Sonderregel gilt besonders den Monstern. Sobald eins platt ist, bekommen Sie 1+ auf Ihre Trefferwürfe.
Auch gibt es den Todesritt, wo die Einheit im NK in der Heldenphase diesen ausrufen kann und bei einer 4+ das Monster D3 Mortal Wounds bekommt. Stirbt es zugleich bleibt auch der wahnwitzige Boy am Leben. Ansonsten stirbt er bei der Attacke.
120Pkt bei 10Mann.

Finde die Einheit nur in größeren Mobs gut aber im Vergleich zu den Savage Boyz stinken se einfach ab. Diese haben zwar nur eine Attacke aber dafür Speeren und bringen somit fast die gleiche Anazahl an Attacken ran. Und natürlich den 5er Rüster. Das ist bei denen schon Gold wert. Ausserdem lohnt es sich bei den Savage Boyz größere Mobs wegen dem wiederholbaren Woundswurf zu bilden...... Naja. 😉

Die Big Stabbas Regeln kannste dir bei den Savage Orks anschauen.

Aber hier das Profil: M 5", W 4, B 6, S 6+
der Gork Tooth hats in sich. 3" - 2A - H4+ - W3+ - R -2 + D 3 (nicht D3)

Bei Monstern darf ich nochmal D3 auf den Damagewurf packen.
Der leztä Wurf wird dann gemacht wenn ein Team tot ist. Dann darf es den Zahn nochmal auf eine Einheit in 3" werfen, welche dann D3 MW bekommt.

Für 200 Pkt bekommste dann 4 Teams, die schon gefährlich werden können. Diese benötigen aber in jedem Fall mystischer Schild damit se ankommen können.....

Ich finde gerade die Bogenschützen -wie du selbst schreibst- eher lächerlich. Die sehen aus als würden sie die Pfeile werfen wollen statt damit zu schießen.

Ist doch super orkig :wacko::gap:

@ Mshrak:
Was mir beim Lesen so auffiel: "Hier brauch ich noch diese und dort jene Modelle um Regel/Bonus/Battalion XY zu bekommen" --> GW hat dich wohl voll im Griff :lol: 🙄

Ansonsten: Auf das dich ein gigantischer Schwall an Zeit und Motivation überkommt, um auch etwas Farbe auf die schicken Modelle zu bekommen!

@Fala.

Recht haste. Die Bonsplitterz haben auch mal wieder richtig Motivation in mir geweckt.

Ich hab se heute gespielt und ich muss sagen das se sehr Spaßig sind. Es ging gegen Zwerge und der Spieler war erstmal von der Masse an Modelle total überfordert.

Gespielt wurde von mir

200 2 Savage Bosse
140 Wurrgog Prophet
200 Savage Orruks - Battleline
160 Mniacs - Battleline
100 Arrowboyz
200 Big Stabbaz
1000 Pkt.

Die Maniacs kamen bei den Zwergen erst garnicht an.
Alles andere konnte kämpfen. Leider hab ich verloren aber ich kann schon mal einen ersten Einblick geben.

Treuefertigkeit ist schon mal in Ordnung. Die Tatto Rüssis mit immer 6 sind top. Auch wenn es mir diesmal nicht geholfen hat aber immer auf die 6 würfeln zu dürfen ist für die Bonsplitterz wichtig.
Generalsfähigkeit wurde sich für 10" Umkreis alle BS-Einheiten um General dürfen 1 auf Treffer addieren. War schon sehr gut. Vor allem die Arrowboyz haben davon profitiert.
dazu habe ich Gorks Hand und JujuStick für den Prophet ausgewählt.
GorksHand darf eine Einheit doppelten Movewert nehmen. Bei Pasch sogar dreifach.
JUJUStick. Bei Paschwurf darf ein weiterer Zauber gewirkt werden.

Mein Resümee.

Big Boss. Leider geht er schnell flöten. Man muss ihn mit nem Wardok schützen. Er kann aber ordentlich austeilen und seine SR sind auch nicht zu verachten.

Wurrgog Prophet: Näcstes Mal nehme ich zwei Wardokks mit. Ich finde die machen es besser und können die Bosse mehr supporten sowie auch die Bonsplitterz an sich. Der Wurrgog ist dennoch nicht schlecht.

Savageorruks müssen mind. 30 Mann gross sein, damit wenigstens 1er wiederholbar wird. Trotz allem war auch der 20er Mob eine Bank, da Sie sich nicht so schnell ausknipsen liessen dank der 2 W. An sich ne gute Einheit, die sogar mit Myst. Schild mehr aushält.

Arrowbyoz sind in meinen Augen (und in der des Gegners) die eigentlichen Gewinner. Schon 10 modelle hauen 20 Pfeile raus. Ist nicht schlecht. Wenn noch der Treffer auf 4 runter geht richten die schon was aus.

BigStabbas. Die Damagedealer schlechtweg. Jeder Paladintrupp sollte sich vor die in Acht nehmen. Die Schaffen was.

Maniaks. Leider es nicht zum Feind geschafft. In nem 10er Trupp oder auch 15er Trupp denke ich, das die ordentlich was ausrichten..... Mal schauen was ich da noch weiterhin mache.

An sich gesehen, ist der Rüssi einfach nur zu belächeln bei allen BS. Aber Ihre Wunden von 2 lassen die Jungz lange auf dem Feld stehen. Das st schonmal ein enormer Vorteil. Trotzdem muss man mit Ihnen vorsichtig sein und zugleich auch versuchen alle Vorteile die die SR mitbringen zu bekommen.

Na mal schauen wie es noch weiter geht. Will jetzt die Tage mal die erste Einheit anmalen. Mal schauen welche es wird.